Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Mittelerde Collection [2001-2014] (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 20 Aug 2016 20:09 - 225 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2016 19:22

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir is auch alles in Butter. Sehr Schade das einige Boxen diese erwähnten Fehler haben. Bei dem preis eigendlich ne Frechheit. Da hilft auch der Preisnachlass nix den das is ja trotzdem ein hoher Preis

VOD Streaming Club

Geschrieben: 09 Nov 2016 20:22

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Manche Leute übertreiben es aber auch übelst, gerade die Sammler haben doch langsam wirklich was an der Waffel...
Ich bin auch Sammler, aber ich packe meine Sachen aus und stell mir kein eingeschweisstes Duplikat zusötzlich in den Schrank.
Man muss mal überlegen: Wegen einer eingerissenen Folie, die den Karton unten drunter vor Staub schützen soll bei der Lagerung ist eingerissen, und dann werden zig EUR Rabatt ausgehandelt... Und Amazon macht da noch mit...
Meine Folierte Box war in einem neutralen Umkarton "auf Stoss" verpackt und dieser nochmals in einem großen Karton drin.
Wenn man bedenkt, dass Amazon sogar schon extra Steelbock-Versandpäckchen erfunden hat, um den Sammlern entgegenzukommen.
Bin jedesmal erstaunt, wie sicher die Steelbooks immer darin verpackt sind, mit ewig Luft dazwischen, aber dennoch bombenfest und stossicher..

Sammeln ist echt okay, aber teilweise wird das echt ausgenutzt...
Das mit der eingerissenen Folie hätte ich im Service nicht für eine Preisreduzierung akzeptiert, dann eben zurückschicken lassen....
40 EUR, ich glaub wirklich, es hakt langsam....
Geschrieben: 09 Nov 2016 21:00

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bei einer Sperre dieser Art werden sämtliche Amazonkonten, die auf diese Adresse in Kombination mit dem Nachnamen geführt sind, geschlossen.

Also ich selbst war betroffen. 2003 wurde es geschlossen ein neues eröffnet und das ist bis heute offen! Wer weiß woran das liegt...
Ich kenne auch andere betroffene wenn man aber ein paar Tricks kennt dann gibt es Wege. Bei denen hats bis heute auf alle Fälle geklappt ;)
Geschrieben: 09 Nov 2016 21:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
Also ich selbst war betroffen. 2003 wurde es geschlossen ein neues eröffnet und das ist bis heute offen! Wer weiß woran das liegt...
Ich kenne auch andere betroffene wenn man aber ein paar Tricks kennt dann gibt es Wege. Bei denen hats bis heute auf alle Fälle geklappt ;)
2003 != 2016

Tricks? Ja klar, solange Du die gesperrte Adresse meidest. ;)
Geschrieben: 09 Nov 2016 21:07

DavyJones85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 10.02.2013
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png

Zitat:
Zitat von binap
Manche Leute übertreiben es aber auch übelst, gerade die Sammler haben doch langsam wirklich was an der Waffel...
[...]
Sammeln ist echt okay, aber teilweise wird das echt ausgenutzt...
Das mit der eingerissenen Folie hätte ich im Service nicht für eine Preisreduzierung akzeptiert, dann eben zurückschicken lassen....
40 EUR, ich glaub wirklich, es hakt langsam....

Du solltest vorsichtig mit Deinen Aussagen sein!
Was ich mir wie ins Regal stelle ist allein meine Sache und gibt Dir weder das Recht mich oder sonst jemanden zu be- oder verurteilen! Und was an der Waffel kann ich mir vllt selbst bescheinigen, aber das steht Dir wahrlich nicht zu!

Und ich habe nichts ausgenutzt. Ich habe beim Kundenservice angefragt, da wurde mir der Nachlass oder eine Neulieferung angeboten. Ich habe zweiteres gewählt, die Box sah aber noch schlimmer aus. Denn die war an einer Ecke war massiv eingrdrückt. Ich hätte mir aber noch weitere Boxen schicken lassen können, Den Versand zahlt Amazon dann sicher mit Feenstaub.
Nein ich habe dann nach dem zu erst angebotenen Nachlass gefragt.
Dabei hatte ich mit maximal 10€ gerechnet. Das mir 40€ angeboten worden sind ist also mein Verschulden?
Du Samariter hättest sicher abgelehnt.

Sei mir nichts böse, aber bist Du gegen eine Wand gelaufen?
Geschrieben: 09 Nov 2016 23:06

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DavyJones85
Was ich mir wie ins Regal stelle ist allein meine Sache und gibt Dir weder das Recht mich oder sonst jemanden zu be- oder verurteilen! Sei mir nichts böse, aber bist Du gegen eine Wand gelaufen?
Du kannst Dir von mir aus die Folie rahmen lassen oder einen Gral daraus bauen, das ist natürlich allein Deine ganz persönliche Sache.
Aber wegen eingerissenener Verpackungsfolie bei Amazon reklamieren? Da gehört was dazu... und das war mit "Waffel" gemeint... nicht was Du Dir in Deinen Schrank stellst.... Aber jetzt wo Du es erwähnst, muss ich doch noch mal darüber nachdenken...

Im übrigen, warum sollte ich an eine Wand gelaufen sein?
Geschrieben: 09 Nov 2016 23:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

So, heute ist die Ersatzlieferung angekommen. Hätte ich das Paket von Anfang an bekommen, wäre ich von anfang an vollauf zufrieden gewesen. War im Prinzip makellos. Leiglich der Karton hatte einen kleinen Stoßer an einer Ecke (sowas würde ich nicht reklamieren), und bei den ein oder anderem Buch sind winzige kleinigkeiten gewesen, die aber auch nur deshalb aufgefallen sind, weil wir ja nun zwei dahatten und die Buch für Buch verglichen hatten. Letztendlich haben wir lediglich eine Disk ausgetauscht (da hatte eine Klebereste die sich nicht kratzfrei entfernen ließen - nix wildes wirklich nur ein winziger Haarkratzer), sowie das beschädigte Buch - es fühlt sich fast ein wenig traurig an, dass so eine ansonsten rundum tolle Edition wegen einem Buch komplett entwertet wird (will meinen: wäre schön gewesen wenn man hier auch nur Einzelteile würde austauschen können).

Ansonsten bin ich aber vollauf zufrieden. Auch wenn ich im Vorraus genörgelt hatte, weil ich mir hier (als absoluter Tolkien-Fan) gefühlt etwas aufgedrängt (ich muss es haben :D ) bekommen habe, das für mich nur minimalen Mehrwert liefert, bin ich jetzt so begeistert, dass ich froh bin, sie zu haben. Das Regal ist wertig verarbeitet, und aus Massivholz, weswegen es auch schon verdammt schwer ist, die Lederbücher unglaublich detailreich bestanzt, und mit Golddruck versehen, der auf alt getrimmt ist - die dicken Kartonseiten von außen so bearbeitet, dass es so aussieht, als wenn es sich um mehrere ganz normale Papierseiten handelt (und mit Goldumradung, wie man es sonst nur von Bibeln kennt), die Bücher haben neben den "Einschubseiten" für BDs/DVDs auch einfach mal leere Seiten einzig für das Artwork, es gibt schöne Zitate klasse Bilder. Und die Extras sind auch umwerfend. Bilbos Buch macht viel Spaß ist klasse gezeichnet (nur die Fotos die durch den Photoshop-Zeichenfilter gejagt wurden finde ich ein wenig schade), immer wieder sind Blätter eingelegt, so wie man es aus den Filmen kennt - da sind dann lose Karten drin, oder Zeichnungen, etc. Man kann sich tatsächlich vorstellen, dass das Buch in etwa so aussehen würde (wenn es denn so dünn wäre). Und auch die Drucke sind schön (wenn auch für meinen Geschmack zu klein).

Für den Preis von 270€ von mir definitiv eine Kaufempfehlung. Alles jenseits davon finde ich weiterhin zu teuer, aber das müsste dann jeder selbst wissen.

Ich bin jedenfalls froh, jetzt neben meinen 6 Gift-Sets (die mit den Figuren), den jeweiligen Kinofassungen, und den Gesamtboxen nun auch noch diese grandiose Edition stellen zu dürfen. Und da sie nicht ins Filmeregal passt, steht sie nun thematisch passend im Bücherregal bei meiner Tolkien-Buchsammlung (die fast vollständig - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch vorhanden ist :cool:).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 10 Nov 2016 09:56

DavyJones85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 10.02.2013
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png

Zitat:
Zitat von binap
[...] und das war mit "Waffel" gemeint...

und auch hier nimmst Du Dir raus, mich zu beleidigen.
Aber gut, dass ist wohl eine Charakterfrage.
Aber Amazon ist in dem Fall doch allein in der Pflicht, wenn sie nicht in der Lage sind vernünftig zu verpacken. Und das ist seit langer Zeit ein großes Problem, nicht nur in diesem Fall.
Meine Box lag mehr oder weniger lose in einem Karton, der in der Breite und Tiefe fast doppelt so groß war wie die Box selbst. Bei der zweiten das selbe Spiel.
Abgesehen davon habe ich beim ersten Chat darauf hingewiesen, warum es mir um die Folie geht. Die MA hätte ablehnen können und ich hätte gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geschickt, Ende.
Ich habe auf keinen Nachlass bestanden, das war ein Angebot seitens Amazon. Ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht ist mir herzlich egal, genau wie Deine Meinung, so lange Du mich nicht persönlich angehst.
Also klemm Dir Deine Vorwürfe. Ich wäre froh um Deine Verpackung gewesen, aber das ist eine andere Geschichte.
Geschrieben: 10 Nov 2016 11:03

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Jungs, könnten wir bitte die Probleme mit Amazon in den dazu gehörigen Info-Thread verlegen?: https://bluray-disc.de/forum/amazon-deutschland/60396-de-der-offizielle-fragen-und-antworten-zu-amazon-sammelthread-102.html

Zu dem Thema der persönlichen Differenzen brauch ich mich hoffentlich nicht weiter äussern ;). Jeder sammelt so wie er es für richtig hält und das ist ja auch gut. Niemand hat deswegen einen an der Waffel oder ein chrakterliches Problem. Gleiches gilt auch für die Gründe, warum man einen Artikel retouniert oder nicht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Nov 2016 11:22

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Niemand hat deswegen einen an der Waffel oder ein chrakterliches Problem
Bei der Art der Formulierung stimme ich Dir zu. Aber schau mal, wieviel Likes binap für das Posting bekommen hat. Er/Sie hat dahingehend Recht, als dass man die Sache mal aus Sicht des Händlers betrachten muss. Es liegt in der Natur der Sache, dass bei den vielen Transportwagen + Lagerung Mängel an der äußeren Folie entstehen können - man bedenke: Die Folie ist der 1. Kontakt zur Außenwelt und äußerst dünn.

Wenn man diese Punkte ignoriert ist das definitiv eine Sache, die man auf den Charakter zurückführen kann. Alles lässt sich auf den Charakter zurückführen. Wie man das ganze nennen will, sei jetzt mal dahingestellt - um diplomatisch zu bleiben.

Ich kann in solchen Fällen nur dringend empfehlen, die Ware vor Ort zu kaufen, dort kann man sie begutachten und sich das beste Stück raussuchen. Das Problem ist, dass das dann ja auch wieder nicht Recht, weil vor Ort ist eben nicht Amazon und schon gar nicht der beste Preis.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 107 Benutzer und 439 Gäste online.