Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Heat mit neuem 4K Master?

Gestartet: 20 Aug 2016 19:14 - 44 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2016 19:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Stefan Sonnenfeld der bei der Firma Company 3 arbeitet und er dort Chief Creative Officer ist. Dieser hat bei Instagram etwas zu "Heat 4K" gepostet.

13694677_1749144162018867_1947711993_n.jpg?ig_cache_key=MTMyMDQ1ODAxODk1Mzg3MTkwNw%3D%3D.2
Quellangabe: https://www.instagram.com/p/BJTNZJ4j8Ij/
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2016 19:57

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das wäre sooo klasse. Habe mir in der Hoffnung das es eine schöne 4k Remastered Edition geben wird die Blu-ray bis jetzt nicht geholt. Es handelt sich ja dabei nicht so um den super Transfer.
Ein schönes Mediabook wäre klasse.
Geschrieben: 20 Aug 2016 20:23

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Das wäre sooo klasse. Habe mir in der Hoffnung das es eine schöne 4k Remastered Edition geben wird die Blu-ray bis jetzt nicht geholt. Es handelt sich ja dabei nicht so um den super Transfer.
Ein schönes Mediabook wäre klasse.
Die Frage wird nur sein, ob die großen Erwartungen die an ein neues 4K Master geknüft werden. Ob man diese überhaupt erfüllen kann, weil die jetzige Blu-ray ein sehr gutes Bild hat. Aber eine neue Abtastung ist sehr zu begrüssen. Mir persönlich gefällt "Thief" von Michael Mann bedeutend besser.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2016 11:27

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz wieso an der Blu-ray von Heat so oft rumgemeckert wird... das Bild ist doch wirklich sehr gut? Ich mein ok, gegen eine 4K Abtastung hätte ich nichts einzuwenden aber wie Christian schon sagte, der Unterschied bzw. die Steigerung zum jetzigen Bild dürfte wohl nicht allzuhoch ausfallen weil das Bild jetzt auch schon sehr gut ist....
Geschrieben: 21 Aug 2016 15:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zu Heat erscheint definitiv ein neuer 4K Transfer, Dante Spinotti, der Kameramann von Michael Mann arbeitet daran mit. ich denke die Unterschhiede werden deutlich sein.

Hintergrund dürfte wohl sein, dass die Vertriebsrechte am Regency Katalog von Warner zu Fox gewandert sind und Fox deutlich entschlossener 4K vorantreibt als Warner.

die Frage dürfte nur sein, wann eine remasterte Blu-ray erscheinen dürfte und in welcher Aufmachung, mit welchen neuen Extras.

@mr.stevens, weil gerade in dunklen Szenen viele Details im Schwarz absaufen und "Heat" eben ein Prestigetitel ist wo sich viele Fans Referenzqualität erwarten.
Ich denke der 4K Transfer wird einiges herausholen können, sei es Kontrast, Farbkorrektur oder Feindetailwiedergabe. Warner hat damals wohl ein Interpsitiv in 2K abtasten lassen, eine 4K Abtastung vom Originalnegativ würde da natürlich mehr details bringen.
Geschrieben: 21 Aug 2016 15:58

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu Heat erscheint definitiv ein neuer 4K Transfer, Dante Spinotti, der Kameramann von Michael Mann arbeitet daran mit. ich denke die Unterschhiede werden deutlich sein.

Hintergrund dürfte wohl sein, dass die Vertriebsrechte am Regency Katalog von Warner zu Fox gewandert sind und Fox deutlich entschlossener 4K vorantreibt als Warner.

die Frage dürfte nur sein, wann eine remasterte Blu-ray erscheinen dürfte und in welcher Aufmachung, mit welchen neuen Extras.

@mr.stevens, weil gerade in dunklen Szenen viele Details im Schwarz absaufen und "Heat" eben ein Prestigetitel ist wo sich viele Fans Referenzqualität erwarten.
Ich denke der 4K Transfer wird einiges herausholen können, sei es Kontrast, Farbkorrektur oder Feindetailwiedergabe. Warner hat damals wohl ein Interpsitiv in 2K abtasten lassen, eine 4K Abtastung vom Originalnegativ würde da natürlich mehr details bringen.
Sollte es von 20th Fox kommen, dann wird es wohl keine neuen Extras geben. Hier hat 20th Fox bisher bei einer neuen 4K UHD Backkatalogveröffentlichung, nie etwas neues erstellt. Nur welche Erwartungen einige haben, dass wird man nicht erfüllen können und es wird Gemecker geben. Denn schließlich wird eine neue 4K Abtastung nicht so viel heraus holen, was hier einige wollen. Unterschied wird kleiner werden, als es viele sich wünschen. Schließlich ist klar, dass aufgrund von der alten Warner Abtastung, dass ein Unterschied vorhanden sein wird. Nur das der Unterschied so riesig sein wird, dass bezweifle ich sehr stark. Ich lasse mich aber gerne eines positiven überzeugen, dass der Unterschied dann doch Größer ausfällt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2016 18:58

gelöscht

Auch wenn Heat ein Top Film ist, so passe ich da. Ich hatte die DVD, dann ein upgrade zur BD welche ein wirklich gutes Bild hat, aber ein drittes mal werde ich nicht mehr den selben Film kaufen. Die doppelt und dreifach kauferei muss auch mal ein Ende haben, dazu gibts noch genug Klassiker die es immer noch nicht auf BD gibt, da könnte man seine resourcen auch auf noch nicht veröffentlichtes Material konzentrieren.

Ist nur meine Meinung und ändert natürlich nichts daran das HEAT ein Bombenfilm ist, aber warum kann man nicht gleich eine optimierte Variante auf den Markt bringen, sondern muss immer wieder mit neuen Abtastungen von hinten ums Eck kommen. Sorry, aber das nervt und wird von mir auch nicht mehr groß unterstützt.
Geschrieben: 21 Aug 2016 19:32

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Ein neues Bildmaster ändert leider auch nichts an den leblosen Farben dieses tollen Films.
Habe die DVD und die BD in meiner Sammlung.
Der Soundmix ist der Hammer.

Die DVD hat ein besseres Bild als die BD so meine persönliche Meinung.
Geschrieben: 21 Aug 2016 20:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sollte es von 20th Fox kommen, dann wird es wohl keine neuen Extras geben. Hier hat 20th Fox bisher bei einer neuen 4K UHD Backkatalogveröffentlichung, nie etwas neues erstellt.

Ich spreche ja auch nicht vom UHD 4K Release, sondern von einer neuen 4K remasterten Blu-ray. Und da das Ding wohl eher als Special Edition oder nachgeschobene Jubiläumsedition geplant sein soll, sind da durchaus neue Extras möglich.;)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur welche Erwartungen einige haben, dass wird man nicht erfüllen können und es wird Gemecker geben. Denn schließlich wird eine neue 4K Abtastung nicht so viel heraus holen, was hier einige wollen. Unterschied wird kleiner werden, als es viele sich wünschen. Schließlich ist klar, dass aufgrund von der alten Warner Abtastung, dass ein Unterschied vorhanden sein wird. Nur das der Unterschied so riesig sein wird, dass bezweifle ich sehr stark.

Da bin ich grundlegend anderer Auffassung, da wird es kein Gemecker geben und die Erwartungen sind durchaus erfüllbar. Einige meinten ja auch Bram Stokers Dracula könne nicht besser aussehen und die alte Blu-ray zeige was technisch bei dem Film möglich sei und da irrten sie sich.:D

Hier siond mehrere Faktoren zu berachten:
-Auf welchem Scanner wurde der Scan für die alte Blu-ray bzw. den neuen Transfer erstellt (Imagica, Northlight, Spirit, etc.)?

-Was wurde denn abgetastet (Originalnegativ, Interpositiv, etc.)?

-Wir profesionell/akkurat waren die anschließenden Arbeiten (Forbkorrektur, etc.)?

Daraus kann sich ein sehr großer Qualitätunterschied ergeben.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich lasse mich aber gerne eines positiven überzeugen, dass der Unterschied dann doch Größer ausfällt.

Ich bin da optimistisch, man braucht sich ja nur die neuen Transfere zu "Thief" und "Insider" anzuschauen und sieht was möglich ist.;)

@SuperDaniel, gerade das neue Master kann etwas an den leblosen Farben ändern, da hier jetzt auch der damalige Kameramann involviert ist.
Geschrieben: 21 Aug 2016 20:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich spreche ja auch nicht vom UHD 4K Release, sondern von einer neuen 4K remasterten Blu-ray. Und da das Ding wohl eher als Special Edition oder nachgeschobene Jubiläumsedition geplant sein soll, sind da durchaus neue Extras möglich.;)

Da bin ich grundlegend anderer Auffassung, da wird es kein Gemecker geben und die Erwartungen sind durchaus erfüllbar. Einige meinten ja auch Bram Stokers Dracula könne nicht besser aussehen und die alte Blu-ray zeige was technisch bei dem Film möglich sei und da irrten sie sich.:D

Hier siond mehrere Faktoren zu berachten:
-Auf welchem Scanner wurde der Scan für die alte Blu-ray bzw. den neuen Transfer erstellt (Imagica, Northlight, Spirit, etc.)?

-Was wurde denn abgetastet (Originalnegativ, Interpositiv, etc.)?

-Wir profesionell/akkurat waren die anschließenden Arbeiten (Forbkorrektur, etc.)?

Daraus kann sich ein sehr großer Qualitätunterschied ergeben.

Ich bin da optimistisch, man braucht sich ja nur die neuen Transfere zu "Thief" und "Insider" anzuschauen und sieht was möglich ist.;)

@SuperDaniel, gerade das neue Master kann etwas an den leblosen Farben ändern, da hier jetzt auch der damalige Kameramann involviert ist.
"Thief" kann man mit "Heat gar nicht vergleichen, weil Criterion gleich für den DC von "Thief" für eine 4K Abtastung in die Tasche gegriffen hat. Oftmals könnte man meinen, dass "Heat" das Bild völlig mies ist. Dieses ist aber sehr gut und eine neue Abtastung kann gar nicht so gut Aussehen wie es sich einige Wünschen würden. Dies hatte ich gemeint, dass hatte man bei "Bram Stoker's Dracula" auch gesehen. Da zwar ein Unterschied da ist, aber weitaus kleiner wie es der Aufschrei vom ersten Bildmaster es war. "Bram Stoker's Dracula" hätte ich mir weitaus mehr erhofft, denn die Bildschärfe ist nur geringfügig besser. Und so könnte es hier durchaus auch sein. Zum anderen könnte es bei 20th Fox sehr gut möglich sein, dass man wieder beim Bild hineinzoomt, dass hatte 20th Fox öfters mal gemacht. Drum warte ich hier lieber erstmal ab. Rein bisschen bessere Bildschärfe, bessere Farben, besserer Kontrast. Dafür braucht man nicht zwingend eine neue 4K Abtastung. Da sollte 20th Fox lieber neue Abtastungen zu "Die Wiege der Sonne", "Speed", "Operation: Broken Arrow" machen.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 11 Benutzer und 365 Gäste online.