Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

MGM Titel im Ausland mit neuen Transferen

Gestartet: 13 Aug 2016 14:13 - 8 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2016 14:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo,

habe beobachtet wie immer mehr MGM Titel im Ausland mit neuen Transferen erscheinen, aber nicht über Fox, sondern Shout Factory oder Arrow Video veröffentlicht werden.

Was die Frage aufwirft, ob diese Transfere auch irgendwann in Deutschland erscheinen (z.B. über Koch, Capelight, etc.). Ich kann mir gut vorstellen, dass MGM selbst diese Abtastungen vorgenommen hat, denn die Originalnegative gibt man für gewöhnlich nicht aus der Hand.

Carrie 4K Restoration:
http://www.blu-ray.com/news/?id=19328

Leben und Sterben in L.A. 4K Restoration:
http://www.blu-ray.com/news/?id=19624

Chucky 2K Restoration (Interpositiv):
http://www.blu-ray.com/news/?id=19379
Geschrieben: 13 Aug 2016 14:16

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hallo,

habe beobachtet wie immer mehr MGM Titel im Ausland mit neuen Transferen erscheinen, aber nicht über Fox, sondern Shout Factory oder Arrow Video veröffentlicht werden.

Was die Frage aufwirft, ob diese Transfere auch irgendwann in Deutschland erscheinen (z.B. über Koch, Capelight, etc.). Ich kann mir gut vorstellen, dass MGM selbst diese Abtastungen vorgenommen hat, denn die Originalnegative gibt man für gewöhnlich nicht aus der Hand.

Carrie 4K Restoration:

Das ist eine gute Frage und genauso wird "Road House" von Shout mit einem neuen 2K Master vom Interpositiv in den USA am 6.9.2016 erscheinen. Leider lässt dies aber keinen Rückschluss auf Deutschland zu. Siehe neue 2K Master vom Interpositiv Abtastung zu "The Return of the living Dead" in den USA.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 14:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wobei Constantin Film sich wohl so ein Shout Master für die Klapperschlange sichern konnte. Bin da mal gespannt wie sich dies entwickeln wird. Fox Neuauflagen mit diesem Mastern würden mich jedenfalls überraschen.
Geschrieben: 13 Aug 2016 14:35

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei Constantin Film sich wohl so ein Shout Master für die Klapperschlange sichern konnte. Bin da mal gespannt wie sich dies entwickeln wird. Fox Neuauflagen mit diesem Mastern würden mich jedenfalls überraschen.
Da ist die Sachlage anderst, weil die Filmrechte bei Constantin Film sind. "Dich kriegen wir auch noch" wäre so ein ähnlicher Fall. Hier sollte Highlight die deutschen Rechte haben. Die oben genannten Filme hat MGM aber bisher lediglich in den USA über jemand anderen als Neuauflage auswerten lassen. Daran erkennt man leider nicht, ob MGM in Deutschland genauso handelt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2016 17:50

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hallo,

Carrie 4K Restoration:

"Leben und Sterben lassen in L.A." wurde nun auch mit dem neuen 4K Master von Arrow für England angekündigt. Dadurch steigen die Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung. Zum Glück hatte ich bei dem Film gewartet, da hier leider MGM die videobasierten DVD Extras von der US DVD nicht benutzt hatte. Bei "Road House" hatte ich ebenfalls gepasst, weil die kompletten Extras der US Deluxe Edition DVD gefehlt hatten. Hoffe diese Filme kommen alle bei uns auch raus und genauso "The Return of the living Dead" mit dem neuen 4K Master.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2016 21:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Bisher wurde Leben und Sterben in L.A. ja nur von Arrow mit neuem 4K Transfer angekündigt.;) Aber da MGM wohl kaum Arrow ans Originalonegativ lässt, wird MGM vlt. selbst den neuen Transfer erstellt haben.

Jetzt hoffe ich, dass MGM auch neue 4K transfere für "Das Schweigen der Lämmer" und "Platoon" ankündigt, immerhin feiern beide Filme dieses Jahr Jubiläum.
Geschrieben: 14 Aug 2016 21:20

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bisher wurde Leben und Sterben in L.A. ja nur von Arrow mit neuem 4K Transfer angekündigt.;) Aber da MGM wohl kaum Arrow ans Originalonegativ lässt, wird MGM vlt. selbst den neuen Transfer erstellt haben.

Jetzt hoffe ich, dass MGM auch neue 4K transfere für "Das Schweigen der Lämmer" und "Platoon" ankündigt, immerhin feiern beide Filme dieses Jahr Jubiläum.
Ich denke da wird dieses Jahr nichts kommen, weil Filmjubiläen nichts aussagt bei MGM. Shout wird sicherlich genau das gleiche Master kriegen wie Arrow. Nehme hier nicht an, dass Shout selber in 2K abtastet. Die meisten neuen Abtastungen sind vom Interpositv und nicht vom OCN. Somit bringt da eine neue Abtastung auch nur bedingt etwas. Nur sehr wenige neue Abtastungen sind vom OCN.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2016 00:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Leben und Sterben in L.A. wurde noch nicht von Shout angekündigt, aber soll genau so wie Carrie eine neue 4K Abtastung vom OCN sein. Könnte sein das MGM darin investiert hat und an andere Labels weiterverkauft. Genau so könnte es auch mit Platoon und das Schweigen der Lämmer laufen.

Wobei ich mir dann die Frage stelle, welchen Sinn die Verlängerung des Vertriebdeals mit Fox überhaupt hatte, wenn Fox sowieso keine MGM Filme mehr auf Blu-ray bringt.:rofl:
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:16

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Leben und Sterben in L.A. wurde noch nicht von Shout angekündigt, aber soll genau so wie Carrie eine neue 4K Abtastung vom OCN sein. Könnte sein das MGM darin investiert hat und an andere Labels weiterverkauft. Genau so könnte es auch mit Platoon und das Schweigen der Lämmer laufen.

Wobei ich mir dann die Frage stelle, welchen Sinn die Verlängerung des Vertriebdeals mit Fox überhaupt hatte, wenn Fox sowieso keine MGM Filme mehr auf Blu-ray bringt.:rofl:
Also bei "Carrie" hast du Recht und es soll wohl eine 4K Abtastung vom OCN sein. Bei dem anderen Film weiß ich dies nicht. "Platoon" kommt doch über Filmconfect Home Entertainment als Mediabook in einem 3er Mediabook. Denke da kommt so schnell nichts neues. Das mit dem Vertriebsdeal ist doch ganz einfach, weil sonst gäbe es die jetzigen MGM Filme nicht mehr und diese würden OOP. Hoffe das diese neuen Transfere und auch "The Return of the living Dead", "Road House", "Dressed to Kill" auch bei uns kommen. Zum Glück ist bisher "Chucky" noch nicht erschienen und so besteht die Hoffnung, dass man den neuen 4K Transfer nutzt.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 31 Benutzer und 3126 Gäste online.