Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Blu ray Player 50€ oder 350€?

Gestartet: 12 Aug 2016 00:51 - 56 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2016 21:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hh
kann sein das ich jetzt die User verwechsele, aber ist "Vampire" nicht auch Kodi-Fan/-Nutzer?
Wenn man so ne Kiste mit Kodi hat gehen doch die orteile eines Oppo doch eher gegen Null,

Zugegeben, ich hab noch nieso einen Oppo in Aktion gesehen, aber ich dnke mein Pana z.B. speilt BDs nicht schlechter ab. Vielleicht auf einer riesigen Leinwand kann man Unterschiede sehen, aber nicht auf ne 50" TV wie beim TE.
Geschrieben: 18 Aug 2016 22:38

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Glaube nicht das Thomas Kodi nutzt. Er hat nur ne Dreambox.
Ich hatte ja auch schon diverse Player. Die Oppos sind schon gut und definitiv besser als mein kleiner Panasonic Player. Was ganz schön ist das sie kaum Schwächen haben und Funktionen bieten, die andere Geräte nicht haben (Hdmi in).
Ob man deswegen mehr Geld ausgeben muss ist wiederum ne andere Sache. Ich denke mein nächster 4k Player wird vermutlich auch wieder ein Oppo falls die Geräte gut sind.
Geschrieben: 18 Aug 2016 23:21

gelöscht

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das ein Oppo ein wesentlich besseres Bild als mein 570er Pana produziert, ich denke eher dass das Nuancen sind. Kann mich aber auch irren, so oder so käme ich eh nie in die Versuchung soviel Geld für einen Player auszugeben, ich hielt mich bei meinem Pana schon für irre und bei der Preisklasse eines Oppo muss ich passen, da fehlt mir das entsprechende Kleingeld, besonders wenn man Unterhalt zahlen muss:confused:. Aber durch die einzigartigen Möglichkeiten des Pana im Dialog in dieser Preisklasse, habe ich für meine Prämissen einen wesentlichen Mehrwert, der für mich noch bezahlbar war ;). Dies ist aber auch gleich das beste Beispiel für einen besser ausgestatteten höherpreisigen Player. Einer meiner alten Player ein Panasonic 110er, ca.5 Jahre alt, hatte eine ähnliche Tonfunktion, Preisklasse 150,-Euro, schon das Nachfolgemodel konnte das nicht mehr. Kurzum, alle nachfolgenden Modelle wurden bei gleichem Preis immer weiter abgespeckt.

Daher kann man es doch nicht ganz so pauschalisieren, das teurere Geräte sich nur auf eine höherwertige Verarbeitung beziehen können. Es ist doch immer die Frage was ein Gerät können sollte und nicht was es kostet. Oder anders gesagt, was bringt mir ein 70 Euro Player bei dem ich Abstriche nur in Kauf nehme, wegen dem Preis. In dem Fall sind 70 Euro dann auch eine Menge, wenn sie für die Katz waren.

Jetzt man in meinem Fall, war ich seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Player, der sich auf Dialogverständlichkeit versteht. Ein LG gekauft, echt gutes Bild, keine Möglichkeit am Ton zu drehen, ein Jahr später ein Sony gekauft, gleiches Spiel, dazu aber verherrende Internet Eigenschaften, ein weiteres Jahr später der 570er, TOP Bild und Ton Einstellungen,endlich kann ich die Dialoge u.a. in R.E.D. 2 verstehen. Für vernünftig gemasterte DVDs und BDs nutze ich auch noch die anderen, wobei der LG das Multiformat Wunder ist, an dem HDDs hängen auf denen meine Xoro Aufnahmen liegen. Deswegen wird dieser mehr als MediaStation genutzt.
Geschrieben: 18 Aug 2016 23:38

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das ein Oppo ein wesentlich besseres Bild als mein 570er Pana produziert, ich denke eher dass das Nuancen sind. Kann mich aber auch irren, so oder so käme ich eh nie in die Versuchung soviel Geld für einen Player auszugeben, ich hielt mich bei meinem Pana schon für irre und bei der Preisklasse eines Oppo muss ich passen, da fehlt mir das entsprechende Kleingeld, besonders wenn man Unterhalt zahlen muss:confused:. Aber durch die einzigartigen Möglichkeiten des Pana im Dialog in dieser Preisklasse, habe ich für meine Prämissen einen wesentlichen Mehrwert, der für mich noch bezahlbar war ;). Dies ist aber auch gleich das beste Beispiel für einen besser ausgestatteten höherpreisigen Player. Einer meiner alten Player ein Panasonic 110er, ca.5 Jahre alt, hatte eine ähnliche Tonfunktion, Preisklasse 150,-Euro, schon das Nachfolgemodel konnte das nicht mehr. Kurzum, alle nachfolgenden Modelle wurden bei gleichem Preis immer weiter abgespeckt.

Naja....

Es hat nichts mit vorstellen zu tun ob ein OPPO besser ist.
Es liegt einfach daran das der eine gerne was ausgibt und lieber PORSCHE fährt und der andere ist sparsam und gibt sich mit nem KIA zufrieden.

Ich komme zwar mit beiden Fahrzeugen ans Ziel...... nur der Porsche ist wertiger von der Bauweise und bietet mehr Komfort. ;)

Ich zum beispiel liebe den Komfort der OPPO´s und möchte ihn nicht missen.
Aber jeder wie er möchte und auch kann.
Geschrieben: 19 Aug 2016 10:06

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheHidden
Naja....

Es hat nichts mit vorstellen zu tun ob ein OPPO besser ist.
Es liegt einfach daran das der eine gerne was ausgibt und lieber PORSCHE fährt und der andere ist sparsam und gibt sich mit nem KIA zufrieden.

Ich komme zwar mit beiden Fahrzeugen ans Ziel...... nur der Porsche ist wertiger von der Bauweise und bietet mehr Komfort. ;)

Ich zum beispiel liebe den Komfort der OPPO´s und möchte ihn nicht missen.
Aber jeder wie er möchte und auch kann.

Aber du könntest auch mit einem Elektroauto eine andere Form des Komforts erleben. Und nehmen wir an das Bild ist die Straße...nur weil du im Porsche eine teurere Windschutzscheibe hast, wird doch das Bild nicht besser...aber ich geb dir Recht ....die Fernbedienung...bzw. Das Lenkrad fühlt sich sicherlich geiler an.
Wobei man dieses Gefühl auch mit einer Harmony gut erreichen kann.
Geschrieben: 19 Aug 2016 11:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Welches mehr an Komfort bietet der Oppo denn für reinen BD Betrieb an einen 50"?
Geschrieben: 19 Aug 2016 11:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Welches mehr an Komfort bietet der Oppo denn für reinen BD Betrieb an einen 50"?
Geschrieben: 19 Aug 2016 11:08

gelöscht

@The Hidden

Ja, ich weiß Du lässt eh nix über Oppo kommen... :p :rofl: :rofl: :rofl:

Soll ja recht sein, wenn Du Spaß dran hast, aber meinen Pana 570 als Kia zu bezezchnen is schon eine Frechheit. :arrogant: :p :rofl:

So nebenbei, Kias sind gar nicht sooo schlecht und Porsche ändern nur ein wenig das Chassis, so gesehen ist es seit Jahrzehnten das gleiche Auto. :silly: ;)
Geschrieben: 19 Aug 2016 11:13

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So nebenbei, Kias sind gar nicht sooo schlecht und Porsche ändern nur ein wenig das Chassis, so gesehen ist es seit Jahrzehnten das gleiche Auto. :silly: ;)

Kias räumen den Markt auf mit ihren Preisen und der dabei gebotenen Qualität...und so sieht das auch bei günstigen Playern aus....abgsehen davon....imho ist das letzte Ausgabegerät das entscheidende.
Zb. Beamer und TV.
Geschrieben: 19 Aug 2016 11:21

gelöscht

Das sind eben diese Autovergleiche. Ich frag mich eh immer wozu es sie braucht. Es gibt doch jede Menge konkrete Merkmale, die man vergleichen und beschreiben kann, so dass eine Abstrahierung hier gar nicht nötig ist.

Ohne jetzt ein konkretes Gerät zu beschreiben, gibt es doch eine Handvoll Leistungsmerkmale die man aufreihen und vergleichen könnte:

- Verarbeitung (Materialen, Bauteilqualität, Mechanik)
- Bildqualität (Decoder-Chip, Bildverbesserer)
- Tonqualität (D/A-Wandler)
- Perepherie (Welche Anschlüsse gibt es, wieviele davon, welche Qualität)
- Vielseitigkeit (Formate, Internet-Dienste, was weiß ich).

Bitte jetzt nicht von Vollständigkeit ausgehen, ich hab nur mal schnell aufgeschrieben was mir durch den Kopf ging.

Auf jeden Fall kann man da doch sehen was einem wichtig und Geld wert ist. Habe ich einen externen Audio-Dekoder (zb. im Receiver oder so) dann spielt der A/D-Wandler im Player halt nicht die Riesenrolle. Habe ich das aber nicht oder will sogar eigene andere Quellen (MP3-Player oder so) verbessern wäre es schon gut, wenn man das mit dem Bluray-Player machen könnte. Und auf einmal ist der A/D-Wandler ein Thema.

Guck ich aus 5 Meter auf einen 42"-Schirm habe ich vermutlich andere Ansprüche an die Bildqualität als wenn ich 3 Meter vor einem 60"er sitze.

Stört mich die Laufwerkslautstärke oder nicht?

Und so weiter und sofort. Es geht eben nicht nur um's Auto, sondern auch um die Straßen, die Dichte des Tankstellennetzes und die Häufigkeit von Werkstätten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 121 Benutzer und 505 Gäste online.