Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 10 Nov 2012 00:51

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Sticker Steelbook ist in meinen Augen ein absolutes NoGo und ich kenne einige Sammler die ähnlich denken.
Für mich kein wertiges Produkt das man als Kauf in Erwägung zieht.

Auch diese exklusiven bzw. limitierten Sonder-Auflagen nerven nur noch.

Schön und gut wenn eine Auflage begrenzt ist, aber muß denn die komplette Auflage innerhalb weniger Tage ausverkauft sein ?

Reichen hier nicht auch Stückzahlen die ein Verkaufsfenster von mind. 3 Monaten garantieren ?
Als Beispiel sei an dieser Stelle die aktuellen MM 3D Steels genannt, deren Verfügbarkeit doch arg begrenzt sind/waren...

Klar ist so etwas schwer zu planen, nur wenn der Vertrieb Stückzahlen von 1000-3000 Stück produziert, muß man kein Genie sein um vorauszusagen das diese nicht lange zur Verfügung stehen.
Manchmal, wie im Fall Avatar, keine Woche...
I
ch bin nun mal kein Hellseher der immer die Höhe jeder Auflage kennt !

Zudem sehe ich ein Steelbook nicht als Wertanlage, sondern einzig zum Zweck dass sich möglichst viele Sammler oder Liebhaber dieser Verpackungen daran erfreuen können und nicht ein paar wenige.

Letztendlich schneiden sich solche Firmen ins eigene Fleisch wenn die knappen Stückzahlen abverkauft sind und der Markt nach mehr schreit !

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 10 Nov 2012 07:06

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Lieber Ghost Rider, bitte schreib doch deine komischen Ueberlegungen in den Artwork-Thread, wie kann man denn bitte so anstrengend schreiben??? Ich ueberfliege deine Postings nur noch weil`s einfach ermüdend ist.
Geschrieben: 10 Nov 2012 08:43

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Media-Dealer.de
Danke für das Feedback. Wir hoffen dennoch das auch Die Mumie bei dem ein oder anderen ankommt.

schade ich wollte schon mir die mumie bestellen ,aber nun lass ich das natürlich sein
Zitat:
Zitat von DDM
Ob Steel oder Mediabook, wäre mir persönlich egal. Wichtig finde ich aber, dass kein fester FSK Flatschen drauf ist und das es keinen hässlichen blauen Rand gibt.
Zu viel Text sollte auch nicht (auf der Front) sein.

Prägung, Innendruck, lediglich ein Cover auf der Rückseite ... sind dann Bonus (für mich).

Da mir die FdK Steels auch sehr gut gefallen (glaub von Futureshop sind die) fände ich die natürlich auch sehr schick.
genauso sehe ich das auch ,diese blauen balken sind absolut häßlich ,aber eine schöne prägung wertet das ganze steel auf
Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Wäre auch schön, wenn es ein Mediabook wird, dann ein Blu-ray only Mediabook ohne DVD dabei, denn die braucht heutzutage kein Mensch mehr dazu! Dann dürfte das Mediabook auch ein bisschen billiger werden! Mag diese Blu-ray/DVD Combos überhaupt nicht!
die material verschwendung mit den DVD versteh auch auch nicht ,wir sind eine BD seite ,die DVD fliegt bei mir immer gleich in den müll !!
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Nov 2012 11:18

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ja..ja... die Geschmackssache.

Warum stimmen nun so viele wieder "nur" fürn Steelbook ab?

Warum wählt man, wenn man schon die Option zur " Mitbestimmung " hat, wieder nur ein 0815 Produkt wovon der BD-Markt zuhauf überschwemmt ist? Später heißt es wieder " Bla bla, Steelbook, nicht exklusiv, davon gibts so viele, man hätte was besseres veröffentlichen können " :sleep:

Steelbook-Sympathie hin oder her, ich mag sie ja auch, aber hier tendiere ich definitiv zu einem MediaBook mit Limitierung!

Zitat:
Zitat von CATGIRL
...die DVD fliegt bei mir immer gleich in den müll !!

WTF?! :eek:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 10 Nov 2012 11:44

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Warum stimmen nun so viele wieder "nur" fürn Steelbook ab?

Warum wählt man, wenn man schon die Option zur " Mitbestimmung " hat, wieder nur ein 0815 Produkt wovon der BD-Markt zuhauf überschwemmt ist? Später heißt es wieder " Bla bla, Steelbook, nicht exklusiv, davon gibts so viele, man hätte was besseres veröffentlichen können " :sleep:

Steelbook-Sympathie hin oder her, ich mag sie ja auch, aber hier tendiere ich definitiv zu einem MediaBook mit Limitierung!

Keiner möchte ja nur ein 0815 Steelbook! Ein gut gemachtes Steelbook wird definitiv kein 0815 Produkt, wenn man auf Userwünsche ein geht!

Obwohl, ich muss gestehen, ich kann mir unter einem Media Book auch nicht viel vorstellen. Digipak, Digibook, Media Book, Collectors Book...was beinhaltet denn ein Mediabook bzw was macht es genau aus?! Die Suche heir ergibt nicht einen Treffer.
Ich würde gern mal Fotos eines Mediabook sehen, am besten gleich ein gut gemachtes! ;)
Bei einem gut gemachten Steelbook hingegen, weiß ich was mich erwartet, so wird es bestimmt auch einigen anderen gehen!
Im Kopf habe ich jetzt z.B. mein Running Man Book, welches eine herbe Enttäuschung ist, da ändert auch die Limitierung auf 2.000 Stück nichts.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 10 Nov 2012 11:53

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Keiner möchte ja nur ein 0815 Steelbook! Ein gut gemachtes Steelbook wird definitiv kein 0815 Produkt, wenn man auf Userwünsche ein geht!

Obwohl, ich muss gestehen, ich kann mir unter einem Media Book auch nicht viel vorstellen. Digipak, Digibook, Media Book, Collectors Book...was beinhaltet denn ein Mediabook bzw was macht es genau aus?! Die Suche heir ergibt nicht einen Treffer.
Ich würde gern mal Fotos eines Mediabook sehen, am besten gleich ein gut gemachtes! ;)
Bei einem gut gemachten Steelbook hingegen, weiß ich was mich erwartet, so wird es bestimmt auch einigen anderen gehen!
Im Kopf habe ich jetzt z.B. mein Running Man Book, welches eine herbe Enttäuschung ist, da ändert auch die Limitierung auf 2.000 Stück nichts.

MediaBooks sind zB die von Capelight, in DVD-Größe und die sind allesamt sehr wertig.

https://www.google.de/search?q=capelight+mediabooks&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=CjGeUNaBD8rV4gToxYHoCA&biw=1920&bih=981&sei=CzGeUIXrMYjl4QTlvoDACQ

Running Man war nen schlechtes Collector's Book und selbst das war es nicht mal, mit einer Limitierung fürn Popo.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 10 Nov 2012 13:23

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@slayerdaniel

Das Problem fängt doch schon bei der Definition gut gemachtes Steel an.
Die Meinungen und Geschmäcker gehen da sehr ausereinander.

Beim Mediabook kann man da deutlich weniger falsch machen finde ich.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 10 Nov 2012 13:33

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Naja, ich finde die Fotos die ich da sehe nicht so pralle, ändert sich evtl bei Betrachtung in natura. DVD Größe gefällt mir aber auch nicht. Da würde ich ein Steelbook wie z.B. das Iron Man Play.com immer vor ziehen.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 10 Nov 2012 19:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Lieber Ghost Rider, bitte schreib doch deine komischen Ueberlegungen in den Artwork-Thread, wie kann man denn bitte so anstrengend schreiben??? Ich ueberfliege deine Postings nur noch weil`s einfach ermüdend ist.

Dann lass das mit dem lesen lieber wenn dus erst gar nicht verstehst:rofl:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, MD hat hier paar Fragen in den Raum geworfen und da dind die Anregungen goldrichtig.

Und was soll denn bitte anstregend geschrierben sein ?
Geschrieben: 11 Nov 2012 11:33

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Gibt sehr weniger Sticker Steelbooks - wenn es nicht mit dem hier erst das Zweite gibt. Ich hab die französische Ausgabe und freue mich über die VÖ von MD. Klar ist es kein super cleanes geprägtes mit Innendruck versehenes Steelbook, aber es ist dennoch sehr schön anzusehen (zumindest die FR Version).

Wie man darauf kommt das scheinbar ab sofort alles so VÖ-t wird kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Nach dieser Logik dürfte es ja keine Steelbooks mit festem FSK Logo mehr geben oder alles nur noch feste FSK Logos haben :rofl:

Ich glaube keiner erwartet, dass in Zukunft ausschliesslich Sticker-Steelbooks erscheinen. Es ist aber leider immer so, dass sobald eine negative Sache mit der sich Geld sparen lässt auf dem Markt erscheint, weitere Nachahmer folgen und genau dass muss ausgeschlossen werden. Es sollte nie mehr nur über ein Stickersteelbook nachgedacht werden, denn jeder der vor die Wahl gestellt wird ob Steelbook oder Blechbüchsenrohling mit Sticker wird sich für erstgenanntes entscheiden. Wenn alle normale Steelbooks wollen und laut Media-Dealer die Produktionskosten gleich sind, warum veröffentlicht man dann so einen Mist? Sobald ein Stickersteelbook auf den Markt geworfen wird schwindet die Chance auf ein anständiges normales Steelbook, so auch jetzt mit dem Mumie Steelbook geschehen: ich hätte mich über ein Mumie Steelbook mit diesem Artwork gefreut, doch schaue jetzt in die Röhre weil es nur ein Sticker ist. Gibt es Gewinner? Definitiv, Nein!

Also bitte liebes Media Dealer-Team verzichtet in Zukunft auf Stickersteels. Wer sich so aktiv hier mit einschaltet wie es Media-Dealer macht, was man gar nicht oft genug lobend erwähnen kann, wird sicherlich seine Rückschlüsse aus den Kommentaren hier ziehen. Mediabook oder Steelbook? Das ist nicht leicht zu entscheiden, hilfreich wäre es zu wissen um welche Filme es sich handelt...Ein gut gemachtes Steelbook ist immer lohnenswert, ein Mediabook ist sehr selten und daher fast noch reizvoller. Ich würde es begrüßen, wenn Media-Dealer häufiger solche exklusiven Produkte erhält und wirklich Entscheidungen im Sinne der Kunden trifft. Wäre es vielleicht sogar möglich direkte Entwürfe gegenüberzustellen und dabei Umfragen durchzuführen?
Banner7.1_freddy.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 89 Benutzer und 357 Gäste online.