Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Playstation Network Store unbrauchbar

Gestartet: 13 März 2008 21:39 - 27 Antworten

Geschrieben: 18 März 2008 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn es so kommt bin ich schon zufrieden, allerdings sieht es derzeit nicht danach aus, was das Angebot an Spielen usw. angeht. FFXIII kommt nicht vor 2009, GT5 wohl auh nicht, MGS4 muss man erstmal abwarten, bei dem ganzen hin und her.
Und außer MGS kommen die weiteren Highlights erst ab Sommer, was schon recht ernüchternd ist bisher...
Geschrieben: 18 März 2008 15:36

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich weiß ja nicht was hier einige erwarten, aber ich find das Angebot im Amistore schon gaz ordentlich. Ich denke die meisten hier sind durch das Internet verwöhnt.
Ich erinnere mal an die PS2, dort gab es keine kostenlosen Demos, nur ein paar Demos pro Monat in der OPM2 (so um die 7€ (!) pro Heft).
Ein Vergleich zur Box ist hier auch völlig fehl am Platz, da die schon ein Jahr länger auf dem Markt ist - da ist es nur logisch das der Store dort mehr Inhalt enthält - wäre eigentlich schlimm wenn es nicht so wäre ...
Ob und wann Demos erscheinen liegt nicht nur an SONY, zu fast jedem SONY-Titel gibt es auch eine Demo und ob die anderen Studios Demos herausgeben oder nicht liegt allein an ihnen. Uns werden bestimmt keine Demos vorenthalten. (Naja Deutschland schon, aber ihr versteht denke ich was ich meine)
Generell ist ausserdem zu sagen, dass Anfang des Jahres es immer ein bischen mau aussieht - abwarten

Der deutsche Store ist aus Jugendschutzgründen ab 12 - auch hier kann SONY nichts dafür und ermöglicht es ja jedem sich in Österreich oder den USA einen Account anzulegen.

Also mir gefällt das ganze sehr gut. Man darf halt nicht vergessen sich mal zurückzuerinnern (PS1 o. 2) und sich dann zu freuen was es jetzt alles gibt. Die PS3 ist dabei der Box den Rang abzulaufen, dass wird sich auch bald im Content an Spielen, Demos usw zeigen.

Ich finde den Vergleich mit der Xbox360 eher richtig platziert, denn dort kommt wöchendlich mehr Inhalte als im PlayStationStore und mir haben auch einige 360 Demos zu neuen Spielen verholfen ;) , zb. Just Cuase in den meisten Wertungen recht mies weg gekommen, ich fand die Demo mega witzig und habs mir gekauft.

Den ganzen Store ab 12 zu gestalten find ich auch etwas mies, wird doch bestimmt ne Möglichkeit geben auch Erwachsenen Inhalte anzubieten was mit der deutschen bescheidenen Rechtsklage konform geht.

PS: der vergleich mit der ps2 hingt etwas, hätte man damals 1 Jahr nach dem Start der Ps2 den leuten Demos Online angeboten, hätten die sich wohl etwas verarscht gefühlt, wenn die 1gb für ne Demo hätten ziehen müssen, heute sagste dir, ach in 30min isses fertig ;) damals häts wohl etwas länger gedauert ^^
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 18 März 2008 16:12

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Asgan
Ich finde den Vergleich mit der Xbox360 eher richtig platziert, denn dort kommt wöchendlich mehr Inhalte als im PlayStationStore ...

das liegt einfach daran das es noch ehblich mehr Titel auf der Box gibt. Ist doch klar das bei 100 Titeln eher jemand eine Demo zur verfügung stellt als bei 10 Titeln. Schaut man sich das Verhältnis von erhältlichen Demos und erhältlichen Spielen an, ist das für mich schon ganz ok.

Zitat:
Zitat von Asgan
Den ganzen Store ab 12 zu gestalten find ich auch etwas mies, wird doch bestimmt ne Möglichkeit geben auch Erwachsenen Inhalte anzubieten was mit der deutschen bescheidenen Rechtsklage konform geht.

Wenn dir was schlaues einfällt, dann kannst du ja SONY deine Idee schicken, die werden bestimmt nicht freiwillig die Kunden verärgern indem sie den Store ab 12 machen.

Zitat:
Zitat von Asgan
PS: der vergleich mit der ps2 hingt etwas, hätte man damals 1 Jahr nach dem Start der Ps2 den leuten Demos Online angeboten, hätten die sich wohl etwas verarscht gefühlt, wenn die 1gb für ne Demo hätten ziehen müssen, heute sagste dir, ach in 30min isses fertig ;) damals häts wohl etwas länger gedauert ^^

Gut die PS2 hatte keine Festplatte, soweit muss ich die recht geben - also der Vertrieb solcher Demos wäre schwierig gewesen -> sofern sie Kostenlos sein sollten. Es war von mir aber auch mehr nur so ein Hinweis, dass sich dort doch schon viel getan hat.

Aber 1GB ist - Entschuldigung - völliger Blödsinn. Die ersten PS2 Spiele sind noch auf CD's erschienen. Demos (auch von den späteren Spielen) hätten sich sicher in einem Rahmen von 50-200 MB gehalten. Auf der OPM2 DVD waren regelmäßig Demos und Videos drauf - also rein rechnerisch wäre das mit 1GB schwierig geworden.
Wenn du dir die heutigen PS3 Demos anschaust liegen die ja grad mal zwischen 350 MB und 1,5 GB.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 19 März 2008 11:51

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3555 mal.
MannyMamut Unendliche Weiten...

die Demos des OPM waren zumindest zu letzt eine Frechheit. nix neues mehr auf den HeftCDs oft nur alte Demos.

Aber am meisten ärgert mich wenn bei deiner PS2 Demo (und auch bei der PS3, hab ich schon gehabt) ein Zeitlimit draufliegt!!!

Was soll denn der Blödsinn bitte??? Da zockst du ne Demo, die dir auch noch gefällt, und dann is nach 10 Minuten schluß???
Manchmal hdu da noch nicht mal richtig begonnen, weil der Vorspann schon allein 5 Minuten dauert...

Aber auf dem PC siehst du selten Zeitbegrenzte Demos. Ich hatte noch nie eine mit Limit auf dem Rechner.
Geschrieben: 19 März 2008 11:56

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.

Das sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch gut an die Demo zu Underground 2 - an sich sehr gut aber die Zeitbegrenzung hat einem schon jeden Spaß verdorben.
Gruß Sven
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610

Top Sound auf gut 12m²

Geschrieben: 19 März 2008 20:25

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Zitat:
Zitat von EightySix
das liegt einfach daran das es noch ehblich mehr Titel auf der Box gibt. Ist doch klar das bei 100 Titeln eher jemand eine Demo zur verfügung stellt als bei 10 Titeln. Schaut man sich das Verhältnis von erhältlichen Demos und erhältlichen Spielen an, ist das für mich schon ganz ok.

Sorry, aber wo ist dein Argument? Klar gibts für die Box mehr Spiele. Aber jeder der ein Spiel mit einer UVP von 69 Euros in die Läden stellt, sollte auch die Möglichkeit gewähren, das Spiel anzutesten. Und bitte nicht schon wieder der "dann leg Dir halt nen US Account an". Wenn ich mir zig Accounts anlegen wollen würde, würd ich weiterhin am PC spielen :)

Zitat:
Zitat von EightySix
Wenn dir was schlaues einfällt, dann kannst du ja SONY deine Idee schicken, die werden bestimmt nicht freiwillig die Kunden verärgern indem sie den Store ab 12 machen.

Microsoft kriegts ja auch hin USK 16 Games mit Demos zu versorgen. Für die gilt in DE im übrigen derselbe Jugendschutz.

MIch nervt halt einfach das absolut verschenkte Potenzial. Jetzt stell Dir mal vor, die würden HD-Filmdownloads anbieten, zu halbwegs vernünftigen Preisen. Das wäre mal nicht schlecht ind der HD-Contentwüste Deutschland und würde (bei möglichen alternativen Zahlungsmethoden) sicher den einen oder anderen Kunden bringen. Oder aber wie es MS vormacht jede Woche ein bis drei Casual Games. Da sind teilweise bei MS coole Sachen Dabei (Lumines LIve, Puzzle Quest um mal zwei zu nennen). Klar gibts da auch Stuss, aber du kannst halt alles als Trialversion erstmal ausprobieren. Der Shop an und für sich wäre ja in Ordnung, das muss ja nicht komplett in die XMB integriert sein (würde auch nicht wirklich gehen).
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 20 März 2008 12:11

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.

Zitat:
Zitat von derKlaus
Sorry, aber wo ist dein Argument? Klar gibts für die Box mehr Spiele. Aber jeder der ein Spiel mit einer UVP von 69 Euros in die Läden stellt, sollte auch die Möglichkeit gewähren, das Spiel anzutesten. Und bitte nicht schon wieder der "dann leg Dir halt nen US Account an". Wenn ich mir zig Accounts anlegen wollen würde, würd ich weiterhin am PC spielen :)

Es ist doch ganz klar das bei mehr Neuerscheinungen es auch mehr potezielle Demos gibt. Nehmen wir mal an 10% der Publisher würden Demos zur Verfügung stellen, dann wären das bei meinen (fiktiven) Zahlen 10:1 Demos für die Box. Im Verhältnis haben aber beide gleich viele Demos angeboten. Die PS3 kommt langsam in Fahrt und es wird auch bald mehr Releases geben und damit logischerweise auch mehr Demos. Zum Thema Accounts: Benötigt wird lediglich eine weitere Email Adresse der Rest darf ausgedacht werden - es ist also Super leicht sich einen zweiten Account zu erstellen. Auch der Wechsel zwischen den Accounts geht super leicht und schnell. Ein US Account ist also kein große Herausforderung oder gar eine Spaßbremse.

Zitat:
Zitat von derKlaus
Microsoft kriegts ja auch hin USK 16 Games mit Demos zu versorgen. Für die gilt in DE im übrigen derselbe Jugendschutz.

Wie gesagt dazu kann ich nichts sagen. Normalerweise sollte der gleiche Jugendschutz gelten, aber bei dem deutschen Jugenschutz weiß man ja nie ;)

Zitat:
Zitat von derKlaus
MIch nervt halt einfach das absolut verschenkte Potenzial. Jetzt stell Dir mal vor, die würden HD-Filmdownloads anbieten, zu halbwegs vernünftigen Preisen. Das wäre mal nicht schlecht ind der HD-Contentwüste Deutschland und würde (bei möglichen alternativen Zahlungsmethoden) sicher den einen oder anderen Kunden bringen. Oder aber wie es MS vormacht jede Woche ein bis drei Casual Games. Da sind teilweise bei MS coole Sachen Dabei (Lumines LIve, Puzzle Quest um mal zwei zu nennen). Klar gibts da auch Stuss, aber du kannst halt alles als Trialversion erstmal ausprobieren. Der Shop an und für sich wäre ja in Ordnung, das muss ja nicht komplett in die XMB integriert sein (würde auch nicht wirklich gehen).

Das Potenzial ist vorhanden, man muss nur gewillt sein es abzurufen (Thema US-Account).
Film Downloads wird es wohl nicht geben, damit würde Sony sich ja ins eigene Bein schießen - sie wollen ja Blu-ray vorantreiben. Es wird aber bald PlayTV geben, damit wird es möglich sein über DVB-T Filme auf der Festplatte der PS3 zu speichern.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Sven
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610

Top Sound auf gut 12m²

Geschrieben: 26 März 2008 21:43

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.885
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1651 mal.

Der PSN Store macht auf sich aufmerksam!
Leider nicht durch Updates, sondern durch Sicherheitslücken.

Wer mehr darüber lesen möchte, hier der Link:

http://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item98401/An-alle-PLAYSTATION%C2%AENetwork-Nutzer/
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 88 Benutzer und 2014 Gäste online.