Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Filmreihen mit gleichem Design

Gestartet: 20 Juli 2016 11:45 - 13 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2016 11:45

siton23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.07.2014
display.png
LG 55B7D
beamer.png
Benq W2000
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Ich suche momentan nach Filmreihen die vom Design her identisch sind. Es gibt bereits einige wie z.B. die Warner Premium Collection, die Reel Heroes Edition usw. So etwas suche ich. Es müssen nicht unbedingt Steelbooks sein. Die Anzahl der Filme ist erstmal nicht so wichtig. Jedoch sollten die Filme alle deutschen ton besitzen. Auch im Bereich Disney würde ich gerne eine oder 2 Reihen anfangen zu sammeln. Zudem sollten die Artworks ansprechend aussehen (obwohl das Geschmackssache ist:))

Ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Reihen empfehlen könnt.

Ich habe bisher eher "wild" gesammelt, würde mich nun aber gern auf einige ansprechende Reihen spezialisieren.
Geschrieben: 20 Juli 2016 11:47

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Limited Cineditions von Fox zB

VOD Streaming Club

Geschrieben: 20 Juli 2016 12:02

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.

Zitat:
Zitat von strongforce
Die Limited Cineditions von Fox zB

Wobei es schwer werden dürfte, hier noch alle zu bekommen...
MfG Matze

Geschrieben: 20 Juli 2016 12:43

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von metz1980
Wobei es schwer werden dürfte, hier noch alle zu bekommen...

Wäre zumindest eine Herausforderung :p.

Zu Disney:

- Die weiße Steelbook-Reihe
- Disney 3D-Filme (sind inzwischen 2 Reihen, alles vor Inside/Out und alles ab Inside/Out
- Diamond-Edition im Schuber
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 20 Juli 2016 13:54

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 867
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
394
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2395 mal.

Es gibt noch die Jackie Chan "Dragon Editions" oder die "Black Editions" Reihe (schwarze Amaray) - da sind die Cover auch alle gleich... Hier muss man natürlich Fan des Genres sein.
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 20 Juli 2016 16:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wäre zumindest eine Herausforderung :p.

Ich glaube eher eine Frage des längeren Atems. Ich habe erst ~Anfang des Jahres angefangen nach ihnen zu suchen und insbesondere habe ich für keines mehr als 30€ ausgegeben - für die schlechteren (z.B. Stirb Langsam 4.0) sogar unter 10€; im Schnitt liege ich glaube ich bei 20€/Stück.

Ich habe aber auch noch nicht alle zusammen (7 + 2; die +2 kriege ich, sobald ich sie kaufe, also das ist mehr oder weniger sicher, der Preis ist auch ok. Es sind nur nicht meine liebsten Filme, und irgendwie gebe ich dann lieber Geld für andere Sachen aus :disapointed:) - für ein paar werde ich wohl tiefer in die Taschen greifen müssen - aus der Predator-Reihe habe ich bspw. nur einen. Es ist aber nicht unmöglich; und insbesondere muss man auch keine Traumpreise ausgeben.

Was ich damit sagen möchte: Wenn man nicht gleich alle auf einmal versucht zu kriegen und auf jedes erstbeste Angebot eingeht, dann sollte das dennoch machbar sein - allerdings gibt es halt auch Durststrecken, wo man einige Monate wartete, und nichts findet, und dann wieder 3 Angebote auf einmal hat :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Juli 2016 02:23

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Mir sind heute im Laufe des Tages tatsächlich noch ein paar Reihen eingefallen, die ich mir dann immer fleißig notiert habe für diesen Thread; bei ein paar davon kann man sich streiten, ist halt auch immer ein bisschen die Frage wie eng man das mit den Reihen und identisches Aussehen, etc. sieht:
  • Mondo X Steelbooks: Das Cover ist zwar unterschiedlich, allerdings ist es immer ein selbst erstelltes Artwork eines Künstlers, das speziell für die Edition angefertigt ist. Während die Vorderseiten dadurch komplett unterschiedlich aussehen können (allerdings auch immer sehr künstlerisch und ungewöhnlich für den Film sind), ist der Rest relativ durchgängig: Jede Edition kommt in einem durchsichtigen Plastik-Schuber, der auf der Vorderseite mit "Mondo Steelbook" Als Streifen (horrizontal oder vertikal) bedruckt ist, und oben links das Bluray und DVD-Logo hat. Es sind bisher (nach meinem Wissen) immer 2 Disks drin gewesen, und die Rückseite des Schubers beinhaltet alle Filminformationen. Schiebt man den Weg bleibt nur ein recht schlicht gestalteter Rücken (meist einfarbig, mit einem wizigem, für den Film ikonisches Motiv). Außerdem sind die Filme durchnummeriert - dies ist an der Spine, von oben nach Unten: Mondo-Logo, Mondo-Katalognummer, Titel, Steelbook-Logo.

• Disney's "Kopfreihe": Von den Disney-Steelbooks gibt es eine schöne "Sub"-Reihe? Jedenfalls gibt es ein paar Filme (z.B. Wall-E) in mehrfacher Steel-Ausführung, eine davon hat ein schlichtes Cover, auf dem der Titel sehr klein, und das Portrait eines einzigen Charakters dieses Films sehr groß gegen ein einfarbigen Hintergrund abgebildet ist; Bspw. Toy Story 1-3, Die Unglaublichen, Ratatouille (da gibt es aber auch mind. 1 anderes Steelbook das nicht so ist), Oben, Cars, Findet Nemo, Monster AG, Das große Krabbeln, und noch einige wenige weitere; sehen alle unglaublich cool aus, besonders nebeneinander. Will man alleine wegen des Covers in der Sammlung haben :D

• Studio Ghibli BluRay Collection: Studio Ghibli ist ein japanisches Label, welches sich auf Anime-Filme spezialisiert hat - Filme wie Prinzession Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Wandelnde Schloss, etc. Auch wenn ich gar kein so großer Anime-Fan bin, steh ich immer wieder mit offenen Augen vor den Veröffentlichungen und überlege mir, sie alle mitzunehmen. Die Veröffentlichungen passen stilistisch alle zusammen: Der Film kommt in einem dünnen, einfarbigen (aber in tollen Farbtönen) Digipak, mit einer kleinen weißen Zeichnung und dem Titel in weiß. Das wars; mag als einzeler Film vielleicht ein bisschen schlicht wirken (wobei mir das auch gnaz gut gefällt) aber in der Sammlung nebeneinander sieht das einfach nur hammer aus (siehe bspw. hier - gibt es aber auch in DE, mit deutschen Titeln, z.B. im Mediamarkt oder Saturn: http://i.imgur.com/IRZhism.jpg).

• Masterworks Collection: Eine DigiBook-Reihe (nein, das ist kein Mediabook :p), von Paramount, bei der Buchrücken und Vorderseite einheitliche Elemente haben: Eine graue einheitliche Spine mit Title, "Masterworks Collection" Paramout und Bluray-Logo, das Grau geht über ins Frontcover und bildet auf der linken seite einen vertikalen Streifen, auf dem wieder "Masterworks Collection steht". Außerdem ist das Frontcover immer ein Filmplakat-Motiv das von zwei grauen runden Objekten oben und unten eingerahmt wird. Auf der Rückseite ist immer komplett ausfüllend einen Filmszene zu sehen, sodass die Rückseite idR. das schönste an dieser Sammlung ist :D
    Primär erscheinen Klassiker in dieser Reihe, etwa "Der Pate", "Forrest Gump", "Die 10 Gebote", "Sunset Boulevard", "Der Soldat James Ryan", etc. Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil überraschender Weise auch "Star Trek XI" - als bisher einzigster Star Trek in dieser Reihe erschienen ist. Besonders schön finde ich die Digibooks nicht.

• Project Pop Art: Ähnlich wie Mondo X handelt es sich hierbei um die Produkte von Künstler die ansonstne primär für eine Gallerie (Gallery 1988) tätig sind, welche sich auf von Filmen inspirierte Kunst verschrieben hat. Unterschiedliche Künstler designen hier zu ausgewählten Filmen die Steelbooks, heraus kommt etwas idR außergewöhnliches (manchmal in dieser Reihe aber auch eher langweiliges - was ich persönlich bei Mondo im durchschnitt eher besser finde, als beim Project Pop Art) heraus, dass dann vermarktet wird. Es gibt eine ganze Menge Steels aus dieser Reihe, man erahnt, dass sie zusammengehören, aber es gibt hier nichts, was eine visuelle Einheit schafft.

• SteelArchive, Plain Archive, '84 Mediabooks, Capelight Mediabooks, Birnenblatt Mediabooks: Über diese kann man sich sicherlich streiten. Wenn man aber ein paar davon im Schrank stehen hat, wird einem auffallen, dass einige davon (SteelArchive, Birnenblatt, '84, Capelight) sehr einheitlich aussehen (also von der Spine-Gestaltung), sodass man sie lieber nach Label nebeneinander sortiert haben möchte, als in einer anderen Sortierung, bei denen die dann durcheinander stehen; die Logos sind immer an der selben Stelle, Das Spinedesing ist ähnlich (z.B. schlicht einfarbig bei Capelight und Birnenblatt, mit Bild im unterem Viertel bei '84, etc.). Einige davon sind sogar sichtbar durchnummeriert (ähnlich der Mondo X-Reihe; bspw. SteelArchive, oder Plain Archive, sodass man sie der Erscheinung nach sortieren kann, etc. Andere haben nur interne Nummerierungen - Filmarena habe ich bspw. bewusst nicht aufgezählt, da die Nummer nirgends auf dem Cover steht und auch sonst nichts darauf hinweist, dass einzelne Editionen davon zur selben Veröffentlichungsreihe gehören.

Hoffe, da ist etwas für Dich dabei? :)

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Juli 2016 11:22

siton23

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 31.07.2014
display.png
LG 55B7D
beamer.png
Benq W2000
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Ja vielen Dank euch für die Antworten. Da schein tatsächlich was für mich dabei zu sein;) jetzt muss ich mir nur noch entscheiden, weil alle Reihen zu sammeln wäre dann doch etwas zu viel für den Anfang;)

Ist nur schade dass die Mondo X Steelbooks nicht mit deutscher Tonspur erhältlich sind. Weil die gefallen mir sehr gut!:)
Geschrieben: 21 Juli 2016 12:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zu der Disney-Kopfreihe sei gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Pixar-Reihe handelt. Die Pixar-Filme 1-10 haben jeweils eine VÖ im DVD-Steel spendiert bekommen in dem oben genannten Design.

Als die DVD dann auch bei Disney immer mehr der Blu-Ray zu weichen schien (inzwischen ist ja auch Disney leider auf dem Trip max. DVD, meist nur VOD) hat man die Filme 1 zu 1 im Blu-Ray-Steel mit gleichem Design veröffentlicht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 21 Juli 2016 20:03

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Zu der Disney-Kopfreihe sei gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Pixar-Reihe handelt.
Aaah! Cool, danke. Das war mir noch nicht bewusst, und ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum nicht noch viel mehr Filme von Disney in dieser Machart erscheinen (ich finde die nämlich verdammt genial).

Danke für die Info :thumb:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1985 Gäste online.