Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Der Geist und die Dunkelheit - 28.10.2016 von Splendid Film

Gestartet: 12 Juli 2016 21:24 - 71 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 23:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Und bei wievielen anderen Universalfilmen wurde das alte Universalmaster genutzt.

Und bei wie vielen von diesen Titeln hat Universal selbst den Titel vertrieben?

Anderes Label = potentiell andere Entscheidung, siehe Criterion mit the Game.;)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Etwa "Nachtfalken", "Kopfüber in der Nacht".
Kino Lorber ist es das gleiche.
Na klar lässt sowas Paramount mit sich machen und man hat auch an Warner gesehen wie oft hier neu abgetastet wurde, das war meines Kenntnissstandes nie der Fall.

Dein Kenntnissstand sagt nicht viel aus, gerade die von Warner vertriebenen Paramount Titel sahen oft sehr gut aus, zum Beispiel Snake Eyes oder Internal Affairs. Letzterer sieht mir nach einem brandneuen Scan vom Interpositiv aus.

http://www.blu-ray.com/movies/Internal-Affairs-Blu-ray/42639/

Zitat:
Zitat von Christian1982
Oder hat etwa Capelight Pictures für seine Mediabookveröffentlichung "Auf Messer's Schneide" neu abgetastet?
Nein das hatte Capelight Pictures nicht gemacht.

Nein hatte Capelight Pictures leider nicht gemacht. Aber Auf Messers Schneide nutzt immerhin ein weit frischeres Master als der Geist und die Dunkelheit.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Weil ja Splendid bei einemParamountfilm das gleiche machen konnte wie etwa Arrow, Shout, Koch Media, Scream Factory nicht immer machen.
Schließlich ist es nun einmal kein Wunschkonzert.

Lass den Quatsch mit Wunschkonzert, du bezahlst ja immerhin für ein Produkt. Was hast du bitte für verworrene Vorstellungen. Soll man als Kunde einem Label auf Knien danken damit sie einem eine brauchbare Qualität bieten?
:eek:

Was Splendid mit der Geist und die Dunkelheit ablieferte ist einfach kein akzeptables Produkt und wird daher auch nicht gekauft, Punkt.

Irgendwo sollte eben auch ein gewisser Qualitätsmindesstandart präsentiert werden, der Quatsch mit den 2 Auflagen und das man dann sogar auf Facebook und den ersten Packshots mit remastert warb war eine Frechheit.

Wenn du das alles so super finest, bist du kein besonders kritischer Kunde dem etwas an Qualität liegt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ganz zu Schweigen davon, dass bisher kein deutsches Filmstudio eine neue Abtastung bei den Universal, Paramountfilmen machen konnte.
Zum anderen solltest du auch einmal die Fakten erwähnen, dass es eben nun einmal als deutsches Filmstudio nur in den äußersten Ausnahmefällen ein HD Master erstellen können oder ein neues Master anleiern können.
Die US Kopie wird sicherlich Paramount wie seinen Augapfel schützen und nicht nur Neu abtasten, weil es jemand wie du möchte.

Die US Kopie ist Paramount herzlich egal, die hätte sich Splendid in Archieven Dritter beschaffen können, wie zum Beispiel Privatsammlungen die immer gern als Fundus herangezogen werden, siehe der Pate.

Paramount hütet nur das Originalnegativ und das Interpositiv und auf Kundenwunsch bzw. bei einem entsprechenden Betrag hätte man dieses auch abgetastet.

Ich habe NICHT davon gesprochen, das Paramount das Originalnegativ oder Interpositiv nach Deutschland geschifft hätte.

Und was sollen bitte solche Sätze heißen wie "weil es jemand wie du möchte"?

Weil es verdammt nochmal alle Fans des Filmes weltweit möchten, schau nur mal in US Foren!

Sind nicht alle so ignorant und qualitätsresistent wie du. Statt das du dich über die grausame Qualität der Blu-ray aufregst, ziehst du jeden Qualitätsanspruch ins Lächerliche, na solche Filmfans wünscht sich doch jedes Unternehmen das keinen Cent investieren will.:sick:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Selbst wenn man durch einen Zufall doch an eine neue Abtastung ran gekommen wäre, weil gerade jemand neu abtastet da es für eine US Unterlizenz zum Beispiel wäre.
Nur würde das perse auch wiederum nicht bedeuten müssen, dass deswegen das Bild so immens besser wird.

Natürlich würde es genau das bedeuten bei der vorliegenden Materiallage.
Du musst nur 1 und 1 zusammenzählen.
Hauptproblem ist bei der Geist ud die Dunkelheit, dass das Master uralt ist. Damit wären schonmal alle alterbedingten Probleme logischerweise behoben.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich bedeutet eine ausländische Abtastung, dass du diese so nehmen musst wie man sie erhält und Paramount weiß man wie diese zur Bildfilterung stehen.

Klar weiß man das, alle deren neuen Abtastungen waren super, sehr filmisch (zum Beispiel der Pate, Rosemaries Baby, etc.).
Gefiltert wurden nur die alten Abtastungen, da diese eben auch ein Videorauschen hatten, zusätzlich zum Filmkorn.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich würdest du lediglich die neue Abtastung als HD File auf einer Festplatte bekommen.

Was völlig ausreichend wäre, da es eben ein neuer HD File wäre.
2x eine Blu-ray mit dem selben veralteten Master zu veröffentlichen ist jedenfalls alles andere als sinnvoll. Eine der Auflagen oder gar beide hätte man sich sparen können. Ich hoffe Criterion oder Arrow nehmen sich dieses Filmes an.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Na wenn wir gerade bei Arrow und Shout sind, dass sind so klasse Filmstudios die die Filmkompression, Bild gerne die Farben verdrehen.
Siehe Subkultur Entertainment und deren "Feuertanz" im Vergleich mit der Arrow Veröffentlichung.
Genauso "Die Frösche" wo de Bildkompression der Shout ein Witz ist.
Aber vermutlich wäre es dir lieber, dass ganze käme von dem super Filmstudio Filmconfect.

Wo habe ich gesagt das Filmconfect super ist?
Gerade du hast die doch bei Dressed to Kill in Schutz genommen weil sie nicht das 4K Master von Criterion nutzten.:eek:

Und Arrow und Shout Factory tasten wenigstens selbst neu ab. The Thing von Arrow, sowie Chucky von Shout sehen weit besser aus als die Blu-rays von Universal und MGM.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Aber ich habe ganz vergessen, dass Splendid Film dass sollte, dass was Capelight Pictures nicht einmal macht und dein Lieblingsfilmstudio ist. :rofl:
Zum Glück dauert es bei Subkultur Entertainment länger mit deren Veröffentlichungen, aber dafür nimmt man nicht jedes Master.
Siehe "Silent Trigger", "Blood Spattered Bride".

Arrow und Shout nehmen auch nicht jedes Master, siehe eben The Thing, Chucky und Teen Wolf.

Subkultur wäre auch besser als Splendid gewesen, die hätten einem bestimmt nicht dieses schreckliche Master präsentiert.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Capelight Pictures hätte "Der Geist und die Dunkelheit" auch keine neue Abtastung gemacht, weil das ihnen gar nicht möglich gewesen wäre.
Dazu kommt dann eben noch, dass man immer die gesamten Umstände berücksichtigen muss und nicht nur Film A und Film B vergleicht.
Sondern Filme wo die gleichen Umstände der Fall sind.

Ahja und das weißt du woher? :DDu kennst genauso wenig wie ich die rechtlichen Details. Es kann auch gut sein, das bei der Geist und die Dunkelheit Paramount gar nicht entscheidet, sondern eine der beteiligten Produktionsfirmen.

Paramound hat laut IMDB den Film auch gar nicht produziert, sondern nur den Vertrieb übernommen.
http://www.imdb.com/title/tt0116409/companycredits?ref_=tt_dt_co

Bei 187 war Capelight mit der Materiallage unzufrieden und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um selbst eine neue Abtastung machen zu können, mit einem tollen Ergebniss.

Du hast so gut wie nie Fälle wo die Umstände exakt gleich sind. Aber eine gewisse Mindestqualität muss gewährleistet sein und Label wie Capelight das Master bei der Geist und die Dunkelheit nicht auf den Käufer losgelassen hätten.
Geschrieben: 11 Jan 2018 09:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Na wo ist deine Ausrede für Capelight Pictures und "Auf Messer's Schneide" und "Stigmata", dass man hier einen 20th Fox Film und eine MGM Park Cicrus Filme nicht neu abgetastet hat, aber natürlich hat nach deinen Aussagen Park Circurs nichts damit zu tun, weil es steht ja nur deren Logo auf dem Backcover, Disc und Copyright Hinweis.
Ganz zu Schweigen von den Capelight Pictures Veröffentlichungen mit der falschen Tonhöhe.
Wo ist deine Ausrede, dass Capelight Pictures "Colors" den Unrated Cut eine Szene im OmU lässt und obwohl es deutschen Ton bisher bisherigen Kinofassung enthalten war.
Aber Capelight Pictures kocht eben nicht mit heiligem Wasser, wie du es immer hinstellst.
Capelight Pictures hätte öfters abtasten müssen, aber dass kann man eben nicht so wie du es immer hinstellst.
"Nachtfalken", "Kopfüber in die Nacht" sprach ich von den Neuauflagen Herr von und zu Besserwisser.
Schließlich gibt es dort nur ein neues Encoding und keine neue Abtastung.
Was schließlich nicht verwunderlich ist, weil eben eine neue Abtastung immer zu machen, dass würde deren Preise für deren Veröffentlichungen nach oben treiben.
Schließlich kostet sowas und dann würde man es wieder kritisieren, wenn man nicht gleich in 4K abtastet.
Dann würde wiederum gemeckert werden, weil doch keine 4k UHD für eine handvoll Käufer nicht kommt.
Vor allem weil die vierfachen Kosten für eine 4K Abtastung mit 4K UHD Auswertung, dass würde dann eine sehr teure Veröffentlichung werden.
Nur das eben "Snake Eye", "Infernal Affairs" ncht neu abgetastet wurde.
Und man sieht auch an Hand von den Screenshots, dass das Bild nur durchschnittlich ist und nicht mehr und nicht weniger.
"Snake Eye" wurde im Review vielleicht super bewertet, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dass ist ein uraltes Master.
Was daran so super sein soll, dass erschleisst sich mir.
Na was für verworrene Vorstellungen hast du denn.
Nur Cover ohne Text, bestimmte Cover, nur bestimmte Filmstudios sollen das was dein Filmstudio mit den besseren Kontakten nicht schaffen kann.
Allerdings habe ich ganz vergessen, dass du mit deinem immer wieder anschreiben der Filmstudios, dass du dadurch nichts erreicht hast.
Es ist auch ganz klar wieso dies so ist.
Mit der Kritik habe ich gerechnet, aber wenn du so kritisch bist und kaum was kaufst und das selbst bei deinem so hochgelobten Capelight Pictures das so machst.
Wieso sollten Filmstudios dann auf einen solchen Käufer Wert legen, dass solltest du dich einmal Fragen.
Zum anderen sollte man eben kritisch Fragen ja, aber man sollte da auch immer in der Realität bleiben.
Ich kann nicht Capelight Pictures als das beste in Deutschland und/oder weltweit ansehen und jeden Fehler tolerieren.
Bei anderen Filmstudios, aber dann verlangen, dass diese doch neu abtasten sollen.:rofl:
Eine Logik alla schweizer Käse. :rofl:
Zu mal man eben bei Universal weiß, dass ein neues Criterion Master zu nutzen, dass dies eben nicht dauernd geht.
Schließlich hält Criterion Bonusmaterial und auch Master teilweise zeitlich exklusiv oder ganz exklusiv.
Genau ein US Kinomaster gibt es irgendwo bei einem Sammler und nicht bei Paramount. :sarcastic:
Na schaue doch einfach einmal deine Forderungen an, die selbst Capelight Pictures bei einigen Veröffentlichungen nicht erfüllen konnte und du dort keinen solchen Affentanz machst und du deren Fehler nicht erwähnst.
Wie will man aber etwas erwähnen, dass man nicht besitzt. :rofl:
Ich habe durchaus ein Qualitätsbewusst sein, aber ich habe auch den neutralen Blick bei sowas dies möglich ist und wo nicht.
Bestes Beispiel "Killer Clown".
Nach deiner Logik müsste man Koch Media dort genauso runter machen, weil die dort das alte MGM Master nutzen und kurz nach der Koch Media Ankündigung Arrow eine neue 4K Abtastung angekündigt hatte.
Problem hierbei ist eben, dass solche Master nicht immer gleich genutzt werden können und MGM das neue Master erst einmal einkaufen muss.
Dazu kommt dann noch, wenn nun Koch Media gesagt hätte, dass lassen wir aufgrund vom Master.
Dann wäre der Film bei einem anderen Filmstudio auch mit dem alten Master erschienen.
Das gleiche wäre auch hier passiert, wenn Splendid Film das Master abgelehnt hätte.
Da es eben nicht immer möglich ist, dass man etwas neu abtastet.
Dies sieht man selbst bei Capelight Pictures, dass dort keine Kritik für deren Vorgehen erhält.
Soso bei einer neuen Abtastung wäre also alles in Butter, dass würde perse bedeuten, dass das Master auch in einem entsprechenden Zustand ist und auch die Qualität entsprechend ist.
Ohne ein Master zu kennen würde ich sowas nicht in den Raum werfen.
Man muss sich nur die Warner Abtastungen vom gleichen Master ansehen und dann sieht man, dass deine Logik falsch ist.
Schließlich kommt es darauf an in welchem Zustand das zu abtastende Material ist und ob es etwas besseres für eine Abtastung gäbe.
Was nützt bitte sehr eine neue Abtastung zum Beispiel vom Interpositiv, Internegativ.
Wenn dort das Master schon Probleme von Haus aus hat und man nicht weiß, ob diese Probleme beim Original Kameranegativ auch schon vorhanden sind.
Sorry, aber was bitte sehr legst du mir in den Mund.
Ich hatte nur gesagt, dass das mit "Dressed to Kill" und dem Criterion Master klar war, dass man es nicht bekommt.
Nur hat sowas mit in Schutz nehmen nichts zu tun, aber es war mal wieder klar, dass du wieder alles vergleichst und nur so vergleichst wie es dir passt. :rofl:
Na wenn denn Capelight Pictures hier nach deinen Aussagen neu abgetastet hätte.
Wie hätte den Capelight Pictures etwas machen sollen was sonst in Deutschland keiner geschafft hat und auch Capelight Pictures bewiesen hat, dass denen die technische Qualität egal ist.
Schließlich hat man "Stigmata", "Auf Messer's Schneide" nicht eigens abgetastet und das Material genutzt, dass man bekommen hatte.
Das sind auch solche Fälle, die nach deiner Logik nicht so hätten erscheinen dürfen und das von einem Filmstudio wie Capelight Pictures.
Und Shout Factory hätte hier "Stigmata" neu abtasten müssen in den USA und hat es nicht getan.
Mir wäre es auch lieber wenn man auch Deutsche Filmstudios öfters, leichter eine neue Abtastung machen könnte.
Nur ist eben dies leider nur bei sehr wenigen Filmen und bedingt möglich.
Nur deswegen hat es nichts mit Qualitätsbewusstsein zu tun, sondern mit gesundem Weitblick.
Beste Beispiele für die alten HD Master sind auch "Ravenous", "Timebomb", "Soldier Boyz" und man in den USA nicht neu abgetastet hatte.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 33 Benutzer und 1175 Gäste online.