Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2016 20:58

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Mit welcher BR vergleichst du? Die Erstauflage von 2009 oder die neue Version?

Mit der neuen BR-Version die der UHD beiliegt.

Für die alte BR gilt das natürlich noch wesentlich krasser!
Geschrieben: 11 Juni 2016 11:11

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ist den ein unterschied zu sehen ob ich die blu ray auf einen 4k fernseher (mit 4k player) oder normal fullhd gucke ?
Geschrieben: 11 Juni 2016 15:59

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Independence day

4K HDR: In so einer Qualität muss man den Film haben sehen die uhd Bd gewinnt klar das Rennen gegenüber der neuen Bd.8/10
Wirklich sehr gute Bildqualität, bei einer Datenraten von nur 15Mbps???

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 11 Juni 2016 16:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Wirklich sehr gute Bildqualität, bei einer Datenraten von nur 15Mbps???

Es sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, das Danny alles kritiklos in den Himmel lobt, wo 4K draufsteht. Sorry, aber auf seine Bewertungen würde ich mich nicht verlassen.

Auch zur Tonhöhenproblematik kein Wort.

Nein, ich habe die UHD nicht und kann sie nicht bewerten. Aber die deutliche Kritik anderer und die extrem niedrige Bitrate sprechen Bände...
Geschrieben: 11 Juni 2016 16:54

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Es sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, das Danny alles kritiklos in den Himmel lobt, wo 4K draufsteht. Sorry, aber auf seine Bewertungen würde ich mich nicht verlassen.

Nein, ich habe die UHD nicht und kann sie nicht bewerten. Aber die deutliche Kritik anderer und die extrem niedrige Bitrate sprechen Bände...

Da würde ich die Füße mal schön still halten, abgesehen davon, dass es unverschämt ist, anderen Usern pauschal die Seriosität abzusprechen ! Du bewertest Sachen ständig, von denen keine einzige in deinem Besitz ist und in Natura gesichtet wurde! Es liegt in der Natur der Sache, dass Beurteilungen/ Bewertungen subjektiv sind und je nach Eindruck man in Nuancen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, es ist anmaßend sich herauszunehmen, welcher Eindrücke richtig oder falsch sind .Dies ist alle mal legitimer, als Wertingen vorzunehmen, ohne jeglichen eigenen Eindruck.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2016 16:57

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.650
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14777 mal.
Erhielt 18796 Danke für 5473 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von hardti

Wisst ihr was Beurteilt selbst in Zukunft ich lobe gar nichts in den Himmel wo 4K draufsteht hab zB.creed nicht gekauft weil die Uhd Bd keinen Unterschied ausmacht und auch die Uhd Bd mit der Bd verglichen......

Ich hab die Schnauze voll aber wenn ich schreiben würde die Uhd ist scheisse dann würde ich 100 likes bekommen...
Lieber pernodil lösche bitte meine ganzen Uhd Beurteilungen hat und wird nie einen Sinn machen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Juni 2016 18:12

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Da würde ich die Füße mal schön still halten, abgesehen davon, dass es unverschämt ist, anderen Usern pauschal die Seriosität abzusprechen ! Du bewertest Sachen ständig, von denen keine einzige in deinem Besitz ist und in Natura gesichtet wurde! Es liegt in der Natur der Sache, dass Beurteilungen/ Bewertungen subjektiv sind und je nach Eindruck man in Nuancen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, es ist anmaßend sich herauszunehmen, welcher Eindrücke richtig oder falsch sind .Dies ist alle mal legitimer, als Wertingen vorzunehmen, ohne jeglichen eigenen Eindruck.

Ich wüsste nicht, dass ich jemals etwas bewertet hätte. Ich diskutiere im 4K Thread ohne selbst entsprechende Technik zu besitzen, richtig, aber ich mache nur anderweitig ein Bild, auch durch persönliche Inaugenscheinnahme im übrigen, und, das ist das entscheidende, gebe eben keine Bewertung ab.

Eine Disc, bei der in jedem nationalen und internationalen Forum die Bitrate und Bildqualität bemängelt wird, bei deren dts Spur auf deutsch zumindest auf der BD (wobei ich wette, dass die UHD dieselbe Tonspur hat) die falsche Tonhöhe bei den nachsynchronisieren Szenen hat, so oberflächlich zu bewerten ist nunmal geistlos.

Selbst wenn er die Probleme nicht so sieht wäre in so einem Fall zumindest darauf einzugehen. Und nicht nur nichtssagende Lobhudeleien zu schreiben. Ist nicht ernst zu nehmen, meiner Meinung nach.
Geschrieben: 11 Juni 2016 18:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Da würde ich die Füße mal still halten! Du bewertest Sachen ständig, von denen keine einzige in deinem Besitz ist und in Natura gesichtet wurde! Es liegt in der Natur der Sache, dass Beurteilungen/ Bewertungen subjektiv sind und je nach Eindruck man in Nuancen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann.Dies ist alle mal legitimer, als Wertingen vorzunehmen, ohne jeglichen eigenen Eindruck.

Naja, komisch nur, dass bestimmte Sachen von vornherein immer wieder mehr oder weniger verschwiegen werden bzw. überhaupt keine Erwähnung finden.:eek:

Wenn mich der Film interessieren würde (was er nicht mehr tut, mir reicht die DVD zu diesem Film), wüsste ich schon ganz gern, dass es

a) ein Tonhöhenproblem gibt und
b) die durchschnittliche Bitrate gerade mal 15 Mbps beträgt.

Ich kann auch alles über den grünen Klee loben, nur bringt das niemandem etwas.

Das Danny jetzt plötzlich auch noch dermaßen eingeschnappt ist, weil man Kritik übt (die zumindest auch in meinen Augen gerechtfertigt zu sein scheint, oftmals) und nicht automatisch alles frisst was einem vorgesetzt wird, finde ich auch nicht wirklich cool.

Das fängt bei den Filmen an und geht auch in Richtung Player und Einstellungen, die man auch nicht unbedingt nachvollziehen kann. Wer so reagiert, nur weil man mal ein bisschen Wind entgegengeblasen bekommt, sollte sich ab und an auch mal fragen, ob nicht zumindest ein Fünkchen Wahrheit in der ganzen Sache steckt.

Alptraumohneende sieht es ja Gott sei Dank inzwischen ein wenig differenzierter. Das finde ich persönlich gut, weil nicht mehr alles, nur weil 4K darauf steht über den grünen Klee gelobt wird.

Das Ganze hat auch nichts damit zu tun, 4K oder die dazugehörige Technik schlecht machen zu wollen. Es werden lediglich Dinge erwähnt, die sich oftmals schon als Fakten herausgestellt haben. Solche Dinge sollten also auch in keinster Weise totgeschwiegen werden, sondern Erwähnung finden.

Jetzt nimmt man schon die Stammsprecher und man versemmelt es. Ich würde mir z.B. auch nie die Rocky Box kaufen, selbst wenn ich die für nen 20'er bekommen könnte. Die Gründe müssten eigentlich mehr als nur bekannt sein (nicht nur der Ton).

Mich als Käufer interessiert so etwas schon sehr. Die neue Scheibe mag besser als die alte Scheibe sein (oder auch anders wirken, wegen mehr Kontrast, Entfernung des "Rotstiches", bessere Schärfe wage ich jetzt mal zu bezweifeln, neue "Grün Palette, teilweise aber auch wieder viel zu hell gewählte Szenen, usw. usf.), wenn aber die Tonhöhe nicht stimmt (und das sowohl bei der Blu als auch der UHD) und dem Bild nur eine durchschnittliche Bitrate von 15 Mbps spendiert wird, komme zumindest ich ins grübeln.

http://caps-a-holic.com/c.php?d1=7986&d2=7987

Ich weiss zwar jetzt nicht genau, welches Master bei der IT Fassung vorgelegen hat und auch nicht, wie sich die US Fassung zu unserer Fassung verhält, aber ich kann dort schon Bilder ausmachen, die nicht ganz meinen Geschmack treffen.

Manche Bilder, das muss man allerdings auch sagen, sehen schon um einiges besser aus, bei anderen Bildern kann man allerdings mehr als nur streiten.

Mir ist bewusst, dass das ein Screenshotvergleich zwischen 2 Blu-ray Scheiben ist und die UHD ganz anders aussehen könnte, aber nicht muss.

Das ändert aber weder etwas an dem wohl vorhandenen Tonhöhenproblem, noch etwas an der niedrigen Bitrate fürs Bild und auch nicht daran, alles und jedes immer nur schön reden zu wollen (naja, halt fast alles).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2016 18:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@hardti
Deine Meinung ist natürlich zu respektieren, genauso aber wie eben die der Anderen. Und nochmal, Eindrücke aus erster Hand sind allemal legitimer, als irgendwas per copy & paste Verfahren aus anderen Foren (die dann plötzlich wundersame weise, im Gegensatz zu anderen ernst zunehmen sind !?) nachzuplappern.
Dabei geht es gar nicht darum, ob die UHD Veröffentlichung von Independence Day nun ihre Schwächen hat oder nicht...

@Deli

Das 4K/ die UHD Disc kein Qualitätsurteil bzw. Merkmal ansich ist, ist doch vollkommen unstrittig und absolut klar, dass ist keine sonderlich revolutionäre Erkenntnis :eek:! Dieses Prinzip gilt für restlos alle Dinge, Personen und darüber hinaus... nicht jedes Auto ist ein Ferrari, nur weil es ein Auto ist... nicht jede Frau sieht, wie Scarlett Johanson aus, nur weil sie eine Frau ist.
Daraus folgt, dass aus einer einzel Kritik mit Nichten ein Urteil über die übergeordnete Kategorie erfolgen kann, dies ist nämlich genauso unstrittig.
Das ist aber eh nicht das Thema hier, in diesem Thread geht es doch darum, seine Eindrücke von der UHD X oder Y zu schildern und da ist es eben nicht in Ordnung, wenn über selbige despektierlich gesprochen wird und schon gleich 3mal nicht von jenen, die selbst eben überhaupt kein Urteil sich erlauben können, weil nicht selbst gesichtet!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2016 18:26

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.650
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14777 mal.
Erhielt 18796 Danke für 5473 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Keine Angst ich bewerte nichts mehr ich hoffe ihr seit zufrieden.
Und wenn ich einen Player haben würde der nicht mal hundert Eier wert würd ich nur noch streamen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 121 Benutzer und 1067 Gäste online.