Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2016 13:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, der Kritiker kann natürlich kritisieren was er will und auch wie er es will. Nur für mich als Leser ist es eben so, dass es Kritiken gibt, denen ich eher folgen kann, weil ich die Argumentation schlüssig finde und die Note drunter dazu passt. Und dann gibt es eben die, bei denen das nicht so ist.

Für mich gehört die hier erwähnte einfach zur zweiten Gruppe.

Aber das ist ja letztlich genau so subjektiv wie die Kritik selbst, die ja nun auch keine Inhaltsangabe sein, sondern eine Meinung transportieren will.

Das gehört aber vermutlich alles eher in den Film-Thread ;)

Bei einer verfassten Kritik ist mein Interesse am eigentlichen Inhalt wesentlich größer als die abschließende Punktevergabe.;)

Das ist eventuell eine nette Dreingabe, aber dennoch von untergeordneter Bedeutung für mich.

So unterschiedlich kann man halt eine Kritik auffassen, also ein sehr individueller Vorgang.

Es ist aber richtig, dass das dann wiederum ein sehr subjektiver Vorgang ist, wie wichtig es jemanden erscheint, wenn man beabsichtigt den Inhalt der Punktevergabe gleichzusetzen, um zu einer eigenen Beurteilung zu gelangen, aber eben keine zwingende Vorgabe.

So bleibt es am Ende jedem halt selbst überlassen, wie man was wie auffassen möchte ohne sich allerdings in Bedeutungslosigkeit zu verlieren.

Im Film-Thread könnte so etwas zusätzlich mit aufgenommen werden, das ist nicht ganz unrichtig.;)

Da es hier aber um Diskussionen zu bewerteten 4K UHD Filmen geht, deren Bewertung ebenfalls den Punkt mit einschließt, wie man den Film ansich zu sehen scheint, mag man so etwas doch bitte nicht ganz so eng sehen.;):)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Juli 2016 12:54

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

im herzen der see= improved oder 8,5/10?

wem soll ich nun glauben hippies oder der site hier

improved
dann wären 8,5/10 schon beachtlich für einen fake 4k film, mir kommt jedenfalls kein 4k fake ins haus, egal wie welcher user mit seinem equipment es auch immer bewertet!
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 04 Juli 2016 22:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ar12

improved
dann wären 8,5/10 schon beachtlich für einen fake 4k film, mir kommt jedenfalls kein 4k fake ins haus, egal wie welcher user mit seinem equipment es auch immer bewertet!

Naja, dazu äußere ich mich am besten überhaupt nicht erst.:cool:

Der Film selbst wird ja auch sehr unterschiedlich aufgenommen.
Die Blu als auch die 3D Version des Films spielen ja jetzt auch nicht gerade in der Referenzliga.

So richtig grün werde ich mit dem Film wohl nicht werden!:D
Es grünt so grün....

Dabei mag ich eigentlich die Filme von Ron Howard, wobei "Beautiful Mind" (2001) jetzt auch schon einige Jahre her ist und seitdem (mMn) bis auf vielleicht "Das Comeback" (2005) mit Russel Crow, keine mehr wirklich bemerkenswerte Filme von ihm herausgebracht wurden.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Juli 2016 22:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich will die Uhd gerne mal sehen.

Geschrieben: 04 Juli 2016 22:27

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von ar12

improved

Nun, dies ist eben meine Beurteilung der Bildqualität und ich bin eigentlich eher kritisch... es ist einfach Unfug, perssé 2K DI (analog genauso die Real 3D vs. Konvertierung Geschichte, auch da gibt es viele Beispiele, wonach konvertierte 3D Produktionen, real 3D Pendants ganz klar das Wasser abgreifen!), als "fake" abzustellen, ohne es selbst gesehen zu haben, da man von Film zu Film aufs Neue bewerten muss. Das ganze auf 2K DI= schlecht und 4K DI= super zu reduzieren ist eine Milchbauernrechnung und wird einer vernünftigen Bewertung in keinster weise gerecht.
Aber wenn du kategorisch 2K DI Produktionen ignorieren möchtest (hast offensichtlich noch nicht Life Of Pi gesehen ;)), dann kannst du das natürlich machen, ich kann damit gut leben, nur werden dir womöglich ein paar technisch hochwertige 4K Disc's dadurch entgehen ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 05 Juli 2016 09:56

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

alter schwede ja is klar aber nicht für 30€, da habe ich heute bei ama zugeschlagen und 4 filme geschossen, ok kein dolby atmos habe aber auch noch keinen receiver dafür:stop:und selbst bei meinen blauen scheiben kommt meine 7.1 anlage auch nicht so oft zum einsatz, da oft nur 5.1 kanäle vorhanden sind und dann noch als dvd sound dd5.1 gerade heute wiede zwei blu mit dd5.1 dabei terminator genisys und mission impossible rogue nation unglaublich aber ist so DD5.1

von 8 gekauften filmen heute hatten 3 HD sound

PS: life of pi noch nie gesehen, werde ich auch nicht....da nicht mein fall
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 08 Juli 2016 10:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern Hancock gesehen und eben bewertet. Also das war mal wieder richtig toll eine UHD anzuschauen gestern, waren eine Woche im Urlaub und da gab es nur Dvd´s...

Geschrieben: 08 Juli 2016 12:25

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von prediii
Gestern Hancock gesehen und eben bewertet. Also das war mal wieder richtig toll eine UHD anzuschauen gestern, waren eine Woche im Urlaub und da gab es nur Dvd´s...

War das die dt. UHD? Bzw. sind diese schon von irgendwem im Laden gesichtet worden? Und wenn ja, Preise?

Sony behandelt mit ihrer seltsamen UHD Politik den deutscchen Markt gerade mehr als bescheiden...
Geschrieben: 08 Juli 2016 12:57

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

http:// [url]http://www.uhd-movies.com/[/url]

Sony hat letzte Woche mehrere Titel veröffentlicht, leider gibt es die fast alle bis jetzt nur über die Sony Seite zu kaufen.
Media Markt hat jetzt mitlerweile aber auch 2 der Titel im Verkauf: Die 5te Welle & Erschütternde Wahrheit.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ersch%C3%BCtternde-wahrheit-drama-4k-ultra-hd-blu-ray-blu-ray-2153207.html

Geschrieben: 08 Juli 2016 20:21

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Zitat:
Zitat von prediii
Kein Wort darüber in deiner Bewertung, dass der Ton nur deutsch Dolby Digital hat auf UHD?
Wirklich schwach NICHT darauf einzugehen ;)
Übrigens die normale Blu-ray hat Deutsch Dolby TrueHD 5.1

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 91 Benutzer und 1302 Gäste online.