Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - London Has Fallen [2015] - Müller exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 31 Mai 2016 16:22 - 33 Antworten

Veröffentlichung:
29.07.2016
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 09 Juni 2016 13:52

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Passt halt im Regal wegen den unterschiedlichen Studiologos nicht so gut zusammen, ein deutsches Release würde durchhaus Sinn ergeben.

Ein DE Release würde also Sinn ergeben damit der Sammler das gleiche Logo an der Seite hat???

Dachte immer der Sinn so einer VÖ liegt an den zu erwartenden Verkaufszahlen. Wieder was gelernt :cool:
Geschrieben: 09 Juni 2016 23:34

FritzGerlach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 5
seit 13.02.2010
display.png
LG 42LG6100
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Resident Evil: Vendetta" erscheint am 03.08. auf Blu-ray auch im limitierten Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Film und Medien Experte
Also das UK Steel ist in meinen Augen völlig ausreichend, DE-Disc gibt es mittlerweile günstig zu haben ud fertig!

Naja, dadurch das es das Steel damals ja nicht bei Zavvi gab, hat es ja auch nicht jeder Zuhause stehen, also würde ein DE Release aber mal sowas von Sinn machen und wer will schon gern 40€+ für ein UK Steel ausgeben und dann noch die DE Disc kaufen
Geschrieben: 10 Juni 2016 05:23

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
670
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Zitat:
Zitat von FritzGerlach
Naja, dadurch das es das Steel damals ja nicht bei Zavvi gab, hat es ja auch nicht jeder Zuhause stehen, also würde ein DE Release aber mal sowas von Sinn machen und wer will schon gern 40€+ für ein UK Steel ausgeben und dann noch die DE Disc kaufen

Das Steel gab es bei zavvi... mit ner gebrauchten Disc war man dann mit ~21 € dabei...

Geschrieben: 10 Juni 2016 06:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von forenhase
Ein DE Release würde also Sinn ergeben damit der Sammler das gleiche Logo an der Seite hat???

Dachte immer der Sinn so einer VÖ liegt an den zu erwartenden Verkaufszahlen. Wieder was gelernt :cool:

Freut mich das du etwas gelernt hast.:rofl:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das mit dem Importsteelbook der deutsche Markt gesättigt ist, die zu erwartenden Verkaufszahlen dürften ordentlich sein.

Und es gibt nicht wenige Sammler denen ein einheitliches Gesamtbild wichtig ist. Fakt ist, dass das Importsteel nie darauf ausgelegt war primär deutsche Konsumenten zu erreichen.
Geschrieben: 10 Juni 2016 07:52

MacBeth

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 6
seit 18.04.2016
display.png
LG
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Habe bei Universum Film noch einmal nach einem geplanten Release eines "Olympus Has Fallen" Steelbook gefragt. Dort erhielt ich die Aussage, dass "eine Veröffentlichung von „Olympus has fallen“ als Steelbook-Edition nicht geplant ist". :disapointed:

wie jetzt? also nun doch kein Steel?
Naja bleib ich beim UK :victory:
Geschrieben: 10 Juni 2016 08:17

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Freut mich das du etwas gelernt hast.:rofl:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das mit dem Importsteelbook der deutsche Markt gesättigt ist, die zu erwartenden Verkaufszahlen dürften ordentlich sein.

Und es gibt nicht wenige Sammler denen ein einheitliches Gesamtbild wichtig ist. Fakt ist, dass das Importsteel nie darauf ausgelegt war primär deutsche Konsumenten zu erreichen.

Das war aber nicht deine Begründung oben!

Fakt ist aber auch dass das Studio ein Steelbook damals als nicht notwendig angesehen hat. Sonst wäre es gekommen. Nun gäbe es zwar Käufer.....aber weniger als wo der Film neu war! Dazu kommt das sie den "alten" Schicken im Steel nun für 9,99€ anbieten müssten, damit die teile verkauft werden.

Ob das Logo nun passt oder nicht.....das ist doch so egal! Nach deiner Ansicht hätte man von Star Wars 7 nie ein Steel bringen können.....

Irgendwo in einen anderen Thread habe ich auch gelernt das wenn man die Front präsentiert den Spine nicht sieht :o
Geschrieben: 10 Juni 2016 08:36

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Bin mir noch nicht ganz klar, aber ich denke ich greife hier (wie schon bei Conjuring Teil 1) zum UK-Steelbook.
Verstehe den Sinn auch nicht ganz jetzt in DE ein Steel für Teil 2 zu bringen, wenn Teil 1 ohne bleibt/bleiben soll.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 10 Juni 2016 09:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Das war aber nicht deine Begründung oben!

Für oder gegen was war das nicht meine Begründung oben?
Hast du überhaupt gelesen auf was sich meine Begründung oben bezog? Ich denke nicht, denn diese richtete sich gegen den Einwand es gäbe ja schon ein UK Steelbook. du hast überhazupt nicht verstanden um was es mir ging, aber hauptsache mal was ins lächerliche ziehen.

Und dieses UK Steelbook passt eben optisch nicht ganz zu dem kommenden deutschen Steel von Teil 2. Daher macht es einfach mehr Sinn ein auf das Steel von Teil 2 abgestimmtes Steel zu Teil 1 zu veröffentlichen.

Außerdem hab ich nie behauptet, ein Spine wäre der einzige Grund für ein Label ein Steel zu Teil 1 zu veröffentlichen!

Zitat:
Zitat von forenhase
Fakt ist aber auch dass das Studio ein Steelbook damals als nicht notwendig angesehen hat. Sonst wäre es gekommen. Nun gäbe es zwar Käufer.....aber weniger als wo der Film neu war! Dazu kommt das sie den "alten" Schicken im Steel nun für 9,99€ anbieten müssten, damit die teile verkauft werden.

Sehe ich anders, gerade der 2. Teil schafft wieder Aufmerksamkeit für Teil 1, sodass sich die Zielgruppe erweitert. Darauf setzt das Marketing seit Jahren, weswegen meistens wenn ein neuer Teil in die Kinos kommt, eine neue Edition aller bisherigen Teile auf den Markt gebracht wird, siehe Independence Day.

Ein Verkaufspreis von 9,99€ ist rein spekulativ, Universum Films Steelbook-Rereleases lagen immer so bei 10-17 Euro daher bin ich überzeugt das Steelbook würde seine Abnehmer finden. Und selbst wenn, mit Steelbooks für 10 Euro würden die auch ihr Geld machen, gab ja genug Warner Steelwaves zu einem ähnlichen Kurs. Steelbooks sind nicht so teuer in der Produktion, die Disc selbst wurde schon gepresst.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ob das Logo nun passt oder nicht.....das ist doch so egal! Nach deiner Ansicht hätte man von Star Wars 7 nie ein Steel bringen können.....

Dir ist das egal, du kannst aber nicht von dir auf andere schließen.
Und dein Star Wars Beispiel macht auch keinerlei Sinn, da der Rechtewechsel weltweit erfolgte.

Zitat:
Zitat von forenhase
Irgendwo in einen anderen Thread habe ich auch gelernt das wenn man die Front präsentiert den Spine nicht sieht :o

Nur wie viele Käufer haben den Platz um ihre Steelbooks so zu präsentieren?

Wozu werden dann überhaupt Schutzhüllen und Schutschuber für Steelbooks verkauft?
Geschrieben: 10 Juni 2016 09:56

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Passt halt im Regal wegen den unterschiedlichen Studiologos nicht so gut zusammen, ein deutsches Release würde durchhaus Sinn ergeben.

Hier ist dies als einziger Grund der Sinnhaftigkeit erwähnt!

Darauf bezog sich mein Text!

Aha, wenn das Studio wechselt ist somit ja ein anderes Logo notwendig! Dann ist es für den Sammler also OK wenn er am Spine 2 Logos hat! Aber wenn das Studio nicht wechselt ist es ein Problem? Aha, die Ansicht und ob man es schön findet hängt also davon ab ob es nicht anders ging!

Ja klar, wegen Teil 2 kaufen jetzt viel mehr Leute Teil 1. Das die Nachfrage wieder steigt ist ja klar. Das man auf einmal mehr verkauft als wo er neu war ist doch sehr weit hergeholt.
Geschrieben: 10 Juni 2016 10:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Hier ist dies als einziger Grund der Sinnhaftigkeit erwähnt!

Wozu hätte ich denn bitte andere Gründe anführen sollen? Das ein Label Geld mit seinem Produkt verdienen will sollte doch jedem klar sein, das ist eine allgemeine Voraussetzung die auch nichts speziell mit Importstellbooks zu tun hat. Oder soll ich jetzt noch erwähnen das ein Steelbook bitte aus Metall sein sollte.:rofl:

Ich bezog mich ABER sehr konkret auf den importeinwand und da spielt es sehr wohl eine Rolle, dass es keinen deutschen Release gibt und einige Sammler wenn sie denn schon den 2. Teil kaufen, passend dazu den ersten haben wollen.

Ich versteh dein Problem nicht.

Zitat:
Zitat von forenhase
Darauf bezog sich mein Text!
Du lässt da aber ausser Acht auf was sich mein Text konkret bezog, nämlich den Importeinwand.

Zitat:
Zitat von forenhase
Aha, wenn das Studio wechselt ist somit ja ein anderes Logo notwendig!

Genau, es ist die logische Konsequenz oder willst du mir jetzt erzählen Disney hätte beim Episiode VII Steelbook das Fox Logo auf den Spine gedruckt?

Dagegen ist es eine völlig andere Ausgangsituation wenn im eigenen Land das selbe Studio an allen Filmen die Rechte hällt und einfach nur kein Steelbook zum Erstling veröffentlichht.

Episode VII=weltweit anderer Rechteinhaber, keine Chance auf identische Spinelogos.

Olypus has Fallen=unterschiedliche rechteinhaber in Europa, in dEutschland aber selber Rechtsinhaber bei beiden Filmen=Chance auf zusammenpassende Steelbooks.

Zitat:
Zitat von forenhase
Fox
Dann ist es für den Sammler also OK wenn er am Spine 2 Logos hat! Aber wenn das Studio nicht wechselt ist es ein Problem? Aha, die Ansicht und ob man es schön findet hängt also davon ab ob es nicht anders ging!

Es ist vlt. nicht okay, anderes Logo bleibt anderes Logo, aber er hat keinerlei Aussicht darauf das sich die Situation ändert. Auch kann keiner der Rechteinhaber da etwas machen. Und für mich macht dies sehr wohl einen Unterschied ob es nicht anders ging, oder ob man nur nicht anders wollte.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ja klar, wegen Teil 2 kaufen jetzt viel mehr Leute Teil 1. Das die Nachfrage wieder steigt ist ja klar. Das man auf einmal mehr verkauft als wo er neu war ist doch sehr weit hergeholt.

1. Es ist doch völlig logisch, dass die die sich Teil 2 im Steelbook kaufen auch passend dazu Teil 1 im Steelbook kaufen wollen?

2. Die Hypothese, dass durch eine Fortsetzung der Erstling bekannter wird und so stärker nachgefragt wird ist keinesfalls weit hergeholt, sondern übliche Praxis. Vlt. verkauft der Film sich nicht besser als zum Release, aber der Film wird bekannter und bleibt so bekannt und die Nachfrage sollte ohne Probleme für ein Steelbook ausreichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 108 Benutzer und 674 Gäste online.