Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Accountant

Gestartet: 13 Mai 2016 13:46 - 51 Antworten

Veröffentlichung:
02.03.2017
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Jan 2017 15:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Wir driften ab, aber ich habe AC nie gespielt, genauso wenig wie WOW, aber der gefiel mir auch ohne Background Wissen besser als sein Ruf.
Accountant ist dann am WE dran, zusammen mit Deepwater Horizon, der hier in einem super schicken Steelbook erscheint.
Und ja, Kids werden schnell erwachsen.
test.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2017 09:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gesehen und weg geblasen worden. Ein harter, gradliniger Actionfilm. Klasse besetzt, dicht und atmosphärisch erzählt.
Alle Darsteller machen einen Spitzenjob und haben mich überzeugt. Auch der vielgescholtene Twist, hat mich zwar nicht überrascht, fand den aber nett. Ich für meinen Teil habe keine Länge festgestellt und war die 2h mittendrin statt nur dabei. Unbedingter Kauftipp.
Für mich ein fast perfekter Action-Thriller
9/10
test.jpg
Geschrieben: 03 März 2017 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27481 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen:

Der Film ist ein richtig cooler Actionthriller mit einem überragenden Ben Affleck. Er spielt den autistischen Buchhalter mit viel Gefühl und sehr guter Tiefe. Die ersten 50 Minuten sind sehr ruhig und man ist total fasziniert von dem was man er da treibt. Und im Grunde werden hier Schicht um Schicht immer mehr über diesen sehr coolen Charakter offenbart, was die Wendungen zum Schluss zwar absolut vorhersehbar machen aber trotzdem zu keiner Sekunde langweilig. Da die Welt in der er lebt sehr interessant rüber kommt. Erst in der zweiten Hälfte kommt dann die Action dazu, zwar nicht non Stop, mit vielen ruhigen Momenten aber wenn die Action kommt, dann richtig, schnell, knallhart, brachial und sehr gut aufgenommen ohne rumgewackel mit der Kamera. Auch hier macht Ben Affleck eine richtig gute Figur und wirkt regelrecht wie ein unaufhaltbarer Panzer und hinterlässt einen recht hohen Bodycount. Der Endkampf in der Villa ist großes Kino und das Ende hat Potenzial für Fortsetzungen. Der Restliche Cast macht seine Sache sehr gut auch mit tollem Zusammenspiel mit Affleck, aber im Grunde ist der Streifen einfach eine sensationelle One Man Show von Ben Affleck.

10/10 Punkte

bin begeistert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 März 2017 11:54

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern gesehen:

Der Film ist ein richtig cooler Actionthriller mit einem überragenden Ben Affleck. Er spielt den autistischen Buchhalter mit viel Gefühl und sehr guter Tiefe. Die ersten 50 Minuten sind sehr ruhig und man ist total fasziniert von dem was man er da treibt. Und im Grunde werden hier Schicht um Schicht immer mehr über diesen sehr coolen Charakter offenbart, was die Wendungen zum Schluss zwar absolut vorhersehbar machen aber trotzdem zu keiner Sekunde langweilig. Da die Welt in der er lebt sehr interessant rüber kommt. Erst in der zweiten Hälfte kommt dann die Action dazu, zwar nicht non Stop, mit vielen ruhigen Momenten aber wenn die Action kommt, dann richtig, schnell, knallhart, brachial und sehr gut aufgenommen ohne rumgewackel mit der Kamera. Auch hier macht Ben Affleck eine richtig gute Figur und wirkt regelrecht wie ein unaufhaltbarer Panzer und hinterlässt einen recht hohen Bodycount. Der Endkampf in der Villa ist großes Kino und das Ende hat Potenzial für Fortsetzungen. Der Restliche Cast macht seine Sache sehr gut auch mit tollem Zusammenspiel mit Affleck, aber im Grunde ist der Streifen einfach eine sensationelle One Man Show von Ben Affleck.

10/10 Punkte

bin begeistert

Ich kann mich dem nur anschließen, gestern Abend gesehen, großartige Perfomance in einem tollen Film mit einem klasse Cast.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2017 13:16

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Uiuiui. Nu bin ich echt neugierig. Hoffe der Film liegt nächste Woche im Briefkasten :).
Geschrieben: 03 März 2017 23:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kann Markus und Pierre nur zustimmen. Der Film ging ein bißchen an den Kinokassen unter, völlig zu unrecht. Er passt in die Schiene von The Equalizer, hat aber auch ganz eigene Ansätze, welche ungewöhnlich aber stimmig und cool sind. Ich würde gerne sehen wer gewinnt zwischen Equalizer, Chris Wolff und John Wick ;)
Der Film ist durchgehend spannend, verliert kein Tempo, fährt aber bei der Action brachial und sehr gut gefilmt hoch. Regisseur Gavin O'Connor ließ bspw. bereits Warrior super aussehen. Der gleiche realistische Look dominiert auch The Accountant. Ich fieberte mit, sog jeden Infoschnipsel auf und riet auch mit. Klar kommt man relativ schnell auf die Lösung, aber der Weg dahin ist interessant, frisch und sehr cool. Von diesem Affleck würde ich gerne noch mehr sehen. Ein Equalizer Pendant Franchise wäre möglich.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 März 2017 04:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn gestern auch gesehen, war echt gut. 8/10.

Geschrieben: 07 März 2017 02:15

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Schon seit Kindesbeinen an mit Autistischen Störung behaftet, lernt Christian sich erst mit Gewalt und später auch mit angelernten Gefühlen (Sheldon Cooper läßt Grüßen) in der realen Welt zu behaupten.

Als seine Mutter die Familie verläßt, ist dies ein schwerer Schlag für ihn, so wächst er samt Bruder in Vaters harter Schule des Lebens auf, der als Army Zugehöriger bedingungslose Selbstdisziplin vorlebt und diese auch von seinen beiden Söhnen erwartet.

Nur in der der geordneten Welt der Mathematik findet sich Christian Wolff wirklich zurecht, so führt er als Erwachsener eine kleine Steuerberatung, die später als
Tarnung fungiert.

Denn schon bald übernimmt er immer gefährlichere Aufträge und verdingt sich schließlich als Namensloser Buchhalter der Kartelle, in Rückblenden erfährt man auch diesen Hintergrund.

Als er zur Abwechslung einen auf den ersten Blick unspektakulären Auftrag eines Robotik-Konzerns übernimmt, dessen smarte Buchhalterin (toll gespielt von Anna Kendrick) zuvor Unstimmigkeiten in der Abrechnung entdeckte, ahnt noch niemand, welche weitreichenden Folgen entstehen werden.

Was mir besonders gefällt, Kleinigkeiten wie das Garagentor zeigen Christian Wolff's Bandbreite der Gefühle.

Von alles im Fluss, wenn er Punktgenau mit dem Pkw einfährt, somit eine Symbiose bildet und das Fzg Milimetergenau einparkt bis komplett aus dem Ruder, wenn Chris zu früh die Auffahrt hochfährt und warten muß bis das Tor komplett offen steht um nicht stimmig zu Parken...
Kleinigkeiten mit großer Ausdruckskraft.

Wirklich gelungen ist auch die tolle Kameraarbeit von Seamus McGarvey, die viel zur
Erzählstruktur beiträgt.

Die Spannung steigert sich zusehends, was bei dieser Laufzeit nicht selbstverständlich ist.
So mancher Zufall mag vielleicht etwas deplaziert wirken, man kann sich aber auch damit arrangieren, so steuert der Film gnadenlos auf ein Actiongeladenes Finale zu.

Vergebe 9,5 von 10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 März 2017 06:50

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Der. Film hat mich auch mehr als positiv überrascht, sehr stimmig, gutes Tempo, auch die eher ruhigen Abschnitte ohne Längen.
Letztlich wurde alles hier gesagt, ein toller Film!!!
Geschrieben: 07 März 2017 09:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach nachdem er beim Kinorelease ja auch hier eher wenig Beachtung bekam, finde ich es um so erfreulicher, dass er nun hier doch sehr positiv aufgenommen wird und natürlich meine 3(00) Watchmen mit mir auf Linie sind.

Völlig unterschätzter Film in meinen Augen.:cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 304 Gäste online.