Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Midway (2. Weltkrieg Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans, Aaron Eckhart, Dennis Quaid)

Gestartet: 04 Mai 2016 16:10 - 34 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2019 22:01

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Emmerich ist für mich kein talentierter Regisseur. Der tut sich mit allen Filmen schwer. 
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Film. Mehr Fettnäpfchen als Michael Bay mit seinem "Pearl Harbour" wird er nicht finden? - Gucken wir mal. Ich werde wieder schmunzeln, sollten wieder Schiffstypen animiert werden die es da noch garnicht gab.
Von diesem Film erwarte ich, weil eben von Emmerich, nicht mehr als eine gefällige Materialschlacht ohne Anspruch oder Wiedersehensmerkmale.
Geschrieben: 28 Okt 2019 22:10

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Also seine beiden Filme Independence Day und Godzilla brachen schon alle Weltrekorde vor allem in Bild und Ton.

Sony Dynamic Digital Sound SDDS
Geschrieben: 31 Okt 2019 12:54

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Midway sollte im Kino in deren Saal mit Dolby Atmos starten da bestimmt sehr wirkungsvoll bei einer perfekten Tonmischung.
Geschrieben: 04 Nov 2019 21:01

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Cinedom Koeln Kino Sieben & Cinemaxx Essen Kino Zwoelf

So die einzigen Kinos hier in der Umgebung sind das Cinemaxx in Essen und der Cinedom aus Koeln.
Wo anders sollte man sich diesen Film auch nicht ansehen da nut totaler Schrott.
Besuch im Cinedom ist mit Kino sieben total empfehlenswert und wird darin auch gezeigt die ganze Woche.
Und im Cinemaxx aus Essen empfehle ich nur Kino zwoelf in der ersten Vorstellung da andere Kinos leider nur totaler Mist.
Geschrieben: 10 Nov 2019 09:29

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Was man bei Roland Emmerich erwartet, das bekommt man. Nichts.
Ich habe nichts erwartet und wurde von gut 2h "PENG, PUFF, KNALL" ohne geschichtlichen Anspruch unterhalten. Viel zu oberflächlich werden die Kampfhandlungen dargestellt, würde man tatsächlich Informationen aus diesem Film ziehen wollen.
Die geschichtlich Versierten die sich mit dem Angriff auf Pearl Harbour besser auskennen als Roland Emmerich scheinbar tut, werden gar Fehler erkennen die sich geschichtlich so nciht zugetragen hatten.
Kann man gut mal im Kino schauen oder streamen. Aber man muss den Streifen nicht in der Sammlung haben. Hat keine Wiedersehenswerte.
1 Kommentar:
von SuperDaniel am 10.11.2019 18:28:
Roland Emmerich ist ja auch voll der Patriot.
Geschrieben: 10 Nov 2019 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gut, dass ich mein Review hier nicht gepostet habe. Sonst hätte Klinge (sry...Klinke) sich hier wieder ausgetobt. silly.pnglaugh.png
Geschrieben: 10 Nov 2019 10:55

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Mir ist scheißegal was du schreibst. Du bist doch nicht wichtig oder interessant.

1 Kommentar:
von Diverphil am 10.11.2019 13:12:
Wie du unten lesen kannst scheinst du Unrecht zu haben! :-P
Geschrieben: 10 Nov 2019 11:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann kann ich sie auch posten. Mal schauen ob ich deines Kommentar würdig bin. Bei T6 hat es ja auch funktioniert. silly.png
Feuer frei!

Hi ihr!

Vor kurzem war ich im neuen Film von Roland Emmerich "Midway" und das war mein Eindruck:

Wir schreiben das Jahr 1941. Aufgrund schlechter Arbeit der Geheimdienste kommt es zum japanischen Angriff auf Pearl Harbor. Edwin Layton (Patrick Wilson) hatte zuvor bereits Hinweise entdeckt, die hedoch ignoriert wurden. Ltd Dick Best (Ed Skrein) ist Kampfpilot und ein echter Draufgänger, der für seine waghalsigen Flugmanöver bekannt ist. Mit seinen Fliegerkollegen wird er unter Ltd. Doolittle auf den Gegenangriff auf Tokyo geschickt. Layton vermutet jedoch, dass die Entscheidung woanders stattfindet und so begibt sich Admiral Nimitz mit einer größeren Fotte auf den Weg nach Midway. Werden sie es mit der überlegenen japanischen Flotte von Yamamoto (Etsushi Toyokawa) aufnehmen können?

Der Film ist vor allem für diejenigen geeignet denen Pearl Harbor zu schnulzig ist, denn dieser Film nimmt sich sehr ernst. Auch an Patriotismus wird nicht gespart, wofür Emmerich bekannt ist. Der Film legt vor allem viel Wert auf die Luftkämpfe. Trotz CGI sind diese größtenteils echt packend, wenn auch sich recht ähnlich. Die Darsteller machen ihre Sache ebenfalls sehr gut, wenn auch manche der vielen vertretenden Stars ihre Qualitäten nur bedingt zeigen können. Der Soundtrack unterstützt den Film mit viel patriotischer Musik. Teils kommt er auch etwas arg aufdringlich daher, was aber nur selten stört.

Insgesamt ist der Film zwar einfach gestrickt, hält sich aber weitesgehend an den historischen Verlauf. Im Vordergrund stehen aber vor allem die Luftschlachten, die wirklich dramatisch, wenn auch etwas sehr CGI lastig inszeniert sind. Jeder dem Pearl Harbor zu schnulzig war, sollte hier einen Blick riskieren, denn der Film hat viel zu bieten. Besonders hoffe ich auf eine gute Tonspur, denn gerade in den Luftkämpfen dürfte das Heimkinos zum Beben bringen. Unterm Strich gibt es von mir 7/10P!
3 Kommentare:
von SuperDaniel am 10.11.2019 18:27:
Der steckt doch bestimmt voller CGI so wie auch bei den letzten Filmen von Roland Emmerich. Deswegen war ich auch nicht im Kino.
von Diverphil am 10.11.2019 23:20:
Tun das nicht alle Filme von ihm? Guck dir mal Indipendence Day 1 und 2 an. Allerdings fand ich sie nicht billig, wie es behauptet wird.
von SuperDaniel am 11.11.2019 17:51:
Ja aber bei Independence Day spielte wenigstens Starbesetzung und so stark sah man da auch kein CGI zumindest nicht auf dem chemischen Film.
Geschrieben: 10 Nov 2019 11:55

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.618
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16966 mal.
Erhielt 22134 Danke für 6399 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Danke sehr gut geschriebenes Review, werd mir den Film im HK gebengood.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 10 Nov 2019 12:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vl für den ein oder anderen auch interessant:
Filmstarts Interview mit Roland Emmerich zu Midway

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 450 Gäste online.