Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 13 März 2012 12:56

Rick

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal was anderes:
ich habe einen Code für Logitech gilt nur heute, 35% Rabatt

first come first serve

t7xxd8ph2

einfach beim bezahlen eingeben
Viel Spaß damit

Gruß
Rick

... dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft
Geschrieben: 16 Apr 2012 10:08

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Harmony 650 macht Probleme bei der dritten Staffel von LOST. Und zwar lösen die Pfeiltasten im Menü immer zwei Schritte statt einem aus. Es wird also z.B. in einer Liste mit mehreren Auswahlmöglichkeiten immer eine übersprungen. Bei einer ungeraden Anzahl ist das nicht weiter schlimm. Aber wenn ich eine Episode anschauen will wird man ja gefragt, ob mit oder ohne SeasonPlay, und hier gibt es vier Optionen. "Ohne SeasonPlay starten" konnte ich nicht anwählen, wird immer übersprungen. Musste doch tatsächlich meine alte FB aus dem Schrank holen.

Weiß da jemand was drüber? Googeln bringt leider nichts, und die Logitech-Knowledge Base ist ja grauenhaft...
Geschrieben: 16 Apr 2012 14:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

schau doch mal in die, mühsam erstellte, FAQ ;)

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3723
Geschrieben: 04 Mai 2012 10:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe da jetzt doch endlich mal reingeschaut neulich. Von dieser PC-Software lese ich ja zum ersten Mal, ich habe alles über myharmony.com gemacht, wie es auch in der Bedienungsanleitung steht. Habe dort jetzt auch mal versucht, den Fehler zu korrigieren. Dazu sollte ich die Befehle mit der Original-FB in die Harmony übertragen. Hab ich auch gemacht, hat aber nix geholfen. Muss ich jetzt von der Webseite auf diese Software umsteigen, um das Problem zu lösen? Dann muss ich aber nicht alles noch mal neu einrichten, oder?
Allmählich habe ich den Eindruck, fünf Einzel-FBs auf dem Wohnzimmertisch waren gar nicht SO schlimm wie ich dachte. Seufz.
Geschrieben: 04 Mai 2012 11:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4293 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mach dir keinen Stress... du kannst dich bei der Software sicher mit dem gleichen Account anmelden, wie auf der Website und du musst nicht alles von vorne einrichten!

Und mit der Software hatte ich noch nie Probleme, was das Anlernen von IR Befehlen angeht...

...und wenn du die Harmony erst richtig eingerichtet hast, wirst du froh sein, dass du deine 5 FBs in den Schrank packen kannst ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2012 12:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

@Flash

leider ein Irrtum. Es gibt keinerlei Datenaustausch zwischen myharmony und der Software. D.h alles neu machen

Lohnt sich IMO aber, weil myharmony von den Funktionen her arg eingeschränkt ist

Was "Dash_HB" fehlt ist die Anpassung der Sendewiederholung. Die gibt es, wie vieles andere, bei myharmony einfach nicht
Geschrieben: 05 Mai 2012 10:51

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Infos, aber bevor ich mich wieder zwei Stunden hinsetze und alles neu einrichte hol ich lieber meine Original-FB für den Player wieder raus :).
Vielleicht sollte Logitech das mit dem lokalen Client mal in der Bedienungsanleitung für die Harmony erwähnen...
Geschrieben: 05 Mai 2012 10:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

tun sie nicht weil sie die ganze FB-Flotte auf das doofe myharmony umleiten wollen

Argumenten von Seiten der Foren, der betatester, und auch der Supportmitarbeiter ist man dort in der Entscheidungsebene wohl nicht zugänglich

Wir wehren uns zur Zeit noch mit Händen und Füßen dagegen. Aber wer nicht VOR dem Kauf sich informiert und auf die Foren trifft, und sich nach der BDA richtet, erlebt halt sein blaues Wunder sobald er auf Probleme bei der Einrichtung trifft

Machs halt neu. Kannst nur lernen dabei. Die 900 ist meine dritte harmony, und die habe ich komplett, mit 10 Geräten und ebenso viel Aktionen in knapp ner Stunde eingerichtet

Musst es ja auch nicht sofort komplett machen. Lies die FAQ im Harmony-Remote-Forum und arbeite dich langsam vor
Wenn du keine Lust mehr hast machst halt ne Pause und flasht erstmal wieder die Konfig von myharmony
Geschrieben: 07 Mai 2012 08:05

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es schade und widersprüchlich; das Produkt dient eigentlich dazu, das Leben des Kunden einfacher zu machen. Stattdessen verbringe ich relativ viel Zeit damit, mir um das Produkt Gedanken zu machen und Probleme zu lösen; wie richte ich es ein, warum funktioniert es nicht so wie es soll, wie behebe ich den Fehler, warum kann ich den Fehler nicht beheben, warum gibt es eine Software von der Logitech mir nichts erzählt, mal im Forum fragen...
Immer wieder hört und liest man, wenn, ja WENN die Harmony erst mal richtig komplett eingerichtet ist, DANN vereinfacht sie das Leben doch ganz erheblich. Das glaube ich auch. Nur scheinbar ist es teilweise sehr schwierig diesen Punkt zu erreichen. "Der Weg ist das Ziel" gilt hier für mich definitiv nicht, mir macht das keinen Spaß, die Harmony zu konfigurieren, für mich ist das etwas, was ich schnell vom Tisch haben möchte. Um einfach nur meine Endgeräte bequem nutzen zu können. Seufz.

Ich danke Dir für Deine hilfreichen Hinweise. Logitech war früher eine Marke, der ich blind vertraut habe. Aber die Harmony ist jetzt mein drittes Logitech-Produkt in Folge, mit dem ich nicht 100%ig zufrieden bin. Und immer sind's so Kleinigkeiten, die nerven. Für mich ist es schlicht unfassbar, dass ich die Displaysprache auf der Harmony nicht auf Deutsch ändern kann, und dass ich die Gerätebezeichnung nicht ändern kann. Klar ist es keine Unmöglichkeit, sich die Modellnummern meiner fünf Geräte zu merken. Aber genauso möglich sollte es doch sein, die Bezeichnung auf der FB zu ändern.

Naja, ich werde die Neueinrichtung vielleicht mal machen, wenn ich ganz viel Zeit und Muße habe dafür.
Geschrieben: 07 Mai 2012 16:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Für mich ist es schlicht unfassbar, dass ich die Displaysprache auf der Harmony nicht auf Deutsch ändern kann, und dass ich die Gerätebezeichnung nicht ändern kann. Klar ist es keine Unmöglichkeit, sich die Modellnummern meiner fünf Geräte zu merken. Aber genauso möglich sollte es doch sein, die Bezeichnung auf der FB zu ändern.

mit der Software geht das auch alles :)

Sollte Logitech diese Möglichkeit einmal unterbinden, ohne myharmony.com vorher massiv zu verbvessern, bin ich der erste der der harmony den Rücken kehrt

I.d.R. hat man wenn man die Software nutzt auch schnell erste Erfolgserlebnisse. Probleme sind eher selten, und für die meisten gibt es schon funktionierende Lösungen im Harmony-Forum zu finden

(so lange du keinen LOEWE TV hast :D )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 17 Benutzer und 622 Gäste online.