Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 17:36

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

..ebenso kann man Verzögerungen für befehle generieren,damit manch ältere geräte mit trägerer reaktion auch bedient werden können...
...und ... ich finde zumindest meine 785ér ... geil anzuschauen!!! mit dem Farbdisplay und der bewegungsgesteuerten Beleuchtung ;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 24 Okt 2011 17:38

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja so in der Art Funktionieren die Smart Control Tasten auch. Es wird alles eingeschaltet und startklar gemacht, zudem teilt sich die FB dann in Bereiche auf damit man nicht auf ein spezielles Gerät schlaten muß. Allerdings kann man konfortabel und schnell auch auf die Geräte schalten ( wird auch beleutet ) und wäre nun für mich kein Minuspunkt.
Zudem nur auf Geräte geschaltet werden kann die auch eingerichtet sind auch wenn man noch mehr Geräte mit der OFA bedienen könnte.

Gut zum nachladen habe ich ja schon etwas geschrieben.
Preislich Harmony one= 100-150€ ? Die Harmony 900= 200 -300 € ?
One For All URC 7960 Smart Control = 22€
Ich glaube da lerne ich die FB 5 Min pro Gerät lieber an wenn es nicht gehen sollte.

Edit: Befehlfolgen können auch programiert werden ( glaube ich gelesen zu haben ), habe ich aber noch nicht persönlich gemacht.
Hier kann man sich die Anleitung mal anschauen ab Seite 26 sind die Smart Control Tasten erleutert.
http://www.oneforall.de/pdf/URC-7960_Deutsch_Manual.pdf

Hier die Anleitung zur Makro und Tastenprogrammierung: http://www.oneforall.de/pdf/URC-7960_Deutsch_extended%20features.pdf
Geschrieben: 24 Okt 2011 17:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die großen Harmonys können 15 oder 16 Geräte bedienen.
Außerdem kommuniziert die 900 mit dem Blaster per Funk. Der wandelt dann wieder in Infrarot. So kann man Geräte in geschlossenen Schränken bedienen, oder gar in anderen Räumen
6 Geräte sind halt etwas knapp. Vor allem wenn man noch "Dummys" braucht. Kommt z.B. öfter vor wenn man auch Funksteckdosen einsetzt um die Geräte einzuschalten

Und was macht die OFA bei Panasonic.TVs? Die benötigen einen Powerbefehl von einer Sekunde. geht das irgendwie?

Die Harmony 600, für 5 Geräte, kostet 40€
Die 700, für 6 bzw. 7 Geräte, 65€

Das Display ist auch nicht nur ein optisches Gimmick. Dort kann man quasi eine unbegrenzte Anzahl an Befehlen unterbringen. Und das mit einem verständlichen Namen versehen (namen kann man selber vergeben)
Bei der OFA muss man sich die Tasten immer irgendwie "hinbiegen", doppelt belegen, und sich dann noch merken welcher Befehl denn nun da lag

Die Anzahl der Aktionen ist unbegrenzt. Gibt z.B. immer wieder Leute die auch ihre TV-Lautsprecher verwenden
So kann man sich für jede Quelle (Sat, BD etc) jeweils eine Aktion mit und eine ohne AVR anlegen
Und die Lautstärketasten bedienen dann einmal den AVR das andere mal den TV
Geschrieben: 24 Okt 2011 18:31

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ok wer 16 Geräte braucht. Ich komme gut mit 3-4 klar.
Die Funksachen sind für bestimmte Anwendungen wie großes Heimkino durchaus nachvollziehbar, wobei ich nicht glaube das dieses Feature wirklich viele Leute brauchen. Kann aber durchaus nachvollziehen warum die FB dann mehr kostet.

Wie man in der Codetabelle sieht gibt es da so einige Codes somit sollten Panasonic TVs keine Probleme machen, Falls doch lernst Du halt die Powertaste an, würde mich aber wundern wenn man das müsste.

Die von Dir angesprochenen Funktionen TV und BD mal mit und ohne Amp usw gehen über die Smart Controll Tasten auch.

Gut merken muß man sich das Ganze dann mal aber nach 3-4 mal weiß man das ansich.
Tasten hinbiegen muß ich da nicht, ich kann aber.

Am Ende muß es eh jeder selber wissen welche Funktionen und wieviel Komfort man braucht.
Für mich reicht die OFA und ich finde sie sehr einfach und komfortabel zu bedienen und zu programmieren.

Natürlich kann ich auch das Doppelte oder Dreifache für eine vergleichbare FB von Logitech ausgeben, die dann immer neu bespielt werden kann und die Bedienung noch simpler macht. Muß ich aber nicht ;)
Geschrieben: 24 Okt 2011 18:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

sicher. Mehr geht immer. Schau mal nach Philips-Pronto und was die gekostet haben
Da steigt aber auch der Programmieraufwand immens

Das Problem beim Panasonic ist nicht der Code, sondern das der bfehl eine Taste lang gedrückt werden muss. Mit der Original-FB drückt man halt die Powertaste einfach so lange
Mich würd halt interessieren ob man die Befehlsdauer programmieren kann, bei der Harmony geht das nämlich
Geschrieben: 25 Okt 2011 09:19

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@std: Hatte gestern leider keine zeit, deswegen hab ich heut früh auf die schnelle den befehl von der avr-fb der harmony für die tv steuerung beigebracht.
Hat meines erachtens soweit funktioniert.
Ich hab leider nur den befehl direkt nach starten der aktion automatisch senden lassen und nicht eine extra taste dafür genommen.
Dann hab ich beim avr mal auf den anderen hdmi eingang geschalten, die aktion gestartet und siehe da, er wechselt wirklich auf den passenden eingang. :)

Muss halt noch mal schauen ob der befehl auch wirklich funktioniert wenn ich ihn zb. ins display bei der tv-fb oder der tv-aktion lege, sollte aber eigentlich gehen.

Jetzt nochmal ne kurze frage zu den raw befehlen...
Wenn ich mehrere befehle zusammen in einen packen möchte muss ich doch einfach einen neuen befehl anlernen, so wie ich es mit dem einen jetzt gemacht habe und dann halt 4 tasten schnell nacheinander drücken statt nur einer?
Geschrieben: 25 Okt 2011 16:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

bei RAW Befehlen ERST einen Befehl normal anlernen
Diesen dann auswählen und unten auf "Benutzerdefiniert" klicken. Dann kannst du ihn mit mehreren Befehlen überschreiben
Die Befehle müssen von der Original-FB innerhalb einer Sekunde und möglichst gleichmäßig gesendet werden
Ich leg die beiden FBs hintereinander und mache dann ein paar Testläufe. Ruhig mehrere Finger/beide Hände nutzen. Meist klappt es danach auf Anhieb mit der Übertragung
Geschrieben: 26 Okt 2011 00:26

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von std
Hi

sicher. Mehr geht immer. Schau mal nach Philips-Pronto und was die gekostet haben
Da steigt aber auch der Programmieraufwand immens

Das Problem beim Panasonic ist nicht der Code, sondern das der bfehl eine Taste lang gedrückt werden muss. Mit der Original-FB drückt man halt die Powertaste einfach so lange
Mich würd halt interessieren ob man die Befehlsdauer programmieren kann, bei der Harmony geht das nämlich

Also ich kann das nicht testen da ich nicht so einen Panasonic Fernseher habe.
Allerdings denke ich das dieses Problem sicherlich beim hersteller bekannt ist und denentsprechend dann fürs Smartcontrol übernommen wurde.
Programmieren kann man so manches aber solche speziellen Fragen solltest Du evtl. eher nen Techniker von Hersteller fragen. Ich persönlich programmiere so gut wie nichts damit weils so funktioniert wie ich will.
Geschrieben: 28 Okt 2011 16:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Boah... ich glaubs ja nicht... hab tatsächlich das erste Gerät gefunden, das nicht in der Datenbank vorhanden ist... mein neuer AV-Receiver Pioneer SC-LX75!

Macht aber nichts - ich werde so lange den LX71 drin lassen - die Befehle sind eh die gleichen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 28 Okt 2011 17:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ist ja auch einfacher

Ich hab beim neuen Onkyo einfach die fehlenden Befehle von der Original-FB angelernt und den alten 505 in meinem Konto gelassen

@Flash

hast du die Liste gesehen die ich weiter oben verlinkt habe? Da sind auch Coldelisten für Pioneer dabei, ich hab allerdings nicht reingeschaut
Bei Onkyo kann man fast jeden Menüpunkt mit einem Direktbefehl ansteuern. DynamicEQ On/Of, dasselbe für Dyn.Volume, Videoauflösung am Ausgang einstellen etc etc etc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 67 Benutzer und 399 Gäste online.