Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 11:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

sicher für den ein oder andern ganz interessant
Hier gibt es Hex-Codes für diverse AVR- und TV-Hersteller: http://www.awe-europe.com/ir_232.html
Außerdem, wer was mit anzufangen weiß, irgendwas mit RS232, kenn ich mich nicht aus mit

Eine persönliche bitte. haltet eure Codelisten die ihr an den Support schickt möglichst kurz. Nicht das die uns irgendwann den Service diese einzubinden streichen

ür meinen Onkyo-AVR gibts bestimmt 100 Codes. Schmeißt man die raus die man von der Original-FB eh hat bleiben immer noch geschätzte 70
Aber Resolution und Aspekt umschalten, brauch ich nicht. DSPs die ich eh niemals nutzen werde, raus
Aber dyn.EQ und Dyn.Vol Mode direkt wählen können ist sehr interessant. Genau so wie Music Optimierer direkt Ein- und Ausschalten zu können

Selbst nach starker Einschränkung blieben da noch 29 befehle übrig

Edit: für die in Excel nicht so bewanderten (ich mußte auch erst suchen) Die Pronto Hex-Codes seht ihr wenn ihr auf ### klickt
Geschrieben: 23 Okt 2011 11:38

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Dyn.EQ und Dyn.Vol Mode direkt wählen fände ich auch ne feine Sache. Bisher muss ich das immer noch ein wenig umständlich umschalten.
Gerade Dyn. Vol schalte ich am späten Abend schon mal ein um die Dame des Hause (und die Nachbarn) zu schonen!

Hab mal noch ne andere Frage (Hatte auch mal Support von Logitech angeschrieben aber da tut sich nichts): Ich habe im Moment die Harmony One, würde aber gerne die Geäte mittels Funk und dem IR-Blaser steuern, da mir das Zielen auf den Nerv geht (habe meine Geräte an der Front stehen den Beamer aber hinten über mir). Aus optischen Gründen würde ich gerne auf die 1100 umsteigen -versteh ich das richtig, das die 1100 aber nicht mit den Blaser verwendet werden kann sondern nur mit den Extender mit den blöden Kabelgebundenen IR-Augen!? Oder hat sich da mittlerweile was geänder (nachvollzeihen kann ich das von Seiten Logitech nämlich nicht) bzw. kommt vielleicht bald ein Nachfolger der 1100?
Geschrieben: 23 Okt 2011 11:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

der Extender sendet auch selber, die IR-Augen sind optional
Allerdings ist allein der Extender doppelt so teuer wie der Blaster

Und bei der 1100 muss man bedenken das man für dauernd den Touchscreen einschalten muss. Also erst einschalten, dann Taste suchen
Schön blind bedienen wie mit Hardkeys ist da nicht

Ich würd die 900 nehmen. Da ist der Blaster auch schon dabei
Geschrieben: 23 Okt 2011 12:09

Maikon

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

der Extender sendet auch selber, die IR-Augen sind optional
Allerdings ist allein der Extender doppelt so teuer wie der Blaster

Und bei der 1100 muss man bedenken das man für dauernd den Touchscreen einschalten muss. Also erst einschalten, dann Taste suchen
Schön blind bedienen wie mit Hardkeys ist da nicht

Ich würd die 900 nehmen. Da ist der Blaster auch schon dabei

Sei mir nicht böse, wenn ich die 1100er auf der Couch bediene, dann mit einer Hand! Da brauch ich die Hardtasten! (Das geht)
Bei jeder anderen Bedienung der Tasten die man nicht dauernd brauch, musst du bei den Hardtasten auch erstmal bei der 900er schauen, wo die Tasten sind!

Gruß Maikon
Banner1550.jpg

Sony KDL60NX725
Pioneer SC-LX73
Pioneer BDP-LX52
KEF Q700, Q600c und Q800ds
B&W ASW608

Geschrieben: 23 Okt 2011 12:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich sags ja nur. Ist halt Geschmacksache

ich brauche auf meiner 900 JEDEN Hardkey häufig
Allein beim BD-Player für Play, Pause etc immer erst das Display aktivieren zu müssen ginge mir auf den Sa**
Bei der Dreambox wärs noch schlimmer. da brauche ich Menü, Guide, Info, die Fartasten etc permanent

Schon für die seltenen Befehle nervt mich das Display. Wobei noch mehr Hardkeys das ganze natürlich unübersichtlicher machen würden. Von daher ist die 900 für MICH der beste Kompromiss
Erst recht wenn man noch den heftigen Aufpreis plus Extender einrechnet

Aber muss ja auch Leute geben die Touchscreens geil finden :)
Geschrieben: 23 Okt 2011 12:34

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke schonmal für die Antworten.
Die Vor und Nachteilen des Touchpanels sind mir schon bewusst. Die 1100er wäre bei mir auch nur fürs Heimkino. Zum Musik hören / Fernsehen im Wohnzimmer hätte ich ja noch meine One:)
Aber ist das definitiv so. das der Extender auch den Raum mit IR-Signalen "flutet"? Und die Blaster kann die 1100 nicht ansteuern oder?
Geschrieben: 23 Okt 2011 17:48

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ah,
ich hab gerade noch mal ein wenig nachgeforscht. In Amiland hat Logitech schon einen IR Blaster raus gebracht, also ein IR Empfänger der das Signal ein einen großen und zwei Mini-Blaster weiter leitet! Das Ding würde mir schon reichen.
Hat jemand nen Plan ob das Teil auch bei uns raus kommen soll bzw. ob ich mir das Teil einafch ausm Netz besorgen kann und in Duetschland mit unserem Stromnetz und unseren Harmonys betreiben kann!? Hier mal der Link: http://www.logitech.com/en-us/remotes/accessories/devices/6347
Geschrieben: 23 Okt 2011 18:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

das sieht aus wie der Blaster der 900

Edit: stimmt nicht. Dieses system wollte ich über meine "dunklen" Logitech-Kanäle schonmal zum testen haben. keine Chance
Planung für Europa ist bisher wohl auch nicht geplant
Geschrieben: 23 Okt 2011 18:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Ases

das hier hatte ich "lanovar" emphohlen: http://www.google.de/products/catalog?q=Invisible+Control4&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9262321514752105678&sa=X&ei=6j2kTvbtEMOLswbfzpjyAg&ved=0CHAQ8wIwAg
weil ich darüber gutes gelesen hatte

Lanovar ist soweit begeistert

Zitat:
Muss sagen ist echt cool das Teil. Mit 2x2 IR Augen sollte man eigtl alles im Rack bekleben können. Ich brauche im Moment grad mal 2 davon.

Funktioniert gut. Reagiert schnell und führt alles problemlos und ohne Verzögerung aus.

Einzig Winkel und Reichweite lassen ein bisschen nach. Beispielsweise kann ich nicht umschalten, wenn ich die Füße auf den Tisch lege und der Fuß im Strahl ist. Da hat die Harmony noch funktioniert. Ein anderer Aufstellungsplatz hilft vielleicht.

Leider kann ich das im Moment nicht testen, denn an dem Tag der Lieferung ist die Klappe vom Lowboard kaputt gegangen. -
Geschrieben: 24 Okt 2011 11:21

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

das sieht aus wie der Blaster der 900

Edit: stimmt nicht. Dieses system wollte ich über meine "dunklen" Logitech-Kanäle schonmal zum testen haben. keine Chance
Planung für Europa ist bisher wohl auch nicht geplant

Na ja, aber ich könnte es mir über Amazon.com ordern oder ebay.com.
Frage ist nur, ob es auch läuft!?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 44 Benutzer und 282 Gäste online.