Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2010 02:57

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
Das Teil geht auf jeden Fall wieder zurück... ist nicht so wirklich mein Fall... aber das hab ich mir vorher schon gedacht! Aber wenn ich es nicht selbst getestet hätte, wäre das Thema wohl nie vom Tisch gewesen^^

Hallo Daniel

erst mal ein frohes neues Jahr.
Ich würde gerne die Gründe für deine Rückgabe wissen.:D
Gruß
Aykut

Geschrieben: 01 Jan 2010 15:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Kurz zusammengefasst:

Das Teil ist schon super stylisch... allerdings ist es durch das Format etwas unhandlich und man muss es eigentlich auf den Tisch (oder die Couch legen) legen oder halt mit beiden Händen nehmen - einhändiges Bedienen geht nicht! Bei einer konventionellen Fernbedienung kann ich alles Blind und mit einer Hand steuern - das ist einfach praktischer.

Der Touchscreen ist zwar echt nicht übel und auch die Tastenfelder sind gut und sinnvoll angeordnet, aber man hat auf dem Display nicht so viele Tasten, wie bei einer normalen Fernbedienung und man muss oft "blättern" ... dadurch ist vieles einen Klick weiter entfernt als bei meiner 885!

So schön das Layout der vorgegebenen Bildschirmmasken ist, so bescheuert wurde es gelöst, wenn ich ein einzelnes Gerät steuern möchte... Da sind nämlich nur alle Tasten reingeklatscht worden, ohne eine besondere Anordnung (eine Tastenanordnung, wie bei den normalen Aktionen hätte hier auch gut funktioniert) - das ist bei einer normalen Harmony auch viel besser!

Dann ist der Funkextender nicht dabei - dachte zuerst, der wäre dabei... mir kommt es auch so vor, als wäre der Wirkungsgrad des IR-Senders nicht so gut, wie bei meiner 885 - gerade beim Beamer (wenn ich auf die Leinwand zeige) geht das manchmal nicht gescheit - die 885 bekommt das aber hin!

Ich hatte ja eh nur vor sie zu testen (sonst wäre das Thema nie vom Tisch gewesen) ... hätte sie mich jetzt total vom Hocker gehauen, dann hätte ich sie auch behalten... aber mein Test bestätigt mich nochmal in meiner Vermutung, dass die Harmony 900 genau das richtige Gerät für mich ist! Der Funkextender macht in meiner Fall einfach Sinn!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Jan 2010 03:38

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke erstmal
Ich denke ich werde dann auch zur 900er greifen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Jan 2010 03:49

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich bin eigentlich ganz scharf auf die 1100er :p ... wie flash77 schon sagt .... absolut stylisch :thumb: ..... aber dafür auch verdammt teuer :o

Die Entscheidung welche es dann im Endeffekt wird entscheidet sich bei mir aber erst nach meinem Umbau ..... insofern hab ich noch e bisserl Zeit *ggg*

Ich bin mal auf Eure Testberichte von der 900er gespannt :cool:

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 02 Jan 2010 04:01

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Daniel
kannst du mir bitte noch verraten wie sich die Reaktion des Touchscreens an gefühlt hat.
Ich glaube ich muss mir die mal bestellen um die mit der 1000er zu vergleichen.
Die 1000er geht nämlich gar nicht.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Jan 2010 12:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.

An der Reaktionszeit hab ich nichts auszusetzen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Jan 2010 13:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.

Sooo... hab die 1100 jetzt zurück gegeben und hab mir die 900er bestellt! Bin schon echt gespannt auf das Teil!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2010 02:54

R3load

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 16.11.2009
display.png
Sharp LC-32D44E-BK
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10

und ich habe nun meine 525 geliefert bekommen und schon intensiv in der praxis getestet.
die gebe ich nie wieder her!:D wiese schlage ich mich eigentlich 2 jahre lang mit 4 fernbedienungen rum??;)

einfach geil, festzulegen wo was gemacht wird( lautstärke regeln, etc) und dann 2 geräte praktisch synchron ansteuern zu können
klasse find ich auch den infrarotradius.meine anlage steht hinter mir, selbst wenn ich die fb auf den fernseher richte geht sie immer mit an.

nun aber zum hauptanliegen wo hier im thread noch klarheit fehlt: die xbox 360 kompatibilität.
fazit: man braucht den controller nur noch zum zocken, man kann mit der harmony durch alle menüs zappen, die ganzen controllertasten (a,b,y,guide, etc) sind oben im display abgelegt, somit kommt man auch überall wieder raus. beim videos gucken funktioniert die harmony ganz normal, wie man es erwartet

das einzige womit die harmony nicht klarkommt ist es den passenden kanal einzustellen, bei meinem sharp aber normal, weil er nicht den passenden eingang erkennt und alle eingänge (scart, hdmi, component) mit einer taste durchgeschaltet werden müssen bis der passende da ist
Geschrieben: 04 Jan 2010 07:37

Metzgore

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 11
seit 10.11.2008
display.png
LG 42LD450
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "The Pacific" ab 2. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich hab seit einem knappen Jahr die 885 daheim und liebe das Teil einfach, hatte vorher die 525 und da liegen ja nochmal Welten zwischen.

Nun habe ich aber mal eine Frage an die Harmony-Experten hier: Auch, wenn mein erster "Dyon Horizon"-BD-Player ja innerhalb weniger Minuten das zeitliche gesegnet hat, werde ich ja sicherlich recht fix einen neuen zu Hause haben. Um den Regionalcode zu ändern, ist eine 6-stellige Tastenkombination einzugeben.

Die Experten wissen nun sicherlich schon, worauf ich hinaus will...

...RICHTIG: Eine Sequenz kann ja nur aus maximal 5 Befehlen bestehen.

Nun hab ich mehrfach vom RAW-Modus gelesen, mit dem man offensichtlich eine Art Workaround bekommt. Die Frage ist nur: Wie mach ich das?

Ich habe den Link, den std vor zig Seiten in diesem Thread geposted hat, geklickt und gelesen, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Klar, das mit der Verzögerung habe ich verstanden, aber wie stelle ich den sowas ein bzw. wie programmiere ich im RAW-Mode? Nutze die Logitech-Software bisher immer nur ganz simpel, starten, konfigurieren, übertragen.

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke Euch & viele Grüße,
Metzgore aka Stefan
Geschrieben: 04 Jan 2010 08:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@R3load

die Eingangswahl sollte auch bei deinem Sharp klappen. Besuche uns mal im Harmony-Forum :) http://www.harmony-remote-forum.de/index.php
Dieses Eingänge toggeln hab ich bei meinem Panasonic 1,5 Jahre so gemacht, bis ich mir nen Pioneer PDA-V100HD gekauft habe

@Metzgore

warum überträgst du diese Tastenkombination die du nur einmal brauchst nicht direkt auf das Gerät?

Aber wenn du unbedingt wilst. Meinst du diesen Link? http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3720

Ist doch eigentlich klar verständlich.

1. du lernst eine neuen Befehl, z.B. "Codefree". Dieser Befehl enthält zunächst nur einen Befehl von der Original-FB

2. in der Übersicht der befehle ganz nach unten scrollen und "Benutzerdefiniert" klicken

3. das ganze lädt neu und du scrollst wieder nach unten. Mach nen Haken an deinen gerade gelernten Befehl, klicke "Im Originalformat pbertragen"

4. nun hast du ca eine Sekunde um so viele Originalbefehle wie möglich "abzufeuern". Dazu braucht es schon das richtige Timing. Zu schnell mags die SW auch nicht. 4 Befehle sollten gehen, Fortgeschrittene schaffen 5, "Meister" 6 Befehle

5. reichen dir diese 4-6 nicht lernst du mehrere RAW-Befehle an die du dann in eine Sequenz packst

Hinweis. I.d.R. überschreibt man nie die von der Software angebotenen Originalbefehle sondern legt immer einen neuen an. Angelernte Befehle lassen sich aus der Konfiguration nicht mehr entfernen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 96 Benutzer und 424 Gäste online.