Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 09 Aug 2016 12:24

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern war es endlich soweit: Batman v Superman: Dawn Of Justice. Da man bei der Uhd nicht zwischen der Kinofassung und dem Extended Cut wählen kann, habe ich den 29 Minuten und 54 Sekunden längeren Extended Cut gesehen. Ich kannte die Kinofassung nicht, und war positiv überrascht trotz der vielen schlechten Kritiken. Der Film wird trotz der Laufzeit nicht langweilig und kann gut unterhalten. Der Trailer versprach mir einen anderen Film, hätte echt gedacht das es viel mehr um den Kampf zwischen Batman und Superman gehen würde. Tatsächlich treffen die beiden Helden (Batman kann eigentlich nicht als Held bezeichnet werden, denn so böse hat man ihn noch nie gesehen) erst in Minute 80 aufeinander, um dann kampflos auseinander zu gehen. Wie es zum eigentlichen Kampf der beiden kommt ist eine lange Kette von Ereignissen die ich hier nicht spoilern will. Es geht in dem Film mehr um Ethik!

Story: Nachdem Superman (Henry Cavill) im Kampf gegen den General Zod eine Verwüstung hinterlassen hat und in Afrika ein Vorfall passierte (hier keine Spoiler), beginnen sich die Menschen vor dem gottgleichen Superhelden zu fürchten und sind geteilter Meinung darüber ob Superman ein Superheld, oder eine ständige Gefahr der Menschen sei da er scheinbar unkontrollierbar ist. Der dunkle Rächer Batman, Milliadär Bruce Wayne (Ben Affleck) aus Gotham, will dieses Risiko nicht ungefragt walten lassen und stellt sich dem Man of Steel mutig entgegen. Im Hintergrund schmiedet der verrückte und genialische Geschäftsmann Alexander Luthor (Jesse Eisenberg) seine ganz eigenen Pläne mit den beiden Helden und beschwört zudem eine noch viel größere Gefahr herauf...

Bild: 5/5 - Endlich wieder ein Film mit echtem 4K-Master. Die Uhd bietet eine sehr gute Schärfe, tolle Details wie den Anzug von Superman, Regentropfen und viele andere Dinge die richtig gut aussehen. Der Kontrast ist als Stilmittel gewollt etwas untersaturiert, aber punktet mit kräftigen Farben die besonders im Endkampf richtig stark rüberkommen!

Ton: 5/5 - Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Atmos 7.1 und zeigt in den actionlastigeren Szenen sehr gut was sie kann, und dazu sind die vielen Dialoge immer gut verständlich.

Fazit: Für Comic Fans ist dieser Film ein muss! Viele werden Zack Snyders Film für aufgebläht und viel zu langatmig halten, da der Film eine simple Story hat und etwas braucht bis er in Fahrt kommt. Von mir bekommt er aber 6/10.

Tipp: Ich kann jeden empfehlen sich mal den Schnittbericht anzuschauen der zeigt was alles neu ist, bzw verändert wurde: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=888807

Geschrieben: 11 Aug 2016 17:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute mal kurz. Gestern Deadpool bekommen und angeschaut.

Eine weitere Referenz Uhd die mit echtem 4k Master daher kommt. Dies merkt man den ganzen Film über: Eine hervorragende Schärfe, toller Kontrast mit einer tollen Farbwiedergabe mit besonders kräftigen Rottönen, ganz besonders der Anzug von Deadpool sieht sehr gut aus! Highlight des Films ist der Kampf in dem brennenden Labor, mit das beste was es zur Zeit gibt!

Geschrieben: 13 Aug 2016 14:35

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.075
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.
Erhielt 16866 Danke für 4960 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Batman v Superman
Film 8,5/10
4K HDR 8,5/10
Ton 9,5/10
Batman v Superman ist trotz einiger schlechter ein top Action Film der mit brachialen Szenen aufweist.
Ben afleck ist ein perfekter Batman obwohl ich selber am Anfang skeptisch war wegen Christian bale.
Die längere Fassung fand ich noch besser als die kinoversion.
Das 4K HDR Bild ist Hammer das Superman Kostüm glänzt im HDR Modus Referenz mäßig.
Der Film ist düster und das spürt man oft ordentlich beim Uhd Genuss.
Die deutsche Tonspur ist Referenz

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Aug 2016 00:37

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Sicario (UK UHD)
Film: 8,5/10 - Ein enorm hübscher & vielschichtiger, schwer zu knackender Mexiko-Grenz-Crime-Thriller - ein Highlight mit enormen Mehrfachguck- & Erforschen-Faktor! Kein Kubrick, aber Villeneuve geht in die Richtung!

4K-Bild: 9/10 - Eines der natürlichsten, feinsten & schönsten Bilder, die je über meinen TV huschten. Roger Deakins Cinematography (Transfer eigens von ihm erstellt) kommt atemberaubend rüber. Wohl hinter Revenant die Referenz & in meiner Top 3. Wenn auch eher auf den zweiten Blick spektakulär. Fast wie der Film ;)

Ton: Engl. Dolby Atmos: 9/10 - auch hier referenzwürdig!
Geschrieben: 20 Aug 2016 11:33

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

The Maze Runner

Mit The Maze Runner kommt eine weitere Roman Trilogie ins Kino.
Thomaß der Protagonist des Streifens, erwacht in einem fahrenden Aufzug, ohne irgendeine Erinnerung, auch noch nicht an seinen Namen. Auf einer weiten Lichtung die von gewaltigen Betonwänden umgeben ist, empfängt ihn eine größere Gruppe von Jugendlichen. Jeden Monat schickt der Aufzug einen neuen Jungen, ohne jede Erinnerung.
Hinter den gewaltigen Mauern setzten diese sich als gigantisches Labyrinth fort und ab da beginnt das Abenteuer, wer hat sie eingesperrt, aus welchem Grund, was ist hinter dem Labyritnth ...?

Mir hat der Film ganz gut gefallen und konnte mit seinen Bildern sehr gut die Dimensionen transpotieren, welche das Leben innerhalb der Lichtung ausmacht. Gleichwohl weist er hier und da Logikfehler auf und so manche Charakterzeichnung ist zu oberflächlich und klischeehaft konzipiert worden.

Alles in allem: 7/ 10 Punkten

Bild

Das Bild in 2160p, HDR und BT. 2020 überzeugt auf fast ganzer Linie!! Der Schärfegewinn gegenüber der BD ist ziemlich deutlich, deutlicher als bei so manch anderem Streifen (etwa Batman vs. Supernan), daraus resultieren einige fantastische plastisch wirkende Panoramen, sowie Nahaufnahmen und das HDR in Kombination mit dem erweiterten Farbraum erzeugt ein weitaus lebendigeres und natürlicheres Bild, als auf der BD, die Farbgebung auf letzterem Medium ist merklich blasser und undifferenzierter.
Lediglich der Kontrast ist ein klein wenig zu hart geraten, natürlichere Übergänge hätten sich da wohl besser gemacht.

Untern Strich aber ein sehr starkes Bild - 9/10 Punkten

Ton (bewertet wird hier der 7.1 Dolby Atmos o-Ton!)

Der Ton ist schlicht referenzwürdig! Eine unglaublich räumliche und druckvoll klingende Kulisse wird dargeboten und erzeugt sehr gut arrangierte Surround-Effekte , auch sind die Stimmen stets laut und deutlich!

9,5/10 Punkten.

Subsumierend ist es ein guter, wenngleich nicht überragender Film, der absolut gelungen in Bild und Ton auf der UHD Disc daherkommt und somit das neue Medium, mehr als würdig repräsentiert.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Aug 2016 21:48

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.075
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.
Erhielt 16866 Danke für 4960 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Exodus
Film 8/10
4K HDR 9/10
Ton 8,5/10
Exodus ist für mich einer besten Bibel Verfilmung der Neuzeit.
Das Setting der cast es passt einfach alles und es wird in den 2,5 Stunden nie langweilig.
Die letzten 30 Minuten sind brachial von den Aufnahmen her wie sich das Meer teilt...
Das 4K HDR ist Referenz würdig einer der besten Uhd Bd in der Sammlung.
Bitrate fällt selten unter 30 und der HDR Effekt macht die Rüstungen zu Hochglanz.
Die deutsche dts Tonspur ist mehr als ordentlich.
Kann die Uhd jeden Equipment Besitzer an Herz legen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Aug 2016 09:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Peanuts

Es gibt keine offiziellen Angaben, aber der Film soll auch nur ein 2K DI sein. Der Film kommt im 1.85:1 Bildformat, also mit ganz kleinen Balken. Der Film verdient sich locker die 4/5 in der Bildwertung. Das Bild ist hochwertig, scharf und mit einem tollen Kontrast, die vielen verschiedenen Farben sehen alle klasse aus!

Geschrieben: 23 Aug 2016 09:52

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

X-men Zukunft ist Vergangenheit

So, dies ist meine 12. UHD Disc...

Film

Die Menschheit, wie auch die Mutanten stehen vor ihrer Ausrottung. Beide stehen sich einem Feind gegenüber, dem sie nicht gewachsen sind- den Maschinen. Ihre letzte Chance besteht darin, in die Vergangenheit zu reisen, um den Prozess und die damit zusammenhängenden Ereignisse, welche die Erschaffung der Maschinen in Wege leiteten, zu verhindern, um somit die Gegenwart und Zukunft neu zuschreiben (Terminator Plot lässt grüßen ;))...

Für mich mit der beste x-men Streifen, genial inszeniert und spannend erzählt, wenngleich die Grundgeschichte wenig originell ist und es keine story relevanten AHA Momente gibt, hier ist der Weg das Ziel.

7,5/10 Punkten

Bild

Obwohl das Master auf nem 2K Di basiert ist das Bild absolut klasse!!!! Die Schärfe ist durchgängig auf sehr hohem Niveau und das Highlight sind hier die Farben! Raven aka Mystique leuchtet so dermaßen blau, dass sie förmlich aus dem TV springt, toll!! Auch die Schwarzwerte und der Kontrast sind auf höhstem Niveau! Der Film ist wieder ein mal ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass man sich von einem 2K DI nicht abschrecken sollte, denn die gebotene Bildqulität ist hier wirklich herausragend und im direkten Vergleich zu der (guten) BD merklich angehoben!

9/10 Punkten

Ton

Wie immer bewerte ich hier nur den englischen O-Ton...

Und dieser kann begeistern! Für mich hat die UHD Disc, neben The Maze Runner, die bisher beste Soundkullisse (ausgehend von den Filmen, die ich bisher auf UHD DISC gesehen habe).
Ein nahezu perfekter 7.1 Dolby Atoms Klang!!!

9,5/10 Punkten
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Aug 2016 19:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

779x467.jpg

Hier ist sie, die erste Universal Ultra HD Blu- ray Disc :) ...

Film/ Doku

Auf der Disc befinden sich der Dokus, " Grand Canyon Adventure", "Hidden Universe" und "Tornado Alley". Bisher die 1. Doku gesehen (Grand Canyon). Wunderschöne Aufnahmen vor allem im Weitwinkel. Ein wenig "nervig" ist der obligatorie Zeigefinger, der zumindest aber gekonnt die Moralkeule schwingt. Unterm Strich bleiben die bildgewaltigen Szenarien hängen und ich wurde gut unterhalten

7/10 Punkten

Bild

Das Bild, welches in nativem 2160p, BT 709 vorliegt, sieht... was soll ich sagen, ATEMBERAUBEND aus!!! Die Schärfe, Farbgebung und Detailtreue sind schlicht und ergreifend Referenz, das Bild ist so dermaßen kristallklar und plastisch, ja gar dreidimensional, dass im Vergleich dazu jede BD, wie eine VHS wirkt!, der Unterschied ist wirklich immens!
Wenn einer natives 4K Demomaterial sucht, hier hat er es, selbst ohne HDR und BT 2020 Codec, wobei bei mir durch HDR+, selbiges verdammt gut simuliert wird.

10/10 Punkten!

Also, an alle Bild-Enthusiasten, holt eich die UHD Disc, ihr werdet begeistert sein, das Bild ist DER HAMMER und zeigt das Potenzial des neuen Mediums, mehr als eindrucksvoll !!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 Sep 2016 12:30

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

The Last Witch Hunter (US Import)

Film

Der Streifen geht in die Richtung von Hänsel und Gretel, Blade und Co...
Kaulder (Vin Diesel), einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe (Rose Leslie), um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen.

Mich hat der Film gut unterhalten, ein typischer Vin Diesel Film eben, wenn man mit entsprechender Erwartungshaltung an den Streifen herangeht und man dem Genre etwas abgewinnen kann, kann man zugreifen.

7/10 Punkten

Bild

Die UHD Disc basiert auf einem 4K DI Master und kann optisch nur, als grandios bezeichnet werden!!! Die Schärfe. sowie Detailzeichnung bewegen sich auf Referenzniveau. Das HDR ist wunderbar im Film implementiert worden, besonders toll kommt dies zur Geltung in den vielen dunklen Szenen (wo es übrigens absolut kein Rauschen, keine Artefaktbildung oder andere Beeinträchtigungen gibt!) , wo einzelne Lichtquellen dargestellt werden.

Für mich knapp hinter The Revenant, der bisher beste Bildeindruck eines Filmes und somit Referenzmaterial!

9,5/10 Punkten

Ton

Der englische O-Ton lässt keine Wünsche offen und präsentiert sich ebenfalls im referenzwürdigen 7.1 Dolby Atmos Format

9,5/10 Punkten

alles in allem ein guter Film, der fantastisch in Bild und Ton auf Ultra HD DISC umgesetzt wurde.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 91 Benutzer und 720 Gäste online.