Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 22 Juli 2016 12:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Die 5. Welle" lief gestern bei uns im Heimkino. Auch dies ist wieder eine 2K DI Upscale UHD, die sieht gut aus, ABER kann im Vergleich zur sehr guten Blu-Ray nur Bildtechnisch (leicht) überzeugen.

Man bekommt eine mittelmässige Scheibe, Details wie Blätter und besonders die Kleidungen und Uniformen (besonders vom Militär), sehen schärfer aus auf der UHD, aber es gab weniger Wow Momente als bei anderen 4K Filmen. Die zweite Welle mit der Flut war dann auch das einzige optische Highlight des Films.

Beim Ton macht die UHD sogar gegenüber der Blu-Ray einen Rückschritt, denn hier bekommt man die deutsche Tonspur nur noch in Dolby Digital anstatt Dts!

Fazit: Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte keinen Blindkauf wagen, der Film ist bei vielen nicht gut angekommen und ich gebe da auch nur 6/10, falls doch dann lieber die Blu-Ray Fassung kaufen, denn meiner Meinung nach lohnt sich wie bei San Andreas der Wechsel von BD auf UHD hier ebenfalls nicht.

Geschrieben: 24 Juli 2016 13:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern endlich meinen Wunschfilm "Im Herzen der See" bekommen und auch sofort angeschaut.

Ich gebe dem Film eine Wertung von 6/10. Im kurzen, es geht um das Walfängerschiff "Essex" dessen Besatzung im August 1819 in den Pazifischen Ozean aufbricht um Jagd nach Walen zu machen um begehrtes Walöl zu bekommen, später treffen sie dann auch Moby Dick der sich als schwerer Gegner erweist...

Technik: Auch dieser Film kommt im 2K digital intermediate daher, und kann auch wieder überzeugen!Das Bild ist richtig gut, auch endlich mal eine UHD die im Vollbild Format 1.78:1 daher kommt. Der Film hat eine gute Schärfe und das Meer und das Schiff kommen richtig gut rüber. Highlight des Films ist das Unwetter zu Beginn der Reise, aber auch der Untergang der Essex, dies geschieht in der Nacht und da kann sich die Uhd richtig ausspielen, richtig starke Farben und Kontrast, besonders das Feuer sind richtig klasse aus!

Ton: Volle Punktzahl für die deutsche Tonspur die im Dolby TrueHD 5.1 Format daher kommt. Die vielen Szenen auf dem Wasser klingen richtig toll, besonders das Unwetter zu Beginn der Reise ist ein Highlight für die Ohren. Der Wind und das Wasser peitschen durch das Zimmer und es klingt richtig gut, dazu sind alle Dialoge schön klar und verständlich.

Geschrieben: 01 Aug 2016 10:20

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.075
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.
Erhielt 16866 Danke für 4960 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Auferstanden
Film 7/10
4K HDR 7,5/10
Ton 6/10
Auferstanden ist eine gute bibelverfilmung mit einen hervorragenden Joseph finnes der den ganzen Film trägt.
Das Setting ist auf hohen Niveau die Kostüme Schauplätze.....
Story dreht sich um den Militärtribun clavius der den Auftrag erhält die Ereignisse nach den Tod von Jesus zu untersuchen.
Das 4K HDR Bild ist der Bd die ebenfalls mit an Bord ist überlegen vorallem bei den Farben macht es sich besonders bemerkbar.
Der deutsche Ton in DD bekommt wieder mal Punktabzug weil der O-Ton über Dolby atmos verfügt.
Aber er ist keinesfalls schlecht bei den Kampfszenen kommt ordentlich was aus den subwoofer.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 Aug 2016 21:34

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Batman v Superman

Film: 5/10 (KF) / 6/10 (Ultimate Cut)
Ein episches Ding im UC - aber immer noch kein wirklich guter Film, erst recht bei seinem Potenzial. Trotzdem wird er scheinbar besser mit mehrmaligem Gucken & es gibt massig Schauwerte, ein krassen Batman & tolle Wonder Woman... hoffe trotzdem (& trotz mieser Kritiken), dass Suicidd Squad das nicht unterbietet.

4K-Bild: durch den Style & die Dunkelheit kein Demomaterial, aber trotzdem schick, scharf & Szenen wie das letzte Drittel oder die Zerstörung zu Beginn sind atemberaubend. (7/10)
Geschrieben: 06 Aug 2016 00:42

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge

Die Schlümpfe 2

Film: 6/10
4K Bild: 9,5/10
Ton: 9/10

Der Film hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Man kann ihn sich aber ganz gut mal angucken, schlecht ist er nicht.
Das Bild ist in allen Belange Referenz und brauch sich selbst vor Deadpool und The Revenent nicht verstecken. Der Ton ist ebenfall sehr gut.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 06 Aug 2016 12:26

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 317
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
173
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1725 mal.
Erhielt 526 Danke für 64 Beiträge

Batman v superman:
Film:8/10
4K HDR:9/10
Ton:8/10
Geschrieben: 06 Aug 2016 12:28

varshovi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 317
seit 09.03.2009
display.png
Samsung GQ65Q9FN
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
173
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1725 mal.
Erhielt 526 Danke für 64 Beiträge

Man of Steel:
Film:8/10
4K HDR:7/10
ton:8/10
leider war das bild zu dunkel.aba trotzdem für mich eindeutig besser als normale blu-ray.
Geschrieben: 06 Aug 2016 16:29

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Film 8/10
4K Bild (ohne HDR/BT.2020) 7,7/10
Deutscher HD-Ton 10/10

Über den Film scheiden sich die Geister, ich fand die Ultimate Cut überwiegend gut.

Beim 4k Bild bin ich gespalten dadurch das, dass Bild zu dunkel erscheint lässt sich die Schärfe extrem schwierig beurteilen, aber der Gesamteindruck beim UHD Bild ist gut, aber nicht Reverenz.
Die erste 100GB Disc weißt eine Bilddatenrate von ungefähr ~35Mbps auf, bei 3 Stunden.

Der deutsche 24Bit HD-Ton/Atmos klingt Bombastisch Reverenzwürdig, die Ton-Datenrate geht hoch bis 7,5Mbps :) der deutsche Kern hat 7.1 Dolby TrueHD also Lossless :cool:

Fazit: Ton ist klar Reverenz, beim 4k Bild muss man Abstriche machen(zu dunkel :eek:), habe Kauf trotzdem nicht bereut!

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 06 Aug 2016 17:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Batman vs. Superman

Film:

Mir hat der Film im "ultimate cut" sehr gut gefallen, kann die teils negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen... Der Streifen ist dem Comic Genre, in Sachen Optik, Aufmachung und Atmosphäre weitaus näher, als es die Marvel Filme sind, dies ist erstmal kein Werturteil, sondern mein Empfinden. Die Leute sollten aufhören die DC Vorlagen immer mit den Marvel Pendants zu vergleichen- ja sie unterscheiden sich und das ist auch gut so! Ich für meinen Teil mag sowohl diese Verfilmung, wie auch (den Großteil der/) die Marvel Adaptionen, in dem Bewusstsein, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben

8,5/10 Punkten

Bild:

Bei der Beurteilung des UHD BIldes geh ich mit den Beurteilingen über mir konform. Das Bild ist gut, teilweise sehr gut, durch die dunkel gehaltene Aufmachung des Filmes ist der WOW Faktor nicht ganz so groß, wie bei Deadpool oder The Revenant etwa, dennoch hat mich das Bild überzeugt und ist im direkten Vergleich zur BD ein gutes Stück brillianter.

8/10 Punkten

Ton

Beim Ton gibt es nichts zu mäckeln, rein gar nichts!!! Volle Punktzahl!!

10/10 Punkten

Insgesamt also eine sehr empfehlenswerte UHD Disc :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Aug 2016 00:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.075
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.
Erhielt 16866 Danke für 4960 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Man of Steel
Film 7,5/10
4K HDR 8/10
Ton 6,5/10
Das Remake vom ersten Superman Film mit Christopher Reve die alten Hasen von uns haben den noch gut in Erinnerung.
War damals ein Meilenstein der Filmgeschichte und das Remake steht nicht mal so schlecht da wie in vielen Kritikern behauptet wird.
Ich finde den neuen Superman perfekt für die Neuzeit brachiale Action nonstop bietet der Film.
Die 4K HDR Bildqualität empfand ich als sehr gut der Film ist sehr düster und auch dunkel gehalten und Filmkorn machen den 4K Genuss ein wenig den Strich durch die Rechnung.
Aber ein deutlicher Mehrwert von der Bd.
Ton ist in deutsch in DD daher punkteabzug trotzdem war es ein gutes DD.
Die Bitrate lag zwischen 30-50mibts.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 30 Benutzer und 202 Gäste online.