Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 27 Nov 2016 01:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Die 4K-UHD-BR die erst in einem Monat erscheint, die extrem heiß erwartet ist & zu der es noch nirgendwo Reviews gibt? :eek:

Die 4K UHD BR die in ca. 2 Wochen erscheint und zu der ich heute Mittag ein Review geschrieben habe, richtig :cool:
Geschrieben: 27 Nov 2016 14:34

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Die 4K UHD BR die in ca. 2 Wochen erscheint und zu der ich heute Mittag ein Review geschrieben habe, richtig :cool:

Ich war selten so heiß auf ein Release :)

Mehr Input bitte. Wie schlägt sich die Scheibe zur remasterten BR? Wo kann ich dein Review lesen?
Geschrieben: 27 Nov 2016 14:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Ich war selten so heiß auf ein Release :)

Mehr Input bitte. Wie schlägt sich die Scheibe zur remasterten BR? Wo kann ich dein Review lesen?

wirklich sehr gut, kriegt wie gesagt 8 Punkte beim Bild

ZU lesen gibt es hier bei bluray-disc.de :)
Geschrieben: 29 Nov 2016 03:24

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Die Schlümpfe 2:

Absolute Referenz was Details,Bildschärfe und Kontrast angeht.
Für mich auf einer Stufe mit Lucy.

Bild:9,5
Film:7,0
Geschrieben: 30 Nov 2016 13:40

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Film: Legend of Tarzan ist ein Film auf den ich schon sehnsüchtig gewartet hab. Auf alle Fälle unterhält der Film im ganzen, ist jetzt aber kein Meilenstein der Filmgeschichte. Der Film braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen. Die Star-Besetzung ist grossartig vor allem Christoph Waltz ist wieder mal unsympathisch aber das macht ihn einfach aus. Der geborene Bösewicht.

4K Bild: Hier hab ich mich nun schlussendlich für die 4K VÖ entschieden. Als ich gelesen hab das der Film auf einem 2K Master DI passiert und in 4K hochskaliert wurde kam ich doch ein wenig in grübeln. Das verflog dann aber nachdem ich den Film gestartet hab. Der Film hat viele dunkle Szenen in der HDR auch intelligent eingesetzt wurde und auch überzeugen kann.
Die hellen Szenen sind grossartig und ab und an sehr plastisch. Die Farben kommen kräftig, die Schärfe ist durchwegs hoch und auch HDR ist hier wirklich eine Bereicherung. Man sieht in machen Szenen das die CGI Effekte doch nur in 2K gerendert wurden und somit duch die hohe Auflösung auch ein wenig billig und unrealistisch wirken aber das ist wirklich sehr selten der Fall.

Ton: Ich habe keine Möglichkeit die Dolby Atmos Tonspur in voller bracht zu erleben aber auch so macht hier der Sound eine starke Figur. Die Effekte kommen wuchtig über den Subwoofer und im ganzen ist die Tonspur räumlich und klar abgemischt worden. So sollte es auf jeder neuen 4K UHD VÖ sein.

Fazit: Im grossen und ganzen ist Legend of Tarzan ein klasse Abenteuer Film der in 4K UHD trotz Upscales optisch wirklich überzeugen kann!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 03 Dez 2016 04:53

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Ich kann mich deinem Eindruck nur anschließen.
Vorallem die hellen Szenen sind gestochen scharf mit tollen Farben und einem spitzen Kontrast.
HDR profitiert sowohl in den hellen als auch dunklen Szenen.
Wenn 2K DI Transfers so skaliert werden sehe ich kein Problem für die Zukunft.
Es gibt native 4K Transfers die gegen Tarzan oder z.b Pacific Rim alt aussehen(Hancock,Salt)

Bewertung:

Bild:9,0
Film:8,0
Geschrieben: 03 Dez 2016 09:54

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek: Into Darkness

Bild: Der Film hat ein 2k Di welches gut ist, das Highlight sind die vielen Imax Szenen in echtem 4k, und die dazu noch im Vollbild Format sind. Das Bild ist klar, nur in ganz wenigen Szenen sieht man ganz leichtes Rauschen. Die Schärfe und die Farben sind sehr gut, und in den Imax Szenen mit das beste was es zur Zeit gibt. Der Film beginnt auch gleich mit Imax Szenen auf dem Planeten, das sieht fantastisch aus, ebenso die vielen Weltraum Szenen. In Nahaufnahmen erkennt man auch Haut Unreinheit und einzelne Tropfen am Kopf, das Gespräch zwischen Uhura und dem Klingonen auf Kronos ist damit gemeint.

Ton: Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Digital Hd und klingt gut, Dts wäre natürlich schöner.

Geschrieben: 04 Dez 2016 02:15

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

187

Film: 8/10 - Atmosphärische Gewaltspirale im Klassenzimmer. Selten schien L.A. so apokalyptisch.

Bild: wundervolle VÖ von Capelight das Mediabook - absolute Kaufenpfehlung, selbst wenn der Film natürlich nie der hübscheste, schärfste oder bunteste sein wird. Für das was er ist, sieht er nahezu perfekt aus. 7/10

Lego Movie

Film: 8,5/10 - Köstliches Lego-Abenteuer, das sich so langsam zu einem modernen Animationsklassiker mausert.

Bild: 8/10 - Die Legosteine stehen fast aus dem TV heraus & hier zeigt 4K bei Animation mal wieder seine Muskeln. Selbst wenn es noch hübschere Beispiele aus diesem Genre gibt (Peanuts z.B.)
Geschrieben: 05 Dez 2016 10:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Trek Beyond

Bildqualität: Der Film hat ein 2K digital intermediate, ist im 2.39:1 Bildformat und kommt leider im Gegensatz zu Into Darkness ohne Imax Szenen. Das Bild ist sehr gut und verdient sich locker 8/10 in der Bildwertung. Die Farben sind kräftig, was besonders an den verschiedenen Kostümen und Uniformen zu erkennen ist. Dazu sehen die Aussenaufnahmen, sei es auf dem Planeten, der Raumstation oder die grosse Stadt auch klasse aus. Man erkennt auch viele Einzelheiten, sie es kleine Schrift die lesbar ist auf Displays oder auch abstehen Haare am Kopf.

Ton: Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Digital daher. Das stört mich persönlich nicht, und sowas mache ich auch nicht schlecht. Aber bei Beyond fand ich die Tonspur etwas schlecht. Sprich, undeutlich. Zu Beginn des Films finde ich teilweise die Stimmen zu undeutlich, später sind sie klar zu verstehen. Auch der Bass klingt drucklos, manchmal etwas verloren. Wie gesagt, nach ca. 40 Minuten wird dies besser. Auch die Krall Stimme die ja bewusst etwas undeutlich klingt war im Kino besser zu verstehen. Vielleicht gibt es da wirklich ein kleines Problem mit der Tonspur?!?

Geschrieben: 10 Dez 2016 01:38

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ghostbusters (1984)

Film: 9,5/10 - Ein Klassiker, der (nicht nur durch den Transfer) immer noch frisch wirkt. Perfekte Unterhaltung & legendäres Team.

4K-Bild: 7,5/10 - sehr körnig & zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, natürlich kein "Pacific Rim". Doch nach 10 Minuten war ich extrem beeindruckt. Besser wird dieser Klassiker nie aussehen & einfach ein Genuss ältere Filme in 4K, wenn richtig gemacht. Wundervoll & die ultimative Version. Her mit weiteren Klassikern!

Ghostbusters 2 (1989)

Film: 7/10 - Klar schwächer als Teil 1 & etwas lebsch... doch immer noch Welten vor dem diesjährigen Remake.

4K-Bild: 8/10 - weniger Korn, aber genauso scharf & noch einen Deut prachtvoller als der Vorgänger. Paranormaler Wahnsinn. Wenn Labyrinth, Unforgiven & Goodfellas ähnlich gut aussehen, dann freut man sich auf die Zukunft solcher Katalogtitel in 4K.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 26 Benutzer und 207 Gäste online.