Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Warum gibt es Titel „xyz“ nicht auf Blu-ray

Gestartet: 23 März 2016 18:59 - 12 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2016 16:32

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Also im Moment kommen ja wenig Katalogtitel auf den Markt. Ich behaupte auch mal das es unter anderem auch dem UHD 4K Medium geschuldet ist. Weil die Firmen nun ja mit der DVD, BD und 4K mit aktuellen Filmen dreigleisig fahren müssen und dort Leute sitzen die meinen das man Filme die es auf DVD gibt und 4K vorangetrieben werden soll es die DVD Filme nicht mehr unbedingt auf BD braucht. Ist halt ne Kostenfrage. Aber ich denke da wird man sich ins Fleisch schneiden da UHD Filme und die Hardware noch relativ teuer für die breite Masse sind.
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, glaube nicht daran, da der Rückgang der Katalogtitel auf Blu-ray schon vor Jahren eingesetzt hat. :-(
Ich würde eher so weit gehen, wenns schon keine Blu-ray gibt, dann erst recht keine UHD BD davon.
Geschrieben: 06 Apr 2016 08:27

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So sehe ich das auch. Wenn es sich schon nicht lohnt, einen Titel auf BD zu bringen, dann wird der auf UHD erst recht nicht erscheinen. 4K wird, mindestens anfangs, nur den aktuellen Blockbustern vorbehalten bleiben denke ich.

Es ist einfach nur schade, dass so viele Titel den Sprung nicht schaffen, und ich gehe mittlerweile wieder dazu über, mir von den Filmen die ich mal wieder sehen will, halt doch wieder irgendwo günstig die DVD zu schießen, sofern verfügbar. Mir vergeht einfach die Lust darauf, noch länger zu warten und zu hoffen, während von den Labels immer mehr Signale kommen, die diese Hoffnungen zunichte machen. Dann kaufe ich halt die DVD gebraucht für 1,50 EUR irgendwo, und das gesparte Geld stecke ich in meine anderen Hobbies.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 93 Benutzer und 1254 Gäste online.