Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 387 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Feb 2012 22:27

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Hier mal das Audio-Review von Blu-ray.com:
...
...
Liest sich irgendwie völlig anders, als die vorliegenden Tonspuren...!? :confused:
die (gekauften) Reviews von blu-ray.com sind doch eh nicht ernst zu nehmen...Bild fast referenz und Ton referenz...na, ist klar.
Aber ist eben fast wie hier, alles was nicht "schlecht" aussieht, ist gleich (nahe-)referenz. Mehr subjektivität als alles andere, darum nicht immer alles für volle Münze nehmen. Es ist ein Eindruck, aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich mach das mittlerweile so: einfach kaufen (sobald geramscht wird) und selber ein Urteil bilden (dann stellst du fest, dass die meisten Reviews hier und da eh nichts hergeben)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 08 Feb 2012 22:53

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, keine Ahnung wer sich alles wo was erkauft. Gab mir nur (zusätzlich zum DVD-Vergleich) genügend Anreiz mal beim Label nachzufragen. Und nur weil dann "jemand" ohne Quellenangabe schreibt hey, das muss so sein, ist das in meinen Augen ebenso wenig der Wahrheit letzter Schluss.

Keine Ahnung, wer das gekauft hat, aber highdefdigest.com schreibt im Grunde das Gleiche:
Zitat:
Zitat von highdigest.com
Now here's where you'll get an upgrade from the Danish import version. Frankly Lionsgate's new 5.1 DTS-HD Master Audio track is every bit as demo-worthy as any of the modern action and adventure movies that have come out on Blu-ray in the past few months. This is a very fun, very energetic mix that uses every channel with purpose.
The rears are alive much of the time, especially during the dance scene and the scenes in the diner. Dialogue is perfectly intelligible, even during Bruce Willis' whispered lines. Gun shots sound a bit tinny, but they've always sounded that way. Actually, the gunshots in 'Pulp Fiction' sound much more realistic than they do in other movies. When Jules lays into his Biblical verses the entire soundstage quakes. The crescendo of his prophetic voice fills the room. LFE has its moments, and when called upon offers a resonate force of bass.
I loved every minute of this engrossing audio mix. It reminded me of the movie's theatrical presentation. Audiophiles and fans alike will find this one a pure treat.

Wenn StudioCanal nun schreibt, das ist/muß so sein, dann muß ich das wohl hinnehmen/akzeptieren, bzw. hab immer noch die Entscheidung, mich wieder von der Disc zu trennen. Oder eben nicht. Wenn es doch nicht beabsichtigt war und eine Korrektur erfahren sollte, kann Schweizi ja gerne seine Fassung behalten. Auf Oben-Herab-Belehrungen von "Tonexperten" kann ich heute aber gerne verzichten. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2012 23:03

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Ich mus sagen das der Sorround Ton wirklich ziemlich leise ist. Habe am Anfang erst gedacht das ich versentlich was umgestellt habe, war aber net so. Aber es kommt da was an, nur halt sehr leise. Die Dialoge hingegen sind sehr klar.
index.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2012 09:52

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

man gut das ich mich diesmal mit dem vorbestellen zurück gehalten habe und es hat so in den fingern gejuckt
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 09 Feb 2012 10:01

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Hab gerade auch nochmal reingehört und kann meiner Empfindung nach nur bestätigen, dass die Kanäle SL/SR deutlich als auch L/R zu leise abgemischt worden sind.
Klebt man das Ohr an jene Speaker ist dort definitiv was vorhanden, nur eben viel zu leise, sodass nur punktuell Raumklang erzeugt wird. Sehr sehr schade! Und m.E. vollkommen egal, ob das beim engl. Pendant genauso ist. Bei den vorliegenden Mixes (DE und ENG) hätte man, vielleicht etwas überspitzt gesagt, tatsächlich auch 1.0 draufschreiben können. :confused:
Vor dem Finalisieren sollte es ein Leichtes und kein großer Aufwand sein, die Lautstärke der Spuren entsprechend anzuheben/anzugleichen und gemäß 5.1 auch Raumklang zu erzeugen.

Werde für meinen Teil Studiocanal anschreiben und nachfragen. Kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das SO im Sinne des Erfinders/einer BD-VÖ ist. Denn wozu Tonspuren erstellen, wenn sie letztlich so gut wie nicht zu hören sind?

Kann ich auch so bestätigen.
Gestern 08.02.gesehen.
Bei mir auch der Fall
.
Ich werde Studiocanal auch anschreiben.

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 09 Feb 2012 11:09

Kinomensch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 19.08.2010
display.png
Samsung 85" Neo QLED 4K QN90B (2022) 85
player.png
Panasonic DP-UB9004 UHD Blu-ray Player schwarz
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kinomensch
Ich habe jedenfalls bei Studio-Kanal angerufen und man will mich diesbezügl. zurückrufen.(Ich komme aus der Kinobranche und kenne da so einige Leute)
Ich zitiere mich kurz mal selber! :)

Eine sehr nette Dame von Studio Canal hat mich gerade zurückgerufen:

"Das Problem ist mittlerweise im Hause bekannt und wird gerade geprüft!"

Ob und wann es eine Rückruf / Tauschaktion geben wird, muss erst die o.g. Prüfung zeigen.Sie wird mich dann nochmals anrufen.

Die Tonmaster würden teilw. im Ausland gemastert / hergestellt, sodass eine eventuelle Fehlerquelle viele Ursprünge haben kann.Auch das wird gerade geprüft.

Also scheint ja doch was dran zu sein, dass was mit dem Ton nicht stimmt!
Mal abwarten, was die Prüfung bringt...
Geschrieben: 09 Feb 2012 11:29

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Danke für deinen Einsatz.

Wäre ja ein Ding wenn es echt ein Tonfehler wäre, denn die DVD-SE von Buena Vista klingt genau so - lediglich die alte DVD von Universum klingt räumlicher.

Das würde bedeuten, dass die DVD-SE auch schon fehlerhaft war.
Geschrieben: 09 Feb 2012 11:30

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

klingt bescheiden. ich hab ja die dvd und warte dann wohl, bis im herbst das steel kommt, mit einer hoffentlich überarbeiteten blu
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 09 Feb 2012 11:57

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die BD selbst noch nicht, aber was man hier zum Thema Ton schon wieder lesen muss ist ja unschön.

So wie ich das verstehe weisen die deutsche und englische Tonspur aud der seutschen BD die gleichen "Fehler" auf, oder?
So steht es ja auch im Review zum Film.

Hat denn schon jemand die englische Tonspur der deutschen BD mit der englischen Tonspur der US-BD oder UK-BD verglichen?
Ist dort die gleiche Tonabmischung oder gibt es da Unterschiede?

Bei einem solchen Vergleich müsste man doch feststellen ob es beabsichtigt ist oder nicht!
Geschrieben: 09 Feb 2012 11:58

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na ja, wenns tatsächlich ein Fehler ist dann gibt's einen unkomplizierten Austausch. Hat Studiocanal bzw. Kinowelt ja Erfahrung mit.

Insofern wäre es für mich kein Grund auf diese - auch mit der aktuellen Tonspur - tolle BD zu verzichten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 539 Gäste online.