Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[schneijo] Stetig wachsende Filmsammlung

Gestartet: 06 März 2016 19:14 - 280 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2018 22:16

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Irgendwo - ich meine es war auf HDN - habe ich neulich bereits live Bilder gesehen. Leider sah es aufgrund des matten Finish nicht unbedingt berauschend aus. :(

Na wir schauen mal ;).
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 26 Apr 2018 16:36

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von matze_fcbayern
Na wir schauen mal ;).
Ja dann guck mal: https://bluray-disc.de/forum/restl-europaeische-staaten-tschechien-polen-russland/150474-cz-three-billboards-outside-ebbing-missouri-filmarena-collection-100-steelbook-2.html#post6124882

###

Heute gab es einen Neuzugang für meine 1/4 Slip Sammlung:

01uaunb.jpg

Und zwar nämlich das fantastische Whiplash Steelbook von The Blu Collection:

attachment.php?attachmentid=299648&stc=1&d=1524752833
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=299650&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299652&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299654&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299656&stc=1&d=1524752833

Mein Fazit:
Das Steelbook ist einfach fantastisch, eben passend zu diesem genialen Film. (Wer das Steelbook ausgepackt sehen möchte, den verweise ich auf mein damaliges Unboxing der Full Slip Variante.) Aufgrund des mittig sitzenden, geprägten Titels verdeckt der Karton hier ausnahmsweise einmal nicht einen wichtigen Teil des Steelsbooks.
Ein wenig mehr hatte ich allerdings vom 1/4 Slip an sich erwartet. Es handelt sich hier lediglich um einen unbehandelten Karton, d.h. es fehlt ein besonderes Finish oder gar eine zusätzliche Prägung des Titels daruf.
Aber ich will nicht unken, denn ich bin dennoch froh, diesen Kauf getätigt zu haben. Whiplash ist einer meiner Lieblingsfilme und von daher brauchte ich diese Edition einfach auch noch. Als nächstes steht die minimalistische Creative Edition auf dem Einkaufszettel.

Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Apr 2018 16:40

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Ja dann guck mal: https://bluray-disc.de/forum/restl-europaeische-staaten-tschechien-polen-russland/150474-cz-three-billboards-outside-ebbing-missouri-filmarena-collection-100-steelbook-2.html#post6124882

###

Heute gab es einen Neuzugang für meine 1/4 Slip Sammlung:

01uaunb.jpg

Und zwar nämlich das fantastische Whiplash Steelbook von The Blu Collection:

attachment.php?attachmentid=299648&stc=1&d=1524752833
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=299650&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299652&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299654&stc=1&d=1524752833

attachment.php?attachmentid=299656&stc=1&d=1524752833

Mein Fazit:
Das Steelbook ist einfach fantastisch, eben passend zu diesem genialen Film. (Wer das Steelbook ausgepackt sehen möchte, den verweise ich auf mein damaliges Unboxing der Full Slip Variante.) Aufgrund des mittig sitzenden, geprägten Titels verdeckt der Karton hier ausnahmsweise einmal nicht einen wichtigen Teil des Steelsbooks.
Ein wenig mehr hatte ich allerdings vom 1/4 Slip an sich erwartet. Es handelt sich hier lediglich um einen unbehandelten Karton, d.h. es fehlt ein besonderes Finish oder gar eine zusätzliche Prägung des Titels daruf.
Aber ich will nicht unken, denn ich bin dennoch froh, diesen Kauf getätigt zu haben. Whiplash ist einer meiner Lieblingsfilme und von daher brauchte ich diese Edition einfach auch noch. Als nächstes steht die minimalistische Creative Edition auf dem Einkaufszettel.

Joh

Glückwunsch Johannes, eine schicke Edition zu einem Brett von Film!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 26 Apr 2018 16:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Klasse Steel Joh.
Film ist klasse...
Geschrieben: 27 Apr 2018 20:45

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:thumb:Neuzugang...:film:Leider immer noch nicht gesehen...:o:(
Muss Ich, Mir auf jeden Fall demnächst mal vornehmen...:p
:cool:Sammlung...The Wrestler, Lone Survivor, Terminator 2 besonders...:love:
Gruss.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 11 Mai 2018 02:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vor ein paar Tagen habe eine lange gesuchte Edition erhalten, nämlich die Ultimate Edition von Blufans zum Film Frozen:

attachment.php?attachmentid=300465&stc=1&d=1525996643

Ultimate Edition heißt konkret: 2D/3D-Blu-Rays, DVD und Soundtrack + doppelseitiger Lenti-Schuber.

attachment.php?attachmentid=300467&stc=1&d=1525996643

Vorderseite

attachment.php?attachmentid=300469&stc=1&d=1525996643

Rückseite

Beide Lentis haben viel Bewegung in den Bildern und damit eine schöne Tiefenwirkung.

attachment.php?attachmentid=300471&stc=1&d=1525996643

Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die Nr. 13 in der Exclusive Reihe, also noch eine ziemlich frühe Nummer. Leider waren die Schuber damals noch nicht so gut wie heute. Wie man auf dem Foto erkennen kann, haben Steelbook und Boni ziemlich viel Spiel, da der Schuber etwas zu hoch und weit geraten ist. Selbiger wurde deshalb auch ein wenig zusammengestaucht, was sich an Ober- und Unterseite an der Pappe leider auch bemerkbar machte. Ich denke, ich werde ein dünnes Stück Schaumstoff (aus den Zavvi Kartons) mit in den Schuber stecken, um diesen wieder ein wenig "auszubeulen" und robuster zu machen. Wird natürlich nie (wieder) 100% perfekt, aber so ist das dann eben.
Apropos Perfektion: Auch bei dieser Edition ist das Lenti auf der Vorderseite leicht schief aufgeklebt. Sowas ärgert mich immer wieder aufs Neue. Irgendwann trinke ich mir mal ein bisschen Mut an und setze meinen Plan tatsächlich um: Das Lenti mit einem Cutter vom Schuber trennen und neu - dann gerade - aufkleben. Ich bräuchte lediglich einen günstigen BF DL Slip für die Generalprobe. :silly:;)

attachment.php?attachmentid=300473&stc=1&d=1525996643

Nun aber zurück zur vorliegenden Edition: Das sind die Inhalte. Ein Booklet, ein Liedbuch mit den Texten aus dem Film in chinesischer Übersetzung, vier Artcards, ein Backpaper und natürlich ein (WEA) Steelbook.

attachment.php?attachmentid=300475&stc=1&d=1525996643

Dieses besticht durch kräftige Farben und einen ausgezeichneten Druck. Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit frühen Blufans VÖs was die Qualitätskontrolle der Steels anbelangt, war ich bei der Entnahme des Steelbooks und dem Entfernen der Folie etwas angespannt. Aber siehe da, diesmal gab es keine Mängel. Puh, Glück gehabt!

attachment.php?attachmentid=300477&stc=1&d=1525996643

Die eisblaue Farbe macht das Steelbook zu etwas Besonderem - mit einer Prägung oder einem außergewöhnlichen Motiv auf der Rückseite kann es dagegen leider nicht aufwarten.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
attachment.php?attachmentid=300479&stc=1&d=1525996643

Die vier Discs (3D, 2D, OST, DVD, in dieser Reihenfolge) sind alle im Steelbook untergebracht, danke eines klappbaren 2-fach Trays.

attachment.php?attachmentid=300481&stc=1&d=1525996643

attachment.php?attachmentid=300483&stc=1&d=1525996643

Der Innendruck - vielleicht ein wenig dunkel, aber dennoch passend.
attachment.php?attachmentid=300485&stc=1&d=1525996643

Um nochmal zurück zu den äußeren Werten zu kommen: Der Eiskristall verfügt zusättzlich über einen hellglänzenden Effekt. Sieht toll aus.

attachment.php?attachmentid=300487&stc=1&d=1525996643

Die Auflage allein für die Ultimate Edition betrug 2.200 Stück. Unglaublich, dass Blufans heute Gesamtauflagen von 2.500 Stück auf vier Editionen aufteilt!


Mein Fazit:
Auch diese Blufans Edition ist gelungen, keine Frage. Die Lentis haben eine tolle Tiefenwirkung. Das Steelbook ist recht schlicht gehalten, aber deshalb keineswegs unansehnlich. Sauer stößt mir jedoch der (merklich) zu große Schuber auf - insbesondere deshalb, weil dadurch die ohnehin schon dünne Pappe noch instabiler ist und Beschädigungen unausweichlich bzw. schon vorhanden sind. Man kann hier einfach nur dankbar sein, dass Blufans in diesem Bereich mittlerweile deutlich nachgebessert hat, also auf stärkere Pappe zurückgreift und die Schuber passend faltet. Bei den neuen Veröffentlichungen muss man glücklicherweise keine Angst mehr haben, dass der komplette Inhalt bei einem falschen Griff wie geölt aus dem Schuber rutscht.


Und da ich es schon lange nicht mehr gemacht habe, zum Schluss noch ein Übersichtsfoto der aktuellen Neuzugänge:

attachment.php?attachmentid=300489&stc=1&d=1525996643


Gruß
Joh

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Mai 2018 06:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr geil Joh...
Geschrieben: 11 Mai 2018 13:43

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wow. Bei Deinem Sammlungsthread kann man auch aus dem Staunen nicht wieder herauskommen, oder?

Ganz tolle Updates, ganz grandiose Editionen, die Du da reinbekommen hast! Hier macht es immer wieder Spaß bei den Bildern zu verweilen :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 11 Mai 2018 21:50

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch Joh. Schicke Edition!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 11 Mai 2018 23:55

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Noch immer eines der schönsten Disney-Steels.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 95 Benutzer und 1599 Gäste online.