Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Man of Steel [2013] (3D+BD) - Manta Lab Exclusive #001 (SteelBook)

Gestartet: 04 März 2016 11:57 - 75 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Man_of_Steel.png

Vorbestellung: Fr., 15.04.2016, 15:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 10.06.2016

SteelBook + Lenti-Magnet (300 Stk.) (nur im OC)
 Full Slip (1.000 Stk.): $ 48,99 (OOS)
 Lenticular Slip (1.200 Stk.): $ 48,99 (OOS)
One-Click Set (300 Stk. → jew. d. ersten 300 Einzeled.): $ 145,99 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 17 Juni 2016 07:57

prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge

Sowas darf eigentlich nicht von Seitens Scanavo passieren. Sicher ist die Endkontrolle je nach Ausführung relativ teuer, aber das unterscheidet nun mal auch die Qualität am Endprodukt. Aber es muss auch gesagt sein, das sich eine automatisierte Sichtprüfung bei so einer Stückzahl von Preis-Leistung nicht rentiert.
Geschrieben: 17 Juni 2016 08:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von prouuun
Sowas darf eigentlich nicht von Seitens Scanavo passieren. Sicher ist die Endkontrolle je nach Ausführung relativ teuer, aber das unterscheidet nun mal auch die Qualität am Endprodukt. Aber es muss auch gesagt sein, das sich eine automatisierte Sichtprüfung bei so einer Stückzahl von Preis-Leistung nicht rentiert.

Was denn? Überlackiertes Staubkorn???

Na da hast du dir wohl noch nie deine Steels angeschaut! Ist doch bei jedem zweiten Steel drauf!

Dramatisiert doch bitte nicht Fehler welche seit JAHREN normal an fast jedem Steel sind!
Geschrieben: 17 Juni 2016 14:23

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

FULL-SLIP ist nun auch SOLD OUT

Geschrieben: 18 Juni 2016 12:01

Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ares
FULL-SLIP ist nun auch SOLD OUT

Viele haben sicher die ersten Live-Bilder und Feedbacks abgewartet, bevor sie bei einem bisher unbekannten Label eine Edition, die preislich auch eine der teureren Editionen ist, kaufen.

Danach war es dann nur mehr eine Frage der Zeit bis die Edition OOS geht. Bin gespannt wie lange der Lenticular Slip noch verfügbar ist.
Liebe Grüße
Engelskind

T3.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2016 20:33

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
habe heute bei Manta Lab angefragt (ja ich weiss es ist Sonntag) ob man noch ein Fullslip ergattern kann.
Laut Info von denen:
Aktuell gibt es noch ein paar Stornierungen und man kann Glück haben noch ein Fullslip zu bekommen. Einfach anschreiben über die Homepage erfragen.
Geschrieben: 05 Aug 2016 12:07

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es wird später gemeinsam mit The Revenant nochmal ein kleines Kontingent an Man of Steel Full Slips in den Verkauf gebracht. Wer es also verpasst und Interesse hat, bekommt nun die allerletzte Chance! Wird wohl dann auch um 14:00 Uhr deutscher Zeit sein.

Zitat:
We also have very limited quantity cancelled copies of the "Man of Steel" Full Slip restocked. We hope to see you all tonight!

Quelle: Manta Lab Facebook
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 05 Aug 2016 14:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Gerade noch rechtzeitig mitbekommen und ebenfalls mitbestellt. Lief beim bestellen ja alles problemlos - hatte echt mit Problemen gerechnet, da das "The Revenant" Leatherslip doch sehr beliebt und begehrt zu sein schien.

Es sind sogar immernoch welche da ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Okt 2016 13:37

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ebenfalls zusammen mit dem hier vom Zoll abgeholt, und ich bin Sprachlos. Ich bereue es, hier nicht das One-Click bekommen zu haben; das Lenti-Slip sagt mir nicht zu (der Flugeffekt gefällt mir - zumindest auf allen Videos auf denen ich es gesehen habe, nicht so), aber nachdem ich nun auch die Qualität der 3D-Lentis von Mantalab kenne, wäre es mir das 1/4-Slip doch wert gewesen, denke ich.

Klingt verrückt, bei all den tollen Editionen, aber ich glaube MoS gefällt mir tatsächlich noch am besten. Das glänzende Fullslip sieht echt klasse aus, es hat genau das richtige Verhältnis von Glanz, die Prägung ist unglaublich detailliert (jede Anzugschuppe ist hervorgehoben), das Steelbook hat ein unglaublich tolles Hochglanzfinish, und ein Motiv das sich über Front und Back zieht; auch das ist toll geprägt. Das Booklet ist sowohl reich an Bildern als auch informativ, und die Photo- und Charactercards von hoher Qualität. Ein Highlight ist dann noch der Lenti-Sticker, der ein stufenloses Aufleuchten der "Superman"-Augen simuliert. Wow.

Auch bei näherem Hinsehen kann ich bei mir keinerlei Beschädigungen oder ähnliches feststellen, insofern bin ich echt rundum zufrieden. Einzig Superman finde ich als slochen weniger spannend. Aber ich hoffe jetzt mal, dass sie eine ähnlich umwerfende Edition für den bald erscheinenden Batman von Affleck herstellen. :D Ich bin rundum begeistert!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juni 2020 12:50

MovieShelter

user-rank
Blu-ray Starter

Man of Steel was packed in many interesting editions after it was released. The most popular was metal tin with Superman logo, but it had its flaws, mainly connected to opening of plastic cover, but on display it was amazing. In this video I would like to focus on one gem, that was one of the best premium editions on the market from my point of view. Later on it was re-released by HD Zeta, but that is another story. This particular edition was strong debut of Manta Lab, retailer from Hong Kong that on that time was unknow to collectors community. It was theirs first release that shook collectors and divided them in the end. It was beautiful release on the paper and the one to go for every blu-ray addict, however when it was released there was much discussion about holographic foil abuse.

In my opinion it was good idea, especially when it comes to the front art, that is little bit blurry from the start and this effect adds little bit of extra to the whole picture. It was also repeated by Film Arena with “In the Heart of the Sea” [you can find this edition here], that was misfire for me, but its different topic.

Full Slip is not the only thing that deserves the podium, as the steelbook that it holds is amazing piece of art. Embossing on the logo and main title with this incredible artwork is brilliant mix. On top of that glossy finish and it was easily the best steelbook of the year. In addition to the whole release standard postcards and booklet. Manta Lab entered the market with big bang and the rest is history.

To spice this edition up – Man of Steel’s signature was mandatory.  I gave it to Henry Cavill that I met during promotional tour of Netflix series Witcher. He was very nice in person & I was surprise by his kindness and patience. He literally delayed the screening of the series due to the fact that he wanted to talk to everyone who wanted to meet him. I believe he is the true Man of Steel.

With the whole amazing news about final release of Snyder Cut, I thought it would be good moment to do the unboxing of this amazing edition. Have a nice unboxing experience!

Video unboxing:

Geschrieben: 11 Feb 2021 18:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe zwar schon 2016 direkt nach Erhalt meiner Edition Bilder gepostet, hier nun aber zusätzlich ein paar bessere Fotos, aufgenommen vor ca. zwei Jahren.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Superman-Logo)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Pickepackevoll: An Extras mangelt es wahrlich nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Unverkennbares Markenzeichen der Manta Lab Editionen: ein kleines Lenticular-Kärtchen, auf dem das Firmen-Logo in Bezug zum Film gesetzt wird. Hier sind die Augen Supermans angedeutet, die durch seine "Heat Vision" Superkraft rötlich erleuchten. Bilder davon gibts zur Genüge in meiner ersten Fotostrecke. Überraschend war damals, dass der Schuber mit einer zusätzlichen J-Card ausgeliefert wurde, wie man sie von ganz normalen Steelbook-Veröffentlichungen kennt.

03.jpg

Es kam einem gewissen Schock gleich, als die ersten Bilder des fertigen Schubers auftauchten, weil der Beautyshot nicht hat erahnen lassen, dass dermaßen viel Schimmerfolie eingesetzt werden würde. Gerade in internationalen Foren echauffierten sich viele Nutzer über diese Design-Entscheidung und auch ich war nicht ganz glücklich damit. Seitdem gibt Manta Lab allerdings vor dem Beginn des Vorverkaufs bekannt, welches Treatment die Slips erhalten.

04.jpg

Obwohl ich mir nach wie vor denke, dass der Schuber ohne diesen Holofoil-Exzess besser ausgesehen hätte, habe ich mittlerweile sozusagen meinen Frieden damit geschlossen. Zugegebenermaßen erscheint der Effekt auf den Fotos auch ein wenig krasser, als er tatsächlich ist.

05.jpg

Wenn erst einmal nicht mehr von dem Farbenspiel abgelenkt ist, fällt die feine Titelprägung auf dem Spine auf. ME 001 = Manta Lab Exclusive #001.

06.jpg

Superman ist durch eine Prägung komplett hervorgehoben. Zusätzlich wurde seinem Anzug eine feine Struktur verpasst. Das entschädigt bereits ein bisschen für die Farbkasperei.

07.jpg

Genauso gibt es auf der Rückseite großflächige Prägungen am "S" zu erkennen. Da hat Manta wirklich gut geliefert.

08.jpg

Im Schuber befinden sich Booklet und Steelbook.

09.jpg

Während der Schuber für gemischte Gefühle sorgte, überzeugte das Steelbook auf ganzer Linie.

10.jpg

Fortsetzung des Capes.

11.jpg

Der Spine.

12.jpg

Ein besseres Artwork hätte es für das Steelbook kaum gegeben. Zumindest dann nicht, wenn man ein Fan von solch umlaufenden Motiven ist.

13.jpg

Für die 3D Blu-ray und die Standard-BD gibt es das gleiche (gelungene) Disc-Design wie man es z.B. von der deutschen Scheibe kennt. Der Innendruck ist ein wenig "grisselig".

14.jpg

Mal abgesehen von ein paar kleinen Unsauberkeiten (s. hier), lässt sich nichts an der generellen Qualität des Steelbooks aussetzen.

15.jpg

Fein Prägung des Titels.

16.jpg

Aber der wahre Blickfang ist das ebenfalls geprägte "S" auf der Brust von Superman.

17.jpg

Ein famoses Steelbook. Prägungen, Druck, Finish ... hier passt einfach alles.

18.jpg

Postkarten und Character Cards runden die Edition ab. Anders als in späteren Veröffentlichungen waren die Karten bei ME 001 noch in Plastiktütchen verpackt. Die nunmehr zum Standard gewordenen Briefumschläge gab es noch nicht.

19.jpg

Die ersten 300 der 1.000 Full Slips waren für das One-Click Set reserviert. Zu diesem gehörte neben dem Lenticular Slip ein Steelbook mit Lenticular-Magnet, das es nicht einzeln zu kaufen gab. Diese OC-exklusive Edition suche ich nach wie vor. Falls sie jemand abzugeben hat oder sie mal irgendwo angeboten sieht, würde ich mich über eine PN freuen.

Fazit: Mit dem Erstling hat Manta Lab für Furore gesorgt, in jeglicher Hinsicht. Man kann über den Einsatz von Holofoil in diesem Maße sicherlich geteilter Meinung sein; worin sich jedoch wohl alle Steelbook-Freunde einig sein können, ist die Bewertung des Herzstücks dieser Veröffentlichung, das Steelbook. Es ist extrem gut gelungen. Manta Lab hat damit einen Standard gesetzt, den sie seitdem nicht mehr unterschritten haben (höchstens vielleicht mit Deadpool 2). Auch wenn es bei den Slips zuletzt immer mal wieder Ausreißer gab, kann man sich bei Manta Lab darauf verlassen, "wenigstens" grenzgeniale Steelbooks zu erhalten.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 110 Benutzer und 728 Gäste online.