Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2017 15:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von std
@Schakal

na und wieviel gibst du jetzt für gestreamte Filme aus. Um BDs für 300€ im Monat zu schauen hätte ich gar keine Zeit
5€ für nen Leihstream finde ich aber auch reichlich unverschämt. In vielen Videotheken hat das physische Medium die Hälfte gekostet

Kann ich dir eigentlich genau sagen.

- Maxdome 7,99€
- Netflix 9,99€
- Amazon 5,75
- Sky 34,00€

Das sind im Monat für mich knapp 58€, bin damit voll ausgelastet und habe immer was zum schauen. Neue Filme kaufe bzw. leihe ich im grunde nicht und wenn ich welche leihe habe ich dafür extra einen Gutschein den ich für geliehen Filme einlösen kann.

Aber das nur mal dazu wir wollen ja nicht zu sehr vom Thema abweichen.

Spätestens Ende 2018 ist mit 3D schluss so ist zumindestens mein empfinden und naja manche Filme sind ganz nett aber brauchen tut man es nicht wirklich. Mein Sehverhalten hat sich auch geändert und sehe es ja auch nicht ein für ne 3D BD 25€ zahlen (klar bekommt die günstiger man muss nur schauen) die dann eh nur noch im Regal rumsteht da leihe ich den Film halt ohne 3D.

Da spare ich im Monat 250€ und das ist schin richtiges brett.

3D und UHD sind Nischenprodukte und werden es auch bleiben. und halt nur für Sehjunkies richtig interessant. UHD ab 65" aufwärts alles andere darunter ist schmarn so ist meine Meinung.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Juni 2017 15:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Schakal

dann hast du dein Sehverhalten aber wohl stark von Filmen zu Serien gewechselt
Oder du hast halt immer schon Serien gekauft. Was ich noch nie getan habe. Da habe ich schon immer auf TV gesetzt
Ich besitze insgesamt, nch all den Jahren, gerade mal 2 Serie auf DVD. Und das nur wei es sie billig im Abverkauf gab

@PiroMaster

also ICH hatte nie so vie freies Geld zur Verfügung wie während der Lehre bzw kurz danach, so lange ich noch bei meinen Eltern wohnte

Dann kam schon eigene Wohnung, Heirat, Kind, und es gab nur noch ein knappes Taschengeld.
Inzwiscen verdien ich zwar ganz gut, aber es gibt auch en Haufen Verpflichtungen. Altersvorsrge, Versicherungen, Sohn braucht aufgrund ungünstiger Verkehrsanbindung zum Ausbildungsplatz nen Auto, verdient aber noch nix

Das man später mehr Geld hat ist für die meiste Jugendlichen ein Trugschluß.

Sagte mein Stammhändler am Flohmarkt letztes Jhr noch das sich DVDs (wesentlich) besser verkaufen hat es sich inzwischen stark zur BD gedreht.
Und im stationären Handel ist es wohl ähnlich, wenn man mal it den VK ins Schwätzchen kommt
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von PiroMaster
... und einen Haufen Geld dafür ausgeben? Wenn man HD nicht gewöhnt ist, bewegt einen auch nichts dazu..
....

Geht mir auch heute noch so. Ich kaufe nur ganz selten mal Filme zum Erscheinungspreis und hab kaum DVDs durch BD ersetzt.

Letztlich fällt das Zeug in der Regel so schnell im Kurs, dass ich die Dinger lieber noch ein bisschen im Laden lasse und dann für nen 10er kaufe.
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Geht mir auch heute noch so. Ich kaufe nur ganz selten mal Filme zum Erscheinungspreis und hab kaum DVDs durch BD ersetzt.

Letztlich fällt das Zeug in der Regel so schnell im Kurs, dass ich die Dinger lieber noch ein bisschen im Laden lasse und dann für nen 10er kaufe.

ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber dann lohnt Streaming finanziell noch weniger, und DVD schon gar nicht
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber dann lohnt Streaming finanziell noch weniger, und DVD schon gar nicht

Stimmt. Streamen tu ich nicht und DVDs kauf ich eigentlich nur, wenn es nichts anderes gibt.

Aber ich hab halt das Glück, dass im Freundeskreis jemand jede Menge Blurays kauft und die gerne ausleiht.
Geschrieben: 15 Juni 2017 16:04

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von std
@PiroMaster

also ICH hatte nie so vie freies Geld zur Verfügung wie während der Lehre bzw kurz danach, so lange ich noch bei meinen Eltern wohnte
[...] Das man später mehr Geld hat ist für die meiste Jugendlichen ein Trugschluß.
Gut, ich kann natürlich nur von mir und den Erfahrungen in meinem Umfeld berichten.
Da war es eher andersrum, Geld hatte ich bis zum Job eigentlich nie wirklich.
Und so kenn ich das auch aus meinen Bekanntenkreisen. Da hast du dann wohl anderes erlebt.
Geschrieben: 15 Juni 2017 16:21

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von std
@Schakal

dann hast du dein Sehverhalten aber wohl stark von Filmen zu Serien gewechselt
Oder du hast halt immer schon Serien gekauft. Was ich noch nie getan habe. Da habe ich schon immer auf TV gesetzt
Ich besitze insgesamt, nch all den Jahren, gerade mal 2 Serie auf DVD. Und das nur wei es sie billig im Abverkauf gab

Das hat sich zu 90% geändert. Seitdem Netflix, Amazon und co gucke ich quasi nur noch Serien und Filme nur noch selten was eigentlich sehr traurig ist. Vorher habe ich auch nicht viele Serien auf BD gekauft aber kaufe sogar ab und an noch serien auf DVD wie Blade die Serie oder The Crow die ich für 5€ geschossen habe.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Juni 2017 16:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@PiroMaster

ich schrieb ja, "Lehre"
Bei schulischer Ausbildung, wie jetzt auch bei meinem Sohn, ist das natürlich was anderes.
Hab 700DM gekriegt, was man wohl durchaus mit € heutzutage gleichsetzen kann, und hatte keinerlei Kosten
Die ersten Jahre im Job hab ich dann nen kleinen Obulus an meine Eltern gegeben.
Geschrieben: 15 Juni 2017 17:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
für aktuelle Fime hilft einem ein Netflix-Abo gar nix

Ich könnte mir momentan für 99 Cent jeden beliebigen Film bei Google Play leihen und einen zweiten für 1,49 Euro und solche Aktionen gibt es ständig - also selbst wenn man es aktueller haben will, ist man in keinster Weise auf optische Medien angewiesen und kommt preislich immer noch sehr gut weg.

Es ist halt auch so, dass der 0815-Zuschauer sich einen Film eh nur ein- oder maximal zweimal ansieht. Deswegen wird dann auch nur gekauft, wenn der Preis sehr niedrig ist. Es hat seine Gründe, dass mehr DVDs verkauft werden. Ich würde lieber 2-3 Euro mehr für die Blu-ray ausgeben oder auch 10 Euro mehr für Ultra HD Blu-ray. Damit bin ich aber die Ausnahme. Die meisten Kunden sagen "DVD reicht - spar ich lieber die 2 Euro, ich guck den Film eh nur einmal."

Und was die Qualität betrifft, so sind die Streams einfach mittlerweile qualitativ schon sehr gut geworden. Gerade für die meisten Verbraucher die eh im Wohnzimmer über 3 Meter vom TV wegsitzen, für die ist gar kein Qualitätsunterschied mehr zu erkennen. In der Musikindustrie ist es in den USA jetzt schon so, dass mehr Geld mit Streaming als optischen Medien verdient wird. Und das wird aus der Musikindustrie auch auf die Filmindustrie überschwappen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 19:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@Vincent

wie kriegt man denn Google-Play auf den TV und die Anlage?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 24 Benutzer und 3650 Gäste online.