Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ist tot...

Gestartet: 10 Feb 2016 09:27 - 1003 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2017 13:31

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Jepp, mag so sein. Gäbe es keine DVD, würden sie automatisch switchen - denke ich.
"Freu" mich auch schon drauf, nur noch 2D-Content auf meinem 3D-Beamer sehen zu dürfen. Also aktuelles Zeug dann....:rolleyes:.
Aber solang die Leute auf immer neue Züge aufspringen und man (kurzzeitig) damit locken kann....
Ich lass mir auch noch Zeit, mit UHD. Wer weiss, welche Kuh man in 2 Jahren durchs Dorf treibt.
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:34

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Dann braucht sich die Industrie auch nicht zu wundern wenn die 4K Scheiben keiner kauft.
Normal müssten sie jetzt anfangen die DVD einzustellen und dann in den nächsten 1-2 Jahren die Blu-Ray sonst ist die UHD Disc schneller verschwunden als die 3D Blu-Rays.
Ich hoffe jedoch sehr das die 3D Blu-Rays noch lange weiter produziert werden, Schallplatten gibt es ja heute immernoch und sind immer mehr im kommen,
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:43

gelöscht

Schallplatten gibt es wieder. Irgendwann in den 90ern gab es eine Phase, in der keine Platten gepresst wurden. Und die Verkäufe steigen wieder. Aber das Niveau ist niedrig.

Was die Industrie angeht: Denen geht es nicht um die Technologie, sondern darum Geld zu verdienen. Und solange mit der DVD noch die Kohle gemacht wird, wird es sie auch geben.

Den Konsumenten zu zwingen sich für ein anderes Format zu entscheiden ist keine besonders gute Idee, aus unternehmerischer Sicht. Solange es Nachfrage gibt, wird man sie auch befriedigen und die Leute nicht noch mehr zum Grübeln bringen, ob sie physische Datenträger überhaupt noch brauchen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 13:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Normal müssten sie jetzt anfangen die DVD einzustellen

Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn. Warum sollte man ausgerechnet das optische Medium einstellen, das sich am besten verkauft und am günstigsten produzieren lässt? Das wäre komplett hirnrissig. Zumal wohl keiner ernsthaft annimmt, dass jemand, der jetzt noch vorwiegend DVDs kauft, dann plötzlich zu teuren UHD Blu-rays greift. Die Zielgruppen sind da völlig verschieden. Eher würden die meisten dann wohl eher sagen "Ok, dann streame ich jetzt eben nur noch, ist eh günstiger." - da würde man sich ins eigene Fleisch schneiden.

Dass die UHD Blu-ray vermutlich ein Nischenmedium wird und es auch bleibt, war von Anfang an klar - denn Streaming ist viel zu populär geworden. Und mal ehrlich: Wenn man für 10 Euro im Monat Netflix in HD abonnieren kann, 5 Euro,wenn man es sich mit jemandem teilt, dann ist verständlich, dass von Tante Lisbeth oder Student Hipster kein einzelner Film für 25 Euro gekauft wird, der nach einmal Ansehen im Regal verstaubt.

Optische Medien sind ein Relikt, das voraussichtlich in den kommenden Jahrzehnten zwar nicht aussterben, aber immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Das hat für Kunden sowohl Vor-als auch Nachteile, aber abwenden wird man es nicht mehr. UHD Blu-rays sind eine Nische für Enthusiasten, welche die bestmögliche Qualität wünschen, die durch Streaming nicht erreicht wird -und dann auch den Willen haben entsprechend zu bezahlen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 14:30

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dass die UHD Blu-ray vermutlich ein Nischenmedium wird und es auch bleibt, war von Anfang an klar - denn Streaming ist viel zu populär geworden. Und mal ehrlich: Wenn man für 10 Euro im Monat Netflix in HD abonnieren kann, 5 Euro,wenn man es sich mit jemandem teilt, dann ist verständlich, dass von Tante Lisbeth oder Student Hipster kein einzelner Film für 25 Euro gekauft wird, der nach einmal Ansehen im Regal verstaubt.

Jetzt steinigt mich nicht, aber ich finde Streaming absolut genial, warum weil ich damit viel flexibler bin (von den Kosten mal ganz abgesehen). Ja es ist sicher ein Nachteil für alle anderen Medien, weil die Verkaufszahlen dadurch zurückgehen werden. Aber man muss ja auch bisschen mit der Zeit gehen.
Geschrieben: 15 Juni 2017 14:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Preisdiskussion DVD VS BD ist doch überflüsig, und wohl kaum der vorwiegende Grund.
Hicksaw Ridge kostet bei Amazon als
- BD 16,99
- DVD 14,99
- Stream 13,99
und das bei schlechterer Bild- und Tonquali
Zitat:
- denn Streaming ist viel zu populär geworden. Und mal ehrlich: Wenn man für 10 Euro im Monat Netflix in HD abonnieren kann,

für aktuelle Fime hilft einem ein Netflix-Abo gar nix
Für Serien nutze ich es aber auch gerne. Bei AmazonPrime ist mir die Verfügbarkeit der Serien zu inkonsistent, und da ich dort wesentlich weniger mich interessierende Serien finde als bei Netflx, auch zu teuer. Da ich auch zu wenig bestelle als das sich Prie rentiert werde ich das nicht mehr verlängern
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:07

maximus85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Löbau
kommentar.png
Forenposts: 289
Clubposts: 100
seit 17.10.2011
display.png
Sony KDL-40HX725
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 105 Danke für 71 Beiträge
maximus85 no pain no gain

Zitat:
Zitat von std
Hi

die Preisdiskussion DVD VS BD ist doch überflüsig, und wohl kaum der vorwiegende Grund.
Hicksaw Ridge kostet bei Amazon als
- BD 16,99
- DVD 14,99
- Stream 13,99
und das bei schlechterer Bild- und Tonquali

Aber Fakt ist das es sehr viele Leute gibt die einfach nicht sooo viel Wert auf Bild- u. Tonquali legen.
Da ist es doch viel bequemer den Film am Abend über Amazon zu wählen und direkt zu schauen. Das ist wie mit den Leuten die sich kein Auto kaufen, weil sie sagen Carsharing ist für mich ausreichend.
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Streaming wird sich für die Zukunft etablieren und lieber leih ich ein "neuen" Film für 4,99€ anstatt ihn mir z.B. als 3D für 24,99 zu kaufen den ich eh nur einmal ansehe.

Habe bevor ich mit dem streaming angefangen habe und umgestigen bin 300€ im Monat für Filme ausgegeben jetzt evtl. nur noch 1 oder 2 BD´s. Und mir reicht die Bildquali bei den streaming diensten.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Juni 2017 15:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Schakal

na und wieviel gibst du jetzt für gestreamte Filme aus. Um BDs für 300€ im Monat zu schauen hätte ich gar keine Zeit
5€ für nen Leihstream finde ich aber auch reichlich unverschämt. In vielen Videotheken hat das physische Medium die Hälfte gekostet

@Maximus

Zitat:
Aber Fakt ist das es sehr viele Leute gibt die einfach nicht sooo viel Wert auf Bild- u. Tonquali legen.
Da ist es doch viel bequemer den Film am Abend über Amazon zu wählen und direkt zu schauen. Das ist wie mit den Leuten die sich kein Auto kaufen, weil sie sagen Carsharing ist für mich ausreichend.

erstmal ging es ja um DVD VS BD. Den Stream habe ich nur mit reingenommen da er bei Amazon halt gleich mit angezeigt wurde
Geschrieben: 15 Juni 2017 15:27

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

So denkt man als junger Mensch aber nicht; da kauft man auch kaum was, was grade draußen ist.
Es wird eben gewartet, bis es billiger ist oder - wenn man total heiß drauf ist - lässt man es sich schenken.
Da geht man auch nicht oft in 3D-Filme ins Kino, weil der 2D-Film am Kinotag weniger als die Hälfte kostet.

Ich habe zu Anfangszeiten der BD, als ich noch jünger war, auch wehement DVDs weiter gekauft - und das allein wegen der Kosten. Einfach weil man Schüler war, oder in Ausbildung, und da guckt man echt auf jeden Euro.
Und wenn man schon einen DVD-Player und einen Haufen DVDs besitzt, warum soll man sich dann einen BD-Player kaufen?
So denken auch heute noch viele in jungem Alter, hab da bedingt durch meinen kleinen Bruder paar Kontakte in der Zielgruppe.
BDs werden einfach als zu teuer empfunden - und UHDs sind eh ein NoGo. Der Trend liegt da aber eindeutig beim Streaming aktuell, in meiner Altersgruppe waren es noch eher DVDs. DVDs werden aktuell eher nur gekauft, wenn man den Fim wirklich besitzen will.

Richtig mit dem Sammeln hochwertiger Filme habe ich selbst später auch erst begonnen, als ich einen festen Job hatte.
Vorher war das einfach nicht drin. Als man dann Geld hatte und HD einfach gewöhnt war, weil man irgendwie in diese Kreise reingeraten ist (weiß gar nicht mehr, wie das damals dazu kam)... Da ist man dann dabei geblieben, weil man eben die neue Qualität gewöhnt war.
Viele meiner Freunde haben aber immer noch DVDs, denn der Player geht ja noch und es ist schon soweit alles auf DVDs vorhanden. Auch sie sind dabei geblieben, weil sie es so gewöhnt waren. Warum soll man auch die ganzen Filme nochmal kaufen, wenn man sie schon hat? Da wird weiter DVD gekauft.

Wenn man das auf die jetzigen jungen Leute überträgt heißt das aber:
Wer mit Streaming aufwächst, und das so gewöhnt ist, weils eben auch billiger ist... Warum soll der dann plötzlich BDs anfangen zu kaufen und einen Haufen Geld dafür ausgeben? Wenn man HD nicht gewöhnt ist, bewegt einen auch nichts dazu.
Und, wie erwähnt, reicht zum Besitzen dann auch die DVD - zumal Upscaling mittlerweile ja ziemlich gut läuft, daher sieht die dann sogar gut aus.

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, der sich schnell an das gewöhnt, was er sich einfach listen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 3254 Gäste online.