Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[stonedm1980] `s Movie Collection

Gestartet: 18 Dez 2015 18:10 - 269 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2017 13:59

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallöle Manuel,
Mist, hab das mit Deinem Birthday verpasst. Alles Gute nachträglich ! :)
Und ein neues Intro haste in die Videos reingebastelt. Schick schick, wobei mir das vorherige von der Seite her besser gefallen hat, da der Sound "Kino-mäßiger" war. Ansonsten tip-top gearbeitet. Vor allem an Anfang den Effekt mit den kreisenden, aneinandergehängten Videos als Filmspule ist eine klasse Idee. Machst Du etwas in der Richtung auch beruflich ? Wenn nicht, Top Arbeit ! :thumb:

Ich frag mich bei Dir immer, wo Du die ganzen Gimmicks wie z.B. die Eisenbahn hinstellst. Ich würde bei mir ständig auf irgendwas drauftreten bei der Menge. *g*
Geschrieben: 20 Jan 2017 14:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gutes Video. Auf deinen "Lucille"-Nachbau freue ich mich schon. Die ersten Eindrücke waren jedenfalls vielversprechend. :thumb:

Hat denn Und täglich grüßt das Murmeltier wirklich eine dermaßen schlechte Bildqualität? Das wäre echt enttäuschend. Habe das Steelbook bei Zoom vorbestellt, das sollte Ende des Monats verschickt werden. Bin ohnehin am Überlegen, es zu stornieren, weil es nun ja auch in Deutschland kommt. Aber zurück zum Thema Bildqualität. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein neues Master gibt. Ich glaube die US Blu-Ray hat das spendiert bekommen. Wäre natürlich klasse, wenn im Zuge der Steelbook-VÖ dieses Master dann auch den Weg zu uns finden würde.
Richtig schick ist das Ben Hur Steelbook - wow! Falls das mal für 10€ zu haben sein sollte, würde ich da auch zuschlagen. Zum Neupreis überwiegt bei mir aber die Skepsis ob des Remakes; nach all dem, was ich bisher gelesen habe, ist es ja eher schlecht weggekommen. Danke jedenfalls für die Vorstellung.
Die Beschädigungen bei Fright Night sind sehr ärgerlich. Trotzdem erst einmal Glückwunsch, dass du es überhaupt bekommen hast. Viele sind da leer ausgegangen (ich auch). Die Kratzer sind leider keine Ausnahme. Bei HDN beschweren sich zig Nutzer darüber. Eine klare Linie bezüglich eines Austauschs ist nicht erkennbar. Manche haben wohl direkt von Eureka in Aussicht gestellt oder sogar tatsächlich schon Ersatz bekommen, andere nicht. Das ganze passt zu dem Chaos, das Zavvi mit der zu frühen Vorbestellungsphase ausgelöst hat...
Mit den Herren Barth, Schröder und Nuhr kann ich persönlich gar nichts anfangen. Meine Lieblinge sind leider (zum Teil) nicht mehr unter uns; jemand, der es mit Loriot, Evelyn Hamann, Dieter Hildebrandt, Emil Steinberger und dergleichen aufnehmen könnte, fehlt derzeit leider (schmerzlich). Wenn wir gerade schon dabei sind: Emil Steinberger (ein Schweizer Kabarettist) ist zum Schreien komisch, seine Sketche kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Leider ist die DVD ziemlich teuer, aber auf YouTube findest du auch ein paar Clips. Sieh doch mal rein.

Eine allgemeine Frage noch zum Schluss: Hast du bewusst auf die Präsentation deiner Neuzugänge auf dem Drehteller verzichtet oder hast du es diesmal einfach nur vergessen? Das fand ich nämlich immer sehr gut, da hat man z.B. Steelbooks alle Lackeffekte gut gesehen (und leider manchmal auch die Beschädigungen ;)). Das solltest du auf jeden Fall beibehalten.
Achja, spielst du bei unserem foreninternen Tippspiel bei Kicktipp mit oder meinst du ein anderes?

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Jan 2017 10:07

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus zusammen,

@raylight: Also das Intro ist nicht selbst gebastelt, sondern ein Projekt von Videhohive, da kann man sich solche After Effects Projekte kaufen und das verhältnismässig recht günstig. Ich könnte das zwar auch, müsste aber dafür mehrere Stunden investieren, wozu mir einfach die Zeit fehlt. Da sind 15 Euro für so ein Intro nichts dagegen. Lieber verzichteich mal auf eine Blu-Ray Edition und hab dafür was gescheites was mir ewig bleibt. Natürlich habe ich das Projekt dann meinen Bedürfnissen angepasst und noch etwas aufgepimpt, also hab ich dann doch noch etwas selbst gemacht.
Das Weihnachtsintro war komplett von mir, das ist halt je nach Lusrt und Laune und vorallem Zeitaufwand.
Der Hogwarts Zug steht bei mir im Regal, da kann nix passieren :-)

@schneijo: Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Also mit dem Fright Night Steelbook ist bei mir noch nichts raus, habe mich auch aus zeitlichen Gründen noch nicht ordentlich darum gekümmert, werde ich aber jetzt zeitnah in Angriff nehmen. Mal gucken was da raus kommt.

Natürlich gib es auch diese Woche wieder ein paar Neuzugänge:
https://www.youtube.com/watch?v=BBA-WgucrBI

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ( In der Infobox / in der Beschreibung im Video findet ihr auch die Links zu den Einzelunboxings zum H20 Mediabook, sowie den Constantine oneclick von Manta Lab, diese wollte ich jetzt hier nicht mehr extra posten )
Geschrieben: 24 Jan 2017 07:13

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und die Harry Potter Sammlung wächst und wächst ... :-)
Grandioser Neuzugang, absolutes Schmuckstück, wenn auch sehr fummelig das letzten Endes so hinzubekommen, dass er auf den Besen "fliegt":
https://www.youtube.com/watch?v=wk4Ojq2Aam8
Geschrieben: 31 Jan 2017 09:47

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und wieder Zuwachs für die HP-Sammlung:
https://www.youtube.com/watch?v=DzscsIbY5B8
Geschrieben: 05 Feb 2017 14:52

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Diesen Sonntag gibt es auch mal wieder ein paar Neuzugänge zu präsentieren:
https://www.youtube.com/watch?v=nlOYMFPYMr4
Geschrieben: 06 Feb 2017 17:32

nightschmidt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 116
seit 02.08.2011
display.png
Samsung UE-55JS8590T
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
242
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2088 mal.
Erhielt 875 Danke für 375 Beiträge

Gratuliere zu dem Fetten Update Manuel!!

von allem etwas dabei, finde ich klasse!

Meine Frau hat schon mit ihrem Wunschzettel begonnen...Tom Riddle Tagebuch, Hogwarts Express + Schild...;)

Danke für die Videos + vor allem in die Arbeit, die in deinen Videos steckt!

Gruß Carsten
Geschrieben: 07 Feb 2017 05:15

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Servus Carsten. Danke für dein Lob.
Irgendwie scheine ich einer der ganz wenigen männlichen Harry Potter Fans zu sein, denn in den Kommentaren wird sehr oft geschrieben, dass die Frau vom jeweiligen Zuseher auch riesen Potter Fan ist etc... Aber ich finde es cool und witzig :-)
LG Manuel
Geschrieben: 07 Feb 2017 07:56

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tolle Sammlung Manuel, und optisch super präsentiert. Ich kann dich beruhigen, mir hat die Harry-Potter-Reihe auch gefallen - habe mir gerade die Komplett-Edition gegönnt und mein LAP (Lebensabschnittspartner) ist sowieso schon immer Fan, schon seit den Büchern gewesen.
Geschrieben: 07 Feb 2017 13:39

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von stonedm1980
Irgendwie scheine ich einer der ganz wenigen männlichen Harry Potter Fans zu sein,

Dann leiste ich Dir mal männlichen Beistand :D
Ich bin auch seit den Büchern, die ich noch als kleiner Junge (naja, so klein da auch schon nicht mehr, aber "Pssst" ist ja ein Kinderbuch :rofl:) verschlungen habe, total Harry-Potter-Begeistert, und hab die Filme zum Teil noch auf DVD (erstauflage der ersten Filme, die im bildhübschen Digipak mit Pappschuber (heute würde man sagen: Fullslip) kamen), hab sie alle auf BluRay, und dann nochmal in der Harry-Potter-Schloß-Edition. Wir sind vor ein paar Jahren auch mal nach London geflogen um uns die Drehorte anzugucken (der Tropfende Kessel, Leadenhall Market (Inspiration für die Winkelgasse), Kings Cross und die Euston Station (J.K. Rowling hat sich da ja mit dem Bahnhof vertan - eigentlich hätte es die Euston Station sein sollen - beim Bahnhof Kings Cross gibt es keine Absperrung zwischen 9 und 10 :D )).

Übrigens kann ich Dir nur sehr empfehlen, wenn Du mal die gelegenheit hast, nach London in den Kings Cross zu gehen. Da gibt es zum einen diesen Lustigen Wagen, bei dem man Fotos machen kann - zum anderen aber auch einen echt coolen Potter-Shop, der wirklich alles erdenklich mögliche hat, und auch total das Harry Potter Feeling aufkommen lässt. Haben uns da dann stunden mit einer Verkäuferin verquatscht die uns lustige Dinge erzählt hat (z.B. wie man an den Abständen der Schalstreifen im Film erkennt, in welchem Jahr die gerade sind :rofl: ).

Die ganzen Harry Potter Updates in letzter Zeit gefallen mir daher auch sehr gut, und ich habe auch schon angefangen, Listen zu führen. Allerdings sammle ich (zumindest Aktuell) eigentlich keine Figuren, weil ich garnicht den Plazt hätte die gebührend aufzustellen - und fürs aufbewahren in der Kiste wäre das viel zu Schade... aber vielleicht schaffe ich mir irgendwann auch mal ein Sammlungszimmer und/oder Keller an, wie so manche YouTuber :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 113 Benutzer und 461 Gäste online.