Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe - Trilogie - Boxset

Gestartet: 17 Jan 2008 12:49 - 798 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
557 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2009 00:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Stimmt, es wird auch immer schwiriger für mich, mich zu einem kauf durchzuringen.
Aus reiner Nächstenliebe soll auch keiner was produzieren, aber ein Interesse am Mediums Film sollte man Hollywood & Co. schon unterstellen können, denn sonst haben die Ihr eigenes Metier verfehlt.
Die behaupten doch von sich selbst, dem Medium verpflichtet zu sein.

Ein George Lucas geht sogar so weit, das er die Version macht, "so wie sie immer sein sollte". Wenn man sich künstlerisch schon so auf die Schulter klopft, dann sollte da auch irgendwann einmal eine Endfassung draußen sein, und nicht alle Jubeljahre eine Neue...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 17:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Irgendwie lustig, wie sich hier jeder über die Kinoversion aufregt :) Also ich kaufe die Version sofort. Die Filme dauern sowieso schon lange genug und ein völlig unnötiges "in die Länge ziehen" mit Szenen, die absolut nichts weiter zum Filminhalt beitragen muss ich nicht zwingend haben. Klar würde ich auch die SSE nehmen, aber die Kinoversion reicht doch auch fürs erste.

Ohne Frage, ist diese Abzockermentalität die hier an den Tag gelegt wird sehr fragwürdig, aber da es mir als Kunde und Filmfan in erster Linie um den Film selbst geht, werde ich zuschlagen. Das der Publisher doppelt verdienen will ist ja nicht mein Problem. Wenn später die SSE erscheint (evtl. noch in einer schöneren und aufwenigeren Box?), dann wird die bisherige einfach bei bekannt werden in eBay verkauft. Das heisst, im Höchstfall mache ich vielleicht 10-15 € miese. Dafür habe ich aber auch die Trilogie 2-3 Jahre schon im Heimkino laufen, während andere immernoch auf die SSE warten müssen. 15 € Leihgebühr für 2-3 Jahre finde ich eigentlich fair. So sollte man das mal sehen. Kein Mensch, der sich die Kinoversion kauft, kauft später noch die SSE und behält dann beide Versionen. Die normale wird in der Regel wieder verkauft und somit hat der Publisher eigentlich auch nicht doppelt verdient.

Wer soviel Kohle hat, kann natürlich auch beide Versionen behalten. Nur ich persönlich würde immer nur die best verfügbare behalten und den Rest abstoßen.

Fazit: Ich finds eigentlich nicht schlimm, das erst die normale Version kommt. Wichtiger ist es, das die Trilogie überhaupt kommt und das die Qualität auf Referenzniveau ist :thumb:
Geschrieben: 02 Juni 2009 17:17

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ohne Frage, ist diese Abzockermentalität die hier an den Tag gelegt wird sehr fragwürdig, aber da es mir als Kunde und Filmfan in erster Linie um den Film selbst geht, werde ich zuschlagen. Das der Publisher doppelt verdienen will ist ja nicht mein Problem. Wenn später die SSE erscheint (evtl. noch in einer schöneren und aufwenigeren Box?), dann wird die bisherige einfach bei bekannt werden in eBay verkauft. Das heisst, im Höchstfall mache ich vielleicht 10-15 € miese. Dafür habe ich aber auch die Trilogie 2-3 Jahre schon im Heimkino laufen, während andere immernoch auf die SSE warten müssen. 15 € Leihgebühr für 2-3 Jahre finde ich eigentlich fair. So sollte man das mal sehen. Kein Mensch, der sich die Kinoversion kauft, kauft später noch die SSE und behält dann beide Versionen. Die normale wird in der Regel wieder verkauft und somit hat der Publisher eigentlich auch nicht doppelt verdient.

Ich bin mir sicher Du machst mehr als 10-15€ minus, ist ja jetzt das gleiche, die Kinoversion ist nichts mehr wert, da kann man froh sein, wenn man überhaupt ein Gebot bekommt...

Warum hat der Publisher nicht doppelt verdient?
Du kaufst einmal die Kinoversion + einmal die SEE, also wird er doch zweimal verdienen, ob Du dann eine Version verkaufst ist ja völlig egal
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 02 Juni 2009 17:17

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von Starbugs
Die Filme dauern sowieso schon lange genug und ein völlig unnötiges "in die Länge ziehen" mit Szenen, die absolut nichts weiter zum Filminhalt beitragen muss ich nicht zwingend haben.

ist das jetzt dein Ernst? Wer die Bücher nicht kennt wird evtl. schon Schwierigkeiten haben manchen Handlungssträngen zu folgen da Infos nur notdürftig oder gar nicht rübergebracht werden. Die SEE sind für mich essentiell und notwendig und haben für mich nichts mit "in die Länge ziehen" zu tun sondern mehr mit einem tieferen Eintauchen in den Film und besserer Identifikation mit machen Charakteren. :thumb:

aber dafür sind ja Meinungen da, dass sie eben verschieden sind ;)
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 02 Juni 2009 17:29

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Naja, also mir reichen jedenfalls die Kinoversionen durchaus fürs erste. Wie schon erwähnt geht es mir primär darum, HDR überhaupt mal auf BD erleben zu dürfen. Ich kann mir nichts anderes vorstellen, was auf BD so gut rüber kommen würde. Deswegen werde ich auf keinen Fall 2 Jahre warten.

Und nochmal wegen dem doppelt verdienen: ich sehe das nicht so. Klar, ich kaufe mir beide Versionen - aber da ich ja eine davon wieder verkaufe (an jemanden, der sich diese Version sonst ohnehin bei einem anderen Anbieter oder Shop gekauft hätte), hat der Publisher praktisch nur das bekommen, was er ohnehin sonst auch verdient hätte. Ich selbst hab ja dann nicht zweimal bezahlt bzw. einmal hab ich den Preis durch den Verkauf ja wieder zurück bekommen. Wenn man das mal etwas genauer und logischer überdenkt, kommt man daruf, das der Publisher nur an denen wirklich doppelt verdient, die am Ende auch beide Versionen in ihrem Besitz haben.

Ob jetzt jemand meine Kinoversion bei eBay ersteigert, oder selbiger jemand sich seine Kinoversion bei Amazon kauft, macht insofern keinen Unterschied. Fakt ist, der Hersteller hätte das Geld für seine Kinoversion sowieso bekommen. Unterm Strich ist natürlich für den Hersteller mehr verdient, wenn er beide Versionen seperat veröffentlicht - aber auch nur, weil viele dann die Kinoversion haben und auch viele die SSE Version. Und es gibt sicherlich genug Leute, die keine SSE brauchen.

Also als wirklichen Doppelverdienst kann man das nicht sehen! Sie machen mehr Kohle, als wenn nur eine SSE raus kommt. Das ist klar ... mehr Angebote = mehr Absätze = mehr Kohle. Aber nicht jeder der die Kinoversion kauft, kauft auch nachher nochmal die SSE. Das werden die wenigsten sein!

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich kein HDR-Fan bin und auf die BDs nur scharf bin, wegen der filmischen / technischen Umsetzung. Sprich, die Handlung bei den Filmen interessiert mich ohnehin nicht besonders. Evtl. liegen hier die unterschiedlichen Ansichten begründet. Mag sein, das es für wahre Fans der Trilogie anders aussieht.
Geschrieben: 02 Juni 2009 17:49

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Der wahre Fan kauft doch sowieso alle Versionen, für den stellt sich die Frage nach der Abzocke erst gar nicht :D
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 02 Juni 2009 19:12

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Zitat:
Zitat von jojo2351
Ich bin mir sicher Du machst mehr als 10-15€ minus, ist ja jetzt das gleiche, die Kinoversion ist nichts mehr wert, da kann man froh sein, wenn man überhaupt ein Gebot bekommt...

Warum hat der Publisher nicht doppelt verdient?
Du kaufst einmal die Kinoversion + einmal die SEE, also wird er doch zweimal verdienen, ob Du dann eine Version verkaufst ist ja völlig egal

Da wäre ich mir jetzt nicht unbedingt so sicher.

Ich habe damals zu Dvd Zeiten die Kinofilme abgestoßen als schon die SEE auf dem Markt war und noch sehr viel dafür bekommen. Der Unterschied zu damals ist aber vermutlich das nicht jeder über die SEE informiert war und jetzt jeder weiß das es sie gibt bzw. das diese Version kommt (halt nur später), wenn dann jeder der die Kinoversionen kaufte sie sofort verkauft wenn die SEE erscheint und Ebay damit überschwemmt wird kann das natürlich durchaus den Preis nach unten drücken.
Geschrieben: 02 Juni 2009 20:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Kassian
Da wäre ich mir jetzt nicht unbedingt so sicher.

Ich habe damals zu Dvd Zeiten die Kinofilme abgestoßen als schon die SEE auf dem Markt war und noch sehr viel dafür bekommen. Der Unterschied zu damals ist aber vermutlich das nicht jeder über die SEE informiert war und jetzt jeder weiß das es sie gibt bzw. das diese Version kommt (halt nur später), wenn dann jeder der die Kinoversionen kaufte sie sofort verkauft wenn die SEE erscheint und Ebay damit überschwemmt wird kann das natürlich durchaus den Preis nach unten drücken.

Also ich hab da überhaupt keine Bedenken. Ich verkauf sie halt, so 1-2 Monate vor erscheinen der SSE. Und selbst wenn ich sie erst danach verkaufen würde, wäre der Verlust nicht immens hoch (Neuzustand vorausgesetzt). Überlegt Euch mal, wieviele Leute man bei eBay damit anspricht. Ich habe da schon BDs versteigert, die gebraucht waren, aber den Neupreis eingebracht haben. Jeder Hanswurst z.B. versteigert seine Spiderman 3 BD, die bei seinem LG-BD-Player geschenkt dabei war und bekommt trotz vieler gleicher Angebote noch 20 € dafür. WIe gesagt, da es sich um Blu-ray handelt und nicht um DVD, hab keinerlei Bedenken, das ich da mortz was einbüße. Und es werden hunderte sein, die bei eBay mein Angebot sehen und nichtmal wissen, das es noch eine SSE geben wird oder diese z.B. auch gar nicht haben wollen. Ich hab die Boure Trilogie gebraucht für 51,xx € plus Versand verkauft und neu hat sie mich nur 44,95 € gekostet. eBay halt ...

Lustig ist auch immer, wenn man etwas per Sofort Kauf rein setzt, kauft es keiner zu dem Preis, setzt man es aber hinterher als Auktion rein, bekommt man oft sogar mehr als man verlangt hatte :)
Geschrieben: 02 Juni 2009 21:27

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Auch genau deswegen stellen viele noch nicht auf Blu Ray um, mann soll ja immer die Beste Version des Films bekommen was sich hier wieder null bestätigt. Da hat der DVD kucker die bessere Version! Und ich bleibe solange auch bei der bis die Langfassung kommt. Da wart ich lieber noch 2 Jahre oder so.
Geschrieben: 03 Juni 2009 15:37

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Falcon
Der wahre Fan kauft doch sowieso alle Versionen, für den stellt sich die Frage nach der Abzocke erst gar nicht :D

naja, für mich trifft das etwas zu. Bin ein riesen Fan von LOTR und freu mich sehr die Filme in HD zu sehen. Da ich auch nicht sooo viele Blu Rays kaufe, sondern wirklich nur meine Lieblingsfilme, ist es jetzt auch finanziell für mich vertretbar.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 735 Gäste online.