Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2018 01:13

gelöscht

@McFly

Joar, das Du so bist wissen wir, nur das mit der Liebe, lass ich mal so im Raum stehen... :confused: :p ;)

@pierre

Nein, eigentlich nicht. :rofl: ;)
Geschrieben: 21 Feb 2018 19:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
Du hast es ja geradezu herausgefordert..... :D :D
Um es mal mit Teal'c Worten zu sagen "In der Tat"

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und Du musst uns das Übel auch gleich vor Augen führen... :eek: :p ;)
Wär nicht nötig gewesen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hast du etwa was anderes erwartet :p;)
Nein

Zitat:
Zitat von McFly
So bin ich und so liebt ihr mich doch auch, oder?
Ja
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Feb 2018 10:36

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Und Zukunftia`s Staffelfazit: :rofl:
http://www.zukunftia.de/7321/star-trek-discovery-staffel-1-in-der-rueckschau/

Ich freu mich schon auf die zweite Staffel Discovery, denn bei aller Blöddigkeit hatte ich irgendwie immer einen Heidenspaß beim gucken...hat halt einen unfreiwillig hohen Comedyfaktor und vermisse die Netflix Montage jetzt schon.... irgendwie....:D
Geschrieben: 23 Feb 2018 10:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht

Ich freu mich schon auf die zweite Staffel Discovery, denn bei aller Blöddigkeit hatte ich irgendwie immer einen Heidenspaß beim gucken...hat halt einen unfreiwillig hohen Comedyfaktor und vermisse die Netflix Montage jetzt schon.... irgendwie....:D

Und ich dachte, ich sei kritisch gewesen... da bin ich mit meinen Aussagen ja ein Waisenkind dagegen. :eek:

Auch wenn ich einiges an Kritik an der Serie habe, so finde ich diese Staffelfazit dann doch zuuuu heftig. Bei allen Kritikpunkten muss man auch sehen, dass die Serie ab der Hälfte recht unterhaltsam war, fehlerhaft ja, aber trotzdem unterhaltsam.

Was die Kritik von Zukunftia aber völlig torpediert, ist die physikalische / technische Herleitung und Kritik am Sporenantrieb, das ist absolut dämlich, als wenn ein Materie /Antimaterie Antrieb umsetzbar wäre, das ist ebenfalls Humbug. Lass mal Materie/Antimaterie aufeinander treffen, da gibts keine Fortbewegung, da machts nur Bumm. :rofl:

Von der Herstellung der Antimaterie mal ganz zu schweigen... :p

Meine Kritik bezog sich wenigstens nur auf den Antrieb selbst, der ja bis auf DISCOVERY niemals mehr Erwähnung findet, ebenso die Technik des Holodecks (und wehe mir kommt wieder einer mit der dämlichen Zeichentrick Serie daher. :silly:). Ebenso der zu moderne Look. Sowie das Klingon Design, das wirklich daneben war/ist.

Aber nachdem ich gelesen hab, dass der Typ tatsächlich an der technischen Umsetzung des Sporenantriebszweifelt und das bei einer SciFi Serie, konnte ich über den Rest nur noch lachen.

1.97 von 5 Punkten, eher noch weniger, nach seinen Worten ist schon stark untertrieben, ne gute 3 ist allemal drin, vielleicht sogar ne 3,5...aber wer schon anfängt mit einer zweiten Stelle nach dem Komma zu bewerten, ist in keinen Augen eh ein Korinthenkacker. :silly:

Mein Fazit zu dieser "tollen" Kritik: sparts euch, ich habs gelesen... schade für die verlorene Lebenszeit.
Geschrieben: 24 Feb 2018 10:10

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Fan Made Opening mit "Star Trek: Online" Material
https://www.youtube.com/watch?v=UidFrRaVdEA
Geschrieben: 24 Feb 2018 10:28

TrekTommy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 01.08.2017
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht

Danke für den Link. Allein die Zusammenfassung des Klingonen-"Krieges" ist herrlich geschrieben. Ich habe mich köstlich beim Lesen amüsiert.

"Zukunftia" ist zu großen Teilen auch eine Satire-Seite, die man nicht hundertprozentig ernst nehmen sollte. Von daher passt der Verriss schon ganz gut. :)
Geschrieben: 24 Feb 2018 11:28

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ich liebe diese Seite. Schon zu Enterprise Zeiten gabs dort grandiose Berman Bashings.
Geschrieben: 24 Feb 2018 19:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrekTommy
Danke für den Link. Allein die Zusammenfassung des Klingonen-"Krieges" ist herrlich geschrieben. Ich habe mich köstlich beim Lesen amüsiert.

"Zukunftia" ist zu großen Teilen auch eine Satire-Seite, die man nicht hundertprozentig ernst nehmen sollte. Von daher passt der Verriss schon ganz gut. :)

Naja, Satire sieht in meinen Augen anders aus...

Das war Sarkasmus und Zynismus pur.
Geschrieben: 26 Feb 2018 07:27

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Bevor Jeff Russo den Zuschlag für die Titelmelodie bekam, bewarben sich noch andere Komponisten. Hier der Beitrag von Austin Wintory:

https://www.youtube.com/watch?v=5-_d7FOzBMk&feature=youtu.be&t=61

Das ist übrigens der Beitrag von Cliff Eidelmann (Trek VI)
https://www.youtube.com/watch?v=XfaSccaD23w

Meiner Meinung sind beide nicht wirklich interessanter als die Russo Theme.
Geschrieben: 05 März 2018 10:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab die erste Staffel nun auch durch.

Insgesamt ein geteiltes Bild. Zu Beginn hat mir massiv der Inhalt gefehlt, auch die Kritik an der Hauptfigur
SPOILER! Inhalt einblenden

das sie den Krieg mit den Klingonen herbeigeführt hat
habe ich nicht so ganz verstanden. Mit der Zeit hat die Geschichte es dann doch geschafft ein bisschen Inhalt zu transportieren - auch wenn es nicht auf dem Niveau der Vorgängerserien gewesen ist. Dafür eine durchgehende Story, die die "üblichen" Überraschungen gebracht hat.
Das Ende war dann doch zu überstürzt, da hätte man sich zwei oder auch drei Folgen Zeit nehmen können.

Ich werde schon dranbleiben aber der große Wurf ist die Serie nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 696 Gäste online.