Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2016 13:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Folgen kann man nicht ohne weiteres speichern. Man kann Netflix nur mit dem Abo nutzen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2016 13:57

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

da wären wir auch beim Hauptgrund wieso ich eigentlich kein Streaming Freund bin: man ist immer abhängig vom Content der Anbieter. Wird irgendwas vom Server genommen, schon kann man es nicht mehr sehen. Vom technischen Aspekt würde ich für die Erstausstrahlung aber in der Tat einem Stream ohne Werbung auch klar dem Vorzug geben gegenüber Sat.1.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2016 14:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das liegt natürlich in der Natur der Sache! Wenn du dir die Staffel einer Serie auf Blu-ray kaufst, kostet die 30-40 €... und für das Geld kannst du 3-4 Monate soviel schauen, wie du möchtest - sogar (je nach Abo) mit mehreren Leuten gleichzeitig!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2016 18:17

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

Super-News! Freue mich drauf und hoffe auf ähnlich viele Episoden pro Staffel wie von andren Trek-Serien gewohnt :thumb:
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 19 Juli 2016 19:17

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Fuller gab neulich ein Interview, in dem er afair von einem staffelübergreifenden Plot für 13 Folgen sprach.
Geschrieben: 19 Juli 2016 20:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wird irgendwas vom Server genommen, schon kann man es nicht mehr sehen.

Sehe es daher auch eher wie eine Art Pay-TV - wenn du es dann mal mit z. B. den Sky-Preisen vergleichst, sind die Preise konkurrenzlos gut. Gerade für Serien finde ich Streaming mittlerweile auch sehr reizvoll - denn wie oft schaut man sich eine ellenlange Serie schon mehrmals an? Viele Leute teilen sich Netflix auch mit Freunden - Netflix duldet das ziemlich liberal. Sprich man holt sich z. B. das UHD-Konto für vier Endgeräte, die parallel streamen können und teilt sich den Zugang. Dann zahlt man gerade mal 3 Euro im Monat.
Geschrieben: 21 Juli 2016 13:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Fuller gab neulich ein Interview, in dem er afair von einem staffelübergreifenden Plot für 13 Folgen sprach.

Ist hier sogar verlinkt. ;)
Geschrieben: 24 Juli 2016 00:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neuer Serienname: Star Trek Discovery plus neuer Teaser Trailer zeigt einen ersten Blick auf das neue Schiff; die NCC-1031 U.S.S. Discovery.

http://www.comicbookmovie.com/scifi_movies/star_trek/title-and-teaser-trailer-for-cbs-upcoming-star-trek-tv-a143796

Ich hoffe inständig, dass die CGI nicht final ist. Zumindest den Standard von Enterprise erwarte ich hier und danach sieht es noch bei weitem nicht aus. Das Schiffsdesign spricht für eine Einordung in der TOS Timeline, würde ich sagen, zudem die Optik sogar ziemlich nah an 70ern Konzepten von der damaligen Phase 2 Serie angelehnt scheint.

Wirkt für mich aber wie eine Kreuzug aus Föderationsschiff und einem klassischem Klingonenkreuzer, was ich gar nicht so toll finde.

Hoffe daher, dass es sich um einen frühen Konzepttrailer handelt.

Inhaltlich soll es aber tatsächlich deutlich klassischers Star Trek sein und um Reisen und unbekannte Gebiete des Raums und Ähnlichem gehen, was ich feiern würde!!!!
Geschrieben: 24 Juli 2016 10:01

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Dreharbeiten fangen ja erst im Herbst an und bis zur Ausstrahlung ist es ja noch etwas hin und somit kann man hier denke ich von einem frühen Entwicklungsstand ausgehen.

Ich finde das Design zwar auch ungewöhnlich aber interessant und bin schon auf den ersten richtigen Trailer gespannt.
Geschrieben: 24 Juli 2016 11:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Neuer Serienname: Star Trek Discovery plus neuer Teaser Trailer zeigt einen ersten Blick auf das neue Schiff; die NCC-1031 U.S.S. Discovery.

http://www.comicbookmovie.com/scifi_movies/star_trek/title-and-teaser-trailer-for-cbs-upcoming-star-trek-tv-a143796

Ich hoffe inständig, dass die CGI nicht final ist. Zumindest den Standard von Enterprise erwarte ich hier und danach sieht es noch bei weitem nicht aus. Das Schiffsdesign spricht für eine Einordung in der TOS Timeline, würde ich sagen, zudem die Optik sogar ziemlich nah an 70ern Konzepten von der damaligen Phase 2 Serie angelehnt scheint.

Wirkt für mich aber wie eine Kreuzug aus Föderationsschiff und einem klassischem Klingonenkreuzer, was ich gar nicht so toll finde.

Hoffe daher, dass es sich um einen frühen Konzepttrailer handelt.

stand doch da... es handelt sich um Test-Footage. Die CGI sind definitiv nicht final... hoffe ich.
Das Schiffsdesign kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor, Phase 2 wie du schon sagtest. Ralph McQuarrie der ja auch für Star Wars die bahnbrechenden Designs entwarf, hatte glaube ich das Design entwickelt:

Ralph-McQuarrie-Enterprise.jpg

Ralph-McQuarrie-Enterprise2.jpg

Auch bemerkenswert finde ich das dieses Mal wieder keine Enterprise als Schiff vorkommen wird.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 602 Gäste online.