Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 19:25

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

das problem ist halt gute cgi kostet geld und wenn man nicht jede folge in die konserve greifen will würden wahrscheinlich die kosten explodieren ?

wie hieß den die eine serie wo man glaube ganz stolz war wie teuer jede folge ist wegen der teuren effekte damals Fort Hope oder so

glaube mit der kleinen aus ncsi la ?

also lieber da bissel sparen wenn die qualität der serie stimmt und dafür läuft die dann auch hoffe länger auch wenn natürlich am besten besten passt.

aber so oder so ist ja kein blockbuster da kann man dann schon ehr paar abstriche im kauf nehmen.
Geschrieben: 11 Jan 2018 06:44

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Da fragt man sich wie "The Expanse" das mit den VFX so gut hinbekommt. :)
Geschrieben: 12 Jan 2018 10:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimpannse
das problem ist halt gute cgi kostet geld und wenn man nicht jede folge in die konserve greifen will würden wahrscheinlich die kosten explodieren ?

wie hieß den die eine serie wo man glaube ganz stolz war wie teuer jede folge ist wegen der teuren effekte damals Fort Hope oder so

also lieber da bissel sparen wenn die qualität der serie stimmt und dafür läuft die dann auch hoffe länger auch wenn natürlich am besten besten passt.

aber so oder so ist ja kein blockbuster da kann man dann schon ehr paar abstriche im kauf nehmen.

Oh ich mag die Serie ja auch. Aber Trek-Serien haben zu ihrer jeweiligen Zeit auch immer technische Standards im TV-Bereich gesetzt und das finde ich eben seltsam, zudem die VFX in vielen Reviews auch immer gelobt werden.

Daher wollte ich die Frage einfach mal ind en Raum werfen, ob diese oftmals unscharfen Einstellungen sonst noch jemandem aufgefallen sind, oder ob es eben an meiner Bandbreite beim Streamen liegen könnte...

Zitat:
Zitat von sektion-31
Da fragt man sich wie "The Expanse" das mit den VFX so gut hinbekommt. :)

Die viesullen Effekte bei The Expanse sehe ich derzeit ebenfalls als hochwertiger an.

Davon abgesehen, dass die Serie für Sci-Fi-Fans ein absolutes Muss ist!!!

Für mich aktuell das beste Sci-Fi-TV-Programm seit Battlestar Galactica 2003. Komischerweise beides Serien von SyFy, die ja normalerweise eher Billigproduktionen in ihrem Portfolio haben...
Geschrieben: 12 Jan 2018 11:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimpannse

Die Kosten sind das eine, aber gute Qualität kann man trotzdem abliefern, das haben andere Serien mit weniger Budget schon früher gezeigt. ;)
Geschrieben: 15 Jan 2018 10:19

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Nach dem Klingonen Designdesaster nun meiner Meinung nach gelungene Redesigns bei Andorianer und Tellariten.

Andorianer
Tellariten
Geschrieben: 15 Jan 2018 15:52

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Starke Folge heute, wie gesagt, Redesigns gelungen und der planetare Einschlag von Photonentorpedos endlich mal angemessen hinsichtlich der Sprengkraft. Wer der Imperator ist, war indes wohl keine Überraschung mehr. Schön aber, dass man wohl noch weiter im Mirror Universe abhängt.
Geschrieben: 15 Jan 2018 16:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Doch, ich muss gestehen das ich zwar mit einem bekannten Gesicht gerechnet habe, aber nicht damit.
Das neue Tempo gefällt mir und auch das es nun Episodenübergreifende Arcs gibt finde ich klasse und steht dem Franchise richtig gut.
test.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2018 06:51

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was wiederum dagegen spricht, ist, dass er
SPOILER! Inhalt einblenden

scheinbar anfangs auf erst zurechtkommen muss und bsw. automatisch denkt, er wäre auch hier der Captian der Discovery..
.dennoch nette Theorie, wobei ich das als nicht wirklich unabdingbar ansehe...er könnte nämlich auch einfach so ein Arsch sein! :cool::D:thumb:

Also meine Theorie um Lorca verdichtet sich in der 11. Folge. Ist mir erst im Nachgesang aufgefallen, aber Michaels Hinweis, dass im Mirror Universe selbst das Licht anders ist, könnte erklären, warum Lorca Augentropfen benötigte.
Geschrieben: 16 Jan 2018 07:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31

Also meine Theorie um Lorca verdichtet sich in der 11. Folge. Ist mir erst im Nachgesang aufgefallen, aber Michaels Hinweis, dass im Mirror Universe selbst das Licht anders ist, könnte erklären, warum Lorca Augentropfen benötigte.

Fand die Theorie damals schon gut und bin ehrlich gesagt auch der Meinung dass das hin kommen könnte.

Das Design der Andorianer und Tellariten ist echt gelungen, nur der Klingone kackt weiterhin fürchterlich ab.

Tylers Umbau, halte ich dennoch für ziemlich fragwürdig, da muss man schon fest an Märchen glauben um denen das abzunehmen. Da hätte ich eine Hirn oder Gedankenaustausch Maschine noch für glaubwürdiger gehalten.:confused:
Geschrieben: 16 Jan 2018 07:39

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Ich hab mir gestern gedacht, warum bleiben sie denn nicht einfach in diesem Universum. Das ist mal was anderes, und völlig neue Welten zu erkunden, auf eine andere Art und Weise. Gegen härtere Gegner kämpfen, die Menschen und mit Völkern zusammenarbeiten die sonst Feinde sind :)

Es würde auch erklären warum man 10 Jahre später diese Pilztechnologie nicht hat, weil die Discovery auf NImmerwiedersehen verschwunden ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 397 Gäste online.