Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2017 15:31

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte war ich total erschrocken. Der neue Look der Klingonen, die merkwürdigen Umgangsformen der Crew und teils sehr unsympathische Charaktere. Das war für jemanden wie mich der in den 80ern und 90ern mit Star Trek TNG aufgewachsen ist irgendwie schwer nachzuvollziehen. Ich war schon drauf und dran die Sichtung einzustellen. Dann erinnerte ich mich dass es mir damals bei Battlestar Galactica sehr ähnlich ging. Nach dem Piloten hatte ich damals ebenfalls aufgehört die Serie zu schauen, habe ihr dann aber nach ein paar Monaten nochmal eine zweite Chance gegeben, worüber ich rückblickend betrachtet sehr froh bin, denn die Serie gefiel mir von Folge zu Folge immer besser.

Daher verfolge ich nun auch Discovery fleißig weiter und muss sagen das mir die Serie von Folge zu Folge zunehmend besser gefällt. Zwar wird die Serie niemals den gleichen Stellenwert wie TNG für mich erreichen, aber selbst ein Captain Picard war mir nicht gleich ab der ersten Folge sympathisch. Auch hier bedurfte es einiger Folgen und regelmäßiger Sichtung. Eine Serie wie die klassische Enterprise oder TNG würden auch aus heutiger Sicht nicht mehr funktionieren. Das hängt einfach mit Veränderungen in der Gesellschafft zusammen und natürlich auch mit der technischen Weiterentwicklung. Wahrscheinlich bedarf es einfach nur einer Eingewöhnungsphase bei Discovery. Ich werde der Serie jedenfalls weiterhin eine Chance geben und freue mich jede Woche auf die neue Folge.

movieprops.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2017 17:56

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Naja "The Orville" funktioniert doch auch prächtig und das ist ja im Endeffekt 90er Trek mit Humor.
Geschrieben: 10 Nov 2017 09:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Prächtig würde ich The Orville jetzt nicht nennen. Schaue die Serie gerne, welche zudem aber nun mal vordergründig eine Comedy ist und dabei eben dieses Humor in einem mehr oder weniger ausgeprägten Star Trek ähnlichen Setting verpackt.

Dabei bleibt die Serie aber insgesamt sei es bei den Stories, oder beim Humor noch deutlich unter den vorhandenen Möglichkeiten...

Die beiden Serien miteinander zu vergleichen halte ich aber für vollkommen fehlgeleitet, da es da eigentlich nichts zu vergleichen gibt...
Geschrieben: 11 Nov 2017 12:40

gelöscht

Gibt es eigentlich schon Spekulationen über eine BD Auswertung?

Da ich alles andere von Star Trek auf BD habe, kommt auch DIS für mich nur auf diesem Medium in Frage. Immer ne Woche auf ne neue Folge warten ist schon lange nicht mehr mein Ding. Ich will selbst entscheiden wieviel Folgen ich am Stück schauen möchte.
Geschrieben: 11 Nov 2017 14:35

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

ich glaub das wird noch dauern. Man will ja Kunden zum Streaming Portal locken, daher wird man die 1 Season da sicher noch eine Weile exklusiv vorhalten. Sofern Paramount die Serie überhaupt noch medial auswerten will.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2017 10:05

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Du meinst CBS
Geschrieben: 12 Nov 2017 12:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Du meinst CBS

ja. Wobei der Vertrieb am Ende ja über Paramount / Universal laufen wird wie schon bei den Enteprise Blu Rays.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2017 12:38

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Folge 9 war imo die bis dahin beste Folge, hat ordentlich gerockt. Die Cliffhangerwartezeit bis zum Januar hat schon was von "The Best of Both Worlds". :mad:
Geschrieben: 13 Nov 2017 15:48

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Episode 10 Promo
https://www.youtube.com/watch?v=_186nL8jaBI
Geschrieben: 18 Nov 2017 14:59

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Produzent Aaron Harberts äußerte sich via Twitter, demnach Andorianer und Tellariten in Staffel 2 eine Rolle spielen werden. Hoffen wir mal ohne Redesign.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 501 Gäste online.