Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2017 12:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
naja, das wäre vor allem auch ziemlich teuer, da man ja auch neue Sets benötigen würde etc. Die Serien werden ja vor allem dadurch rentabel, das Sets, Kulissen und Reqs wieder verwendet werden.

Stimmt natürlich, aber andererseits wurde Discovery wenige Jahre vor TOS angesetzt und die Sets des Schiffes und der Uniformen unterscheiden sich zur Originalserie schon sehr. Wäre Staffel 2 also zu Zeiten von TOS gewesen, wie er im Interview ausführt, hätte man die vorhandenen Sets auch einfach etwas modifizieren können, siehe BSG 2003, da wurden ebenfalls Sets der Galactica für die Pegasus angepasst...

Insgesamt wäre der Ansatz aber natürlich schon ein wesentlicher Kostenfaktor...
Geschrieben: 31 Juli 2017 12:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Stimmt natürlich, aber andererseits wurde Discovery wenige Jahre vor TOS angesetzt und die Sets des Schiffes und der Uniformen unterscheiden sich zur Originalserie schon sehr. Wäre Staffel 2 also zu Zeiten von TOS gewesen, wie er im Interview ausführt, hätte man die vorhandenen Sets auch einfach etwas modifizieren können, siehe BSG 2003, da wurden ebenfalls Sets der Galactica für die Pegasus angepasst...

Insgesamt wäre der Ansatz aber natürlich schon ein wesentlicher Kostenfaktor...

na, das man sich da annähert, wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen auch ohne große Dekadensprünge. Letztlich hatte Enterprise ja als Prequel Serie das gleiche Dilemma - schon allein weil auch damals schon alles um Welten futuristischer aussah als in TOS
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2017 13:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
na, das man sich da annähert, wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen auch ohne große Dekadensprünge. Letztlich hatte Enterprise ja als Prequel Serie das gleiche Dilemma - schon allein weil auch damals schon alles um Welten futuristischer aussah als in TOS

Klar, andererseits muss man natürlich auch ein wenig mit der technologischen Entwicklung gehen.

Als TOS erschien , gab es eben noch keine Touchscreens und Co. Dennoch schaffte es Enterprise mit verschiedenen Kniffen dennoch einen gewissen Retro-Charme zu versprühen. Heute einen neue Serie vor TOS technologisch genau so erscheinen zu lassen würde ja gar nicht mehr funktionieren, da vieles was man sieht schon heute Alltag ist. Genau genommen macht schon der klassische Kommunikator heute keinen Sinn mehr...;)

Ein Dilemma, welches man hätte natürlich vermeiden können, in dem man einfach zeitlich nach Voyager ansetzen würde.
Geschrieben: 31 Juli 2017 13:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

ehrlich gesagt fände ich eine weitere Serie in der Zukunft ohne ein geniales Konzept dahinter recht öde. Wollte CBS damals ja auch schon wo Enterprise in der Entwicklung war. Eigentlich finde ich eine Prequel-Serie ne gute Idee, ist eben nur sehr gefährlich wenn man sich mit den alten Serien ins Gehege kommt... der inkonsistente Look ist das nächste Problem.

weil du die Touchscreens erwähnst. Bei TOS hatte man sowas wie Gummibärchen oder Geleklötzchen für die blinkenden bunten Tasten verwendet. Der Hammer. :D
Geschrieben: 31 Juli 2017 13:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
ehrlich gesagt fände ich eine weitere Serie in der Zukunft ohne ein geniales Konzept dahinter recht öde. Wollte CBS damals ja auch schon wo Enterprise in der Entwicklung war. Eigentlich finde ich eine Prequel-Serie ne gute Idee, ist eben nur sehr gefährlich wenn man sich mit den alten Serien ins Gehege kommt... der inkonsistente Look ist das nächste Problem.

weil du die Touchscreens erwähnst. Bei TOS hatte man sowas wie Gummibärchen oder Geleklötzchen für die blinkenden bunten Tasten verwendet. Der Hammer. :D

In der Theorie wäre eine Serie in der Zukunft nicht unbedingt öde. Man könnte erneut 50 oder 60 Jahre weiter springen. Könnte sich Settechnisch an dem Versuchen, was man drauf hat und dennoch den Star Trek-Look entsprechend modernisiert einfangen und au Grundlage des Kanons ganz neue Stories erzählen. Sei es bezüglich der Entwicklung der Föderation, oder eben aufgrund neuer technologischer Fortschritte der Einsatz in weit entfernten Gefilden der Galxis fern ab der bekannten Sternensysteme und so den Pioniergeist des Originals wieder aufgreifen.

Und, dass CBS eine neue Serie in der Zukunft entwickeln wollte ist mir neu.

Ich weiß nur davon, dass man CBS, als Enterprise anfing zu schwächeln, entsprechende Konzepte vorlag, diese aber zum damaligen Zeitpunkt nur noch scharf auf Blockbusterkino waren und deshalb keine weitere Serie entwickelt wurde...
Geschrieben: 31 Juli 2017 13:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und, dass CBS eine neue Serie in der Zukunft entwickeln wollte ist mir neu.

Braga spricht davon in den Making Ofs zu Enteprrise Season 1. Es war der Wunsch von CBS bevor es ein ausgearbeitetes Konzept für ENT gab - da Braga & Berman von Anfang eine Prequel Serie wollten. Interessanterweise sollte Season 1 ursprünglich zu großen Teilen auf der Erde spielen und die Entprise wäre erst im verlauf der Staffel zu ihrem Jungfernflug aufgebrochen.
Geschrieben: 31 Juli 2017 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Braga spricht davon in den Making Ofs zu Enteprrise Season 1. Es war der Wunsch von CBS bevor es ein ausgearbeitetes Konzept für ENT gab - da Braga & Berman von Anfang eine Prequel Serie wollten. Interessanterweise sollte Season 1 ursprünglich zu großen Teilen auf der Erde spielen und die Entprise wäre erst im verlauf der Staffel zu ihrem Jungfernflug aufgebrochen.

Ach du meinst davor. Sorry, ich dachte am Ende von Enterprise...:o
Geschrieben: 31 Juli 2017 14:11

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
In der Theorie wäre eine Se[rie in der Zukunft nicht unbedingt öde. Man könnte erneut 50 oder 60 Jahre weiter springen.
Gerade die Zeit zwischen Star Trek VI und TNG, mit einer Zeitspanne von rund 70 Jahren, ist im TV fast gänzlich unbehandelt. Da hätte ich gerne je eine Staffel mit der Enterprise B und C gesehen. :)
Geschrieben: 31 Juli 2017 14:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von sektion-31
Gerade die Zeit zwischen Star Trek VI und TNG, mit einer Zeitspanne von rund 70 Jahren, ist im TV fast gänzlich unbehandelt. Da hätte ich gerne je eine Staffel mit der Enterprise B und C gesehen. :)

das hatte ich mir damals auch immer gewünscht... "Die alte Enterprise" war eine der wenigen Episoden die diese Ära beleuchtet haben. Allerdings wäre hier das Design ja noch deutlicher vorgegeben als in einer Prequel-Serie vor Kirk.
Geschrieben: 31 Juli 2017 16:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31

Ja, da hätte noch richtig Potential bestanden, allein deswegen da die Enterprise B oder C, auch schon zu Gast bei TNG war.

Man hätte die neue Serie ganz weit nach vorne katapultieren können, sagen wir mal 300 bis 500 Jahre... da hätte ein anderes Erscheinungsbild der Klingonen eventuell noch mehr Sinn gemacht und bei der Zeitspanne hätte die Evolution auch noch was dazu beigetragen.

Mir kommt Discovery vor, wie Enterprise Version 1.2...:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 415 Gäste online.