Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2017 09:08

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ah, hier gibt es ja noch viele Trekkies der "alten" Schule :D Ich hab mich bisher aus den Diskussionen abgeschirmt, weil ich mihc nicht zu sehr spoilern lassen möchte und mein Vorwissen durch News so gering wie möglich halten möchte. Aber den Trailer musste ich natürlich auch sehen

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Anschauen werde ich die neue Serie sicherlich, habe bisher jeder Star Trek Serie, selbst diesem verkorksten Voyager ne Chance gegeben.

Oh cool. Und ich dachte immer, ich sei der einzige der VOY als einen der schlechtesten Serien im Franchise betrachtet :D Zumindest in meinem Freundeskreis war das bisher immer so. Mir hat ja DS9 tatsächlich am besten gefallen, dicht gefolgt von TNG. Dann TOS, dann ENT, und zuletzt dann VOY (bzw. VOY noch for TAS).

Zitat:
Zitat von sektion-31
Mich stört eher etwas die visuelle Inkonsistenz (obwohl der Look objektiv hochwertig wirkt). Selbst die Designupgrades zwischen den frühen TOS Filmen und den späteren Serien wirkten in sich stimmtig, zumindest hatte das für mich den Eindruck. Star Trek war immer erkennbar.

Ja, das ist mir auch ein bisschen "sauer" aufgestoßen. Da hat ja selbst die neue Kinoreihe mehr visuell mit den alten Serien gemeinsam als das was man in diesem Trailer sieht. Andererseits war das ja auch schon bei ENT so - da ich von DIS (gibt es schon eine 'etablierte' Abkürzung zu Discovery? :D ), noch garnichts weiß und damit auch nicht weiß wo es im Star Trek-Universum zeitlich angesiedelt ist, könnte das ja u.U. damit zusammen hängen?

Befürchten tu ich aber, dass man hier - wie bei den neuen Star Trek Kinofilmen auf den Kanon weniger wert legt, als darauf, neue Trekkies zu aquirieren.

Nuja, wie dem auch sei - ich biebe gespannt, und freue mich auf das was da kommen wird. Eigentlich hatte ich seit der ersten News vorgehabt, mal wieder alle Star Trek Serien hintereinander weg zu gucken; aber dazu bleibt nun zu wenig Zeit (außer ich warte bis die erste Staffel durch ist - aber ich kenn mich - das wird nix :D ).
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 24 Juli 2017 09:19

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

@pygosa: afair 2255, also ein paar Jahre vor TOS
Geschrieben: 24 Juli 2017 12:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von pygospa
Oh cool. Und ich dachte immer, ich sei der einzige der VOY als einen der schlechtesten Serien im Franchise betrachtet :D Zumindest in meinem Freundeskreis war das bisher immer so. Mir hat ja DS9 tatsächlich am besten gefallen, dicht gefolgt von TNG. Dann TOS, dann ENT, und zuletzt dann VOY (bzw. VOY noch for TAS).

ich glaub in punkto VOYAGER wird das von der breiten Masse so gesehen. Für Viele, mich eingeschlossen, ist DS9 die bisher beste der Serien - wobei ein Vergleich mit TOS nicht fair wäre.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2017 13:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Wort Glauben im Kontext mit Star Trek zu erwähnen.

Sakrileg.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Juli 2017 14:30

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

VOY rangiert auch für mich recht hinten in der Rangliste. Während der TV-Austrahlung war ich noch hin und weg, da als Bub der Fokus auf Raumgefechte etc. lag. Während bei TNG schon das Abfeuern eines Torpedos Seltenheitswert hatte, bekam man bei VOY eine breite Palette an Action. Sichtet man die Serie heute, dann fallen die schlechten Drehbücher samt der naiven Handlungsmuster der Crew deutlich stärker ins Auge. Müsste ich heute eine Top 20 Episoden Liste erstellen, dann wäre VOY wohl maximal mit einer Folge vertreten.

Meine Liste sieht so aus:

DS9
TNG
ENT
VOY
TOS
Geschrieben: 24 Juli 2017 15:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

wobei auch Voyager besser wurde ab der 4.Staffel mit Seven of Nine... dazu die Handlungsstränge über Borg, Species 8479 und den Hirogen... da war schon einiges dabei. Die Crew war mir aber bsi auf wenige Ausnahmen nie wirklich sympathisch, lediglich der Holodoc war genial verköpert von Robert Picardo.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Wort Glauben im Kontext mit Star Trek zu erwähnen.

Sakrileg.

Das Thema Glaube ist in Star Trek präsenter als es manchmal den Anschein hat... auch wenn am Ende nur ein feindlcihe Intelligenz dahinter steckt
"wozu braucht Gott ein Raumschiff?"... ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2017 15:44

Hive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 67
seit 06.05.2017
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

Oh, seh ich da ein Schiff der NX-Klasse? Nice.

Wenn wir schon die Favoriten auflisten:
TOS
DS9
TNG
ENT
Jeri Ryan in Spandex
...
...
...
...
...
...
...
VOY
Geschrieben: 24 Juli 2017 17:19

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Das Thema Glaube ist in Star Trek präsenter als es manchmal den Anschein hat.

Stimmt, wird aber auch immer wieder wissenschaftlich entmystifiziert, etwa Q als omnipotentes Wesen, die Schöpfungsgeschicht aus "das fehlende Fragment"oder "Tempel des Apoll", demnach die griechischen Götter außerirdische Forscher waren. Liegt wohl daran, dass Gene überzeugter Atheist war. Star Trek zeigt demnach eine Utopie, die nur wahr werden kann, wenn die Menschheit die Religion überwindet, so mein Eindruck.
Geschrieben: 24 Juli 2017 19:06

Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png

Wie ist das denn bei der Star Trek Reihe? Kann ich mir die neue Serie auch ansehen, wenn ich noch überhaupt nix von Star Trek gesehen habe oder macht das wenig Sinn?
Geschrieben: 24 Juli 2017 22:03

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ich denke die Serie wird zweigleisig fahren und sowohl den Fan als auch den Neuankömmling Willkommen heißen. Da sie ja vor Kirk angesiedelt ist und das Gros der Franchise danach, dürften sich die Bezugspunkte in Grenzen halten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 517 Gäste online.