Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2017 16:32

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
... denn trotz des 9/11-Kontextes geht es nicht selten darum, den schmalen Grad zwischen Vereitelung des Xindi-Angriffs und dem Wahren der eigenen Menschlichkeit zu bewerkstelligen.

Klar, da gebe ich dir recht - ich selbst fand die Staffel auch großartig. Danke für die Aufklärung mit Roddenberry.
Geschrieben: 21 Juli 2017 16:38

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Neues von der CC, das neue D'k tahg und das neue Bat’leth
Geschrieben: 21 Juli 2017 17:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
ich bin damals in Season 3 ausgestiegen - glaube ich war damals etwas übersättigt was Star Trek angeht. Mochte aber auch den Xindi Arc nicht sonderlich. Mal sehen ob mir dieser jetzt wieder besser gefällt.

gibt es denn eigentlich zu dieser geplanten 5 Staffel Hintergrundinfos in den Making Ofs der Blu ray Boxen? Hab jetzt zum ersten Mal gehört das da ein Umbau des Schiffs geplant war. Schade das man das nicht mehr realisiert hat. Auch was die Handlung angeht, wäre das mal interessant in welche Richtung sich die Serie entwicklen sollte.

Da dir der Storyarc mit dem Temporalen Kalten Krieg so gut gefällt, solltest Du Staffel drei unvoreingenommen genießen. ;)

Staffel 5 hätte uns die Gründung der Föderation und den Beginn des Romulanischen Krieges gezeigt. Die NX hätte einen deutlich ausgeweiteten Sekundärrumpf mit Hauptdeflektor erhalten und hätte so die Brücke hin zum Design der NCC-1701 geschlagen...

Zitat:
Zitat von sektion-31
Klar, da gebe ich dir recht - ich selbst fand die Staffel auch großartig. Danke für die Aufklärung mit Roddenberry.

Gern geschehen und danke für ein angenehmes Oldschool-Trekkie Gespräch. :)
Geschrieben: 21 Juli 2017 18:44

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Nochmal zum Thema: Fek'Ihri: Betrachtet man das Bild und ruft sich die Beschreibung der Hur'q in Erinnerung:

Zitat:
they were insectoid scavengers, whose physiology resembled that of army ants and the armor of the samurai.

Was meint ihr?
Geschrieben: 22 Juli 2017 06:59

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Fed Phaser Gewehr
Geschrieben: 22 Juli 2017 13:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da dir der Storyarc mit dem Temporalen Kalten Krieg so gut gefällt, solltest Du Staffel drei unvoreingenommen genießen. ;)

Staffel 5 hätte uns die Gründung der Föderation und den Beginn des Romulanischen Krieges gezeigt. Die NX hätte einen deutlich ausgeweiteten Sekundärrumpf mit Hauptdeflektor erhalten und hätte so die Brücke hin zum Design der NCC-1701 geschlagen...

keine Sorge - ich werde dieses Mal durchziehen ;)
Hab lange keine Trek-Serie mehr gesehen und nach über 10 Jahren freut man sich da wieder richtig. Überlege echt auch mir die TNG Boxen zu holen, mich stört nur das 4:3 Format... wirkt in der heutigen Zeit echt antiquiert.

Hab mal zur geplanten Staffel 5 auch etwas nachgeschaut, ein paar der geplanten Plots wie der erwähnte Romulaner Krieg wären echt interessant gewesen. Ich hoffe mal das viele der guten Ideen vielleicht jetzt in Discovery verwendet werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2017 13:37

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Die visuelle Aufbereitung von TNG ist eine Wucht zumal die BDs im Ausland günstig zu beziehen sind.
Geschrieben: 22 Juli 2017 14:03

gelöscht

Ich habe von "Enterprise" nur die 3. und 4. Staffel angeschaut, weil es immer hieß, die beiden wären die besten der Serie. Fand beide Staffeln nicht schlecht außer den Schwachsinn mit den Aliens in Nazi-Uniformen.
Was mir bei den beiden Staffeln aber sehr auffiel war, dass der Steuermann Mayweather als einziger von der Crew richtig charakterisiert wurde. Dadurch hatte ich immer das Gefühl, der Darsteller wäre nur als "Quoten-Schwarzer" dabei.
Geschrieben: 22 Juli 2017 14:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Das mit den Nazis gab's auch in Voyager wo die Hirogen diese Uniformen trugen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2017 17:09

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

In TOS tragen Spock und Kirk in einer Folge Naziuniformen... :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 84 Benutzer und 641 Gäste online.