Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 844 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2017 15:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Trekkies eben;)

Tja, ertappt... :p wenn man seit der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen zu den Star Trek Zuschauern gehört und bis dato alles an Star Trek gesehn hat, darf man sich auch erlauben, berechtigte Kritik anzubringen. Besonders dann wenn es um das Aussehen einer Rasse geht, deren Erscheinungsbild plötzlich verändert dargestellt wird, ganz entgegen dem wie die ursprünglichen Macher dieses von damals bis heute aufgebaut haben.

Andererseits stelle ich dann mal denen, welche unsere Skepsis und Kritik nicht gefällt eine Frage: würdet ihr es auch noch gut gutheißen wenn Vulkanier jetzt runde anstatt spitzer Ohren hätten?
Geschrieben: 22 Mai 2017 15:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kritik ist eigentlich immer erlaubt, ob die Leute sie ernst nehmen oder nicht steht eben auf einem anderen Blatt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Mai 2017 16:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Statt sich zu freuen das eine neue Serie kommt, die vor/nach/zwischen etwas spielt und einiges ganz anders angeht als bisher - nein, da wird erwähnt wie sehr man es doch hätte lieber anders oder besser machen sollte.

Die Argumentation ist aber auch sehr schräg und sagt in etwa: Statt sich zu freuen, dass du da einen Sch*ss im Klo gesehen hast, regst du dich auf, dass er auch noch stinkt ;-).

Wenn man etwas blöd findet, wird man das nicht plötzlich bejubeln. Ich finde das mit den Klingonen z. B. auch nicht so schlimm, obwohl ich die neue Optik auch nicht mag. Mich hat eher das im Trailer sehr miese Schauspiel der Hauptdarstellerin gestört. Und allgemein gefällt mir der sehr glatte und sterile Look der Serie nicht.

Aber das sind, wie bei allen anderen auch, erste Eindrücke - und die sind eben bei mir dereit eher negativ als positiv. Das kann sich vollkommen ändern, wenn die ersten Folgen dann überzeugen.
Geschrieben: 20 Juni 2017 09:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die ersten beiden Episoden feiern bei CBS am 24. September Premiere.

http://www.comingsoon.net/tv/news/860083-star-trek-discovery-premiere-date-announced#/slide/1
Geschrieben: 20 Juni 2017 18:50

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wird auch endlich mal Zeit und ich fand den Trailer echt spitze.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 23 Juni 2017 17:54

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Transporterraum

Captain Lorca
Geschrieben: 23 Juni 2017 18:14

gelöscht

Ha, der Transporterraum sieht aus wie aus dem Film, Die Zeitmaschine mit Rod Taylor...bzw. wie Zeitmaschinen nebeneinander....:p:rofl:

Gefällt mir vom Design jetzt nich so besonders...:confused:

Und die Uniformen erinnern mich irgendwie an Galaxy Quest.
Geschrieben: 23 Juni 2017 20:20

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Immerhin trägt man endlich Körperpanzer - fand ich immer ziemlich albern mit dem Schlafanzug mitten ins Phasergefecht.
Geschrieben: 23 Juni 2017 23:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Immerhin trägt man endlich Körperpanzer - fand ich immer ziemlich albern mit dem Schlafanzug mitten ins Phasergefecht.

Naja, gegen einen Desruptor hilft ein Körperpanzer ja mal so gut wie gar nicht und ein normaler Phaser brennt sich auch seinen Weg durch jede Körper-Panzerung. :p Wir reden hier ja nicht von Projektilwaffen, sondern von Hochenergiewaffen. ;) Wenn überhaupt bringt da nur ein Körperschutzschild etwas und dann isses egal ob man einen Schlafanzug oder einen Bikini/Badehose trägt. :rofl:
Geschrieben: 24 Juni 2017 05:50

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Na es wird sich ja hoffentlich kaum um herkömmliche Kevlarwesten handeln, sondern um entsprechend resistentes Material - Das erinnert mich optisch doch ein wenig an Star Trek Online

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 536 Gäste online.