Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2009 20:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kinokobold
Weiss ich doch, ich habe es ja auch nicht auf alle Trekkies bezogen, sondern eben nur gesagt das ich es verstehen kann, wenn es welche unter euch Trekkies gibt, die das eben engstirniger sehen.

Zum Comic:
Ja, ich habe den Comic auch und kann ihn nur empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.
Hier eine Review von einem echten Trekkie:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2761

Ich würde dem Comic sogar noch eine bessere Wertung geben, so an die 4 (von 5 Punkten)

All easy, no worrys mate, wie mein Australischen Techniker Kollegen sagen würden.
Sehr gutes Review, scheint ein wiklich beinharter Star Trek Fan zu sein. Selbst auf freiheiten in den Zeichnungen zu achten. Respekt.
Wie gesagt, ist ein nettes Add on, kein muss.

Tja die liebe Zeitreisediskutiererei die kann man glaube ich bis zum st Nimmerleinstag durch führen.
Aber ja macht Spaß
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2009 20:49

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Quaid
Hmmmm, mir fällt da etwas ein zu der Rachekritik. Eigentlich dürfte diese unbegründet sein.
Denn durch das alleinige Auftauchen Neros in der Vergangenheit wird die Zeitlinie in eine andere Bahn versetzt, wie wir wissen (aus physikalischer Sicht dürfte das widerum kritisierbar sein, aber das wird im Film eben so vorgegeben). Das heißt, selbst wenn Nero die Romulaner warnt wird die ursprüngliche Zeitlinie nicht mehr verändert. In jener bleibt Romulus zerstört. Also hat Nero gar nicht die Alternative den Romulus zu retten. Bzw. er wird vielleicht in dieser Zeitlinie nie einer derartigen Gefahr ausgesetzt sein.
Ich stehe einfach auf diese wirren Zeitdiskussionen. ;)

Richtig, aber da es nen Problem mit der Sonne ist kann dies natürlich auch in dieser Zeitlinie eintreffen und so sollte man drauf vorbereitet sein. Zeitdiskussionen sind das tollste überhaupt, am Ende blickt nämlich keiner mehr durch :rofl:
Geschrieben: 30 Juni 2009 20:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Feysirel
Richtig, aber da es nen Problem mit der Sonne ist kann dies natürlich auch in dieser Zeitlinie eintreffen und so sollte man drauf vorbereitet sein. Zeitdiskussionen sind das tollste überhaupt, am Ende blickt nämlich keiner mehr durch :rofl:

Genau deswegen fange idR damit bei Filmen erst gar nicht an wenn es um Zeitreisen geht. Sage nur Yesterdays Enterprise um mal beim Thema zu bleiben was in der Folge passiert ist nicht ohne, gerade im Bezug auf alternative Zeitlinien. Stärkt aber dafür die Paralell univerum Theorie
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2009 22:35

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Quaid
Hmmmm, mir fällt da etwas ein zu der Rachekritik. Eigentlich dürfte diese unbegründet sein.
Denn durch das alleinige Auftauchen Neros in der Vergangenheit wird die Zeitlinie in eine andere Bahn versetzt, wie wir wissen (aus physikalischer Sicht dürfte das widerum kritisierbar sein, aber das wird im Film eben so vorgegeben). Das heißt, selbst wenn Nero die Romulaner warnt wird die ursprüngliche Zeitlinie nicht mehr verändert. In jener bleibt Romulus zerstört. Also hat Nero gar nicht die Alternative den Romulus zu retten. Bzw. er wird vielleicht in dieser Zeitlinie nie einer derartigen Gefahr ausgesetzt sein.
Ich hasse diese wirrigen Zeitdiskussionen ;)
Geschrieben: 30 Juni 2009 23:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quaid

Dann müssten wir uns erst einmal darauf einigen, ob die Zeitlinien Absolut oder Relativ sind.

In einer relativen Zeitlinie kann ich nicht das auslösende Moment ändern, welches zum Zeitsprung geführt hat, in einer Absoluten aber schon.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2009 06:25

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Im allgemeinen könnte man natürlich darüber streiten, QS. Es gibt weder echte hinweise auf die eine, noch auf die andere Theorie. Soweit ich das aber richtig verstand, wurde im Film gesagt, dass sie sich bereits durch das erscheinen Neros in einer alternativen Zeitlinie befänden. Somit wäre jeder Rettungsversuch sinnlos. Allerdings war Nero selbst das auch nicht bewusst, glaube ich.
Geschrieben: 01 Juli 2009 10:36

OnkelSato

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 06.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW30
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neues HD-Master verspricht bessere Bildqualität der "Fight Club" Blu-ray Neuauflage
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

dass star trek eher auf das prinzip der alternativen zeitlinien setzt, wird in der serie ziemlich oft gezeigt (gerade bei TNG fallen mir gleich paar folgen ein, unter anderem eine ziemlich konfuse, in der worf von pfad zu pfad springt, und "seine zeit und realität" unter millionen wieder finden muss), von daher sehe ich keinen grund zur kritik, was diesen ansatz angeht. das großvater-paradoxon spielt bei dieser theorie keine rolle, und ist auch scripttechnisch etwas besser zu handhaben! ;)

ich fand den film btw ziemlich gut. nicht bahnbrechend, aber verglichen mit den letzten star trek filmen endlich mal frischer wind auf einem etwas höheren filmischen niveau - und das sag ich, obwohl ich kind der picard generation bin und und kirk für mich immer eher die lachnummer war. :D

die schauspieler haben mir ziemlich gut gefallen (kirk und mccoy sind schon klasse), und der humor der alten serie TOS wurde schön eingefangen. eric bana ist auch seit langem wieder ein richtig guter bösewicht im star trek universum.

bin mal gespannt, wie es da weitergeht...
Geschrieben: 01 Juli 2009 10:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie habe ich das Gefühl dass man hier nicht auf einen Nenner kommen wird ;):rofl:...
...und das ist auch gut so!! :thumb:
Chris
Geschrieben: 01 Juli 2009 12:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Muß ja auch nicht sein, hier geht es um Geschmacksfragen...
... nicht um Leben und Tod :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2009 12:38

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich fand den "Neustart" der Serie super. Die Story und die Logik sind schon mehr als okay, sonst müsste man ja die ganze Serie in Frage stellen.
Ich freue mich schon auf die BD.:thumb:

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 364 Gäste online.