Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2009 10:45

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von kinokobold
Ich bin mir nicht sicher ob der neue St wirklich auch eine neue Zeitlinie beschreibt und nicht einfach nur ein paar Dinge anders gestaltet sind. Schließlich spielt das Ganze in einer Zeit, die bisher noch nicht in Film und TV vorgestellt wurde - nämlich vor der Ur-Enterprise Serie und damit zwischen dieser und der letzten "Enterprise"-Reihe (mit Archer).

Ich hab den Film noch nicht gesehen, ich lass mich diesbezüglich auf jeden Fall überraschen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die alles bisherige über Bord werden.

Ich würde sagen wir unterhalten uns darüber etwas ausführlicher wenn du den Film gesehen hast :)

Wann ist es denn bei dir soweit?
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gerade gesehen und bin immer noch platt. Was ein herlicher Film.
Geschickter Schachzug von den Machern einfach eine neue Zeitlinie entstehen zu lassen so kann keiner von den Hardcorefans (zu denen ich mich auch zähle ;)) meckern.
Neue Zeitlinie/alternative Realität und schon ist man frei im Bezug auf die Continuity.
Ganz toller Film der unwahrscheinlich spaß gemacht hat. Mehr davon
test.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2009 11:53

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

War am Fr. im kino und muss sagen sehr gut. Ich habe alle aten Teile gesehen und den "Neufang" sehr gelungen. Bitte um weitere Teile. Der wird auch BD gekauft.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2009 12:25

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Box office aus wikipedia.com

The film's first normal US screenings were at 7pm on May 7, 2009,[137] earning an estimated $7 million from these showings alone.[138] Screenings on Friday May 8 2009 earned a further $24 million, bringing the total to $31 million overall.[139] On Saturday May 9 2009, the film earned an additional $23.5 million, giving it an early weekend total of $54.5 million.

Mir ist nur nicht ganz klar ob das nur aus den USA ist oder weltweit.
Geschrieben: 10 Mai 2009 12:26

THRAWN

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 22.04.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Samsung´s next Topmodel" erreicht den Handel

War gestern im Kino.
Einfach Hammer der Film.Normalerweiße bin ich net so der Trekkie,aber der Film ist wirklich super.Alles drin.Warte jetzt sehnsüchtig auf den 12 teil.
warten warten warten
Geschrieben: 10 Mai 2009 12:31

pumpkin_xxx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heppenheim
kommentar.png
Forenposts: 8
Clubposts: 19
seit 28.11.2008
display.png
Toshiba
beamer.png
Sonstiges Planar
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Milk

(beinhaltet kleinere Spoiler)
Durch diverse Trailer und Kritiken im Vorfeld hatte ich mich auf einen eher mittelprächtigen Wiederbelebungsversuch des Star Trek Universums eingestellt.
Ich befürchtete eine Mixtur von Teenesoap und Transformers die all die anbiedernden Versuche unternimmt, es ja jedem Recht zu machen. Auch die Tatsache das J.J. Abrams im Vorfeld tönte, er sei nie ein Star Trek Fan gewesen, ließ Schlimmes befürchten.

Gestern saß ich also in meinem Kinostuhl, eingequetscht zwischen zwei Trekkers die selbst die Nähte von Scottis Unifom in „Das unentdeckte Land" auf die Probe gestellt hätten. Ich machte mich also bereit mein Star Trek Universum auf der Leinwand in schalen Rauch aufgehen zu sehen.

Nach ca. 120 Minuten erhob ich mich aus meinem Sessel und machte mich auf den Heimweg - schwer begeistert.

Der Film hat es von der ersten bis zur letzten Minute geschafft einem perfekte Kinounterhaltung zu bieten. War es das Star Trek Universum das mich durch meine Jugend begleitet hatte? Mit Sicherheit nicht und trotzdem hat es mich bis auf wenige Ausnahmen (Aufzugszene (Spock/Uhura) überzeugt.
Es sollte eine Neuerfindung des Star Trek Franchises werden - die es in meinen Augen nicht ist - aber die Umsetzung ist zeitgemäß und mit Tempo inszeniert. Lediglich der extreme Einsatz des künstlichen Lense-Flare war manchmal zu viel des Guten. Die jungen Schauspieler spielen vorzüglich und eigentlich besser als die alte Stammbesetzung, lediglich Scotti wirkte etwas zu aufgedreht. Mann gewann durchweg den Eindruck das die junge Schauspielriege die alten Charaktere sehr gut studiert haben.
Ich kann verstehen das Star Trek Eremiten sich bei vielen Szenen an den Kopf gefasst haben, aber hier liegt ja auch der Schlüssel darin, warum dieser Film so polarisiert. Die einen erwarten die Neuerfindung einer nostalgischen Filmserie als Block-Buster, die anderen ergötzen sich an einem kurzweiligen Film im Rahmen des „re-designten" Star Trek Universums.
Damit das funktioniert wurden kräftig Anleihen von Star Wars bemüht, Set- und Prop-Design, der Sound der Raumschiffe, all das nahm Anleihen vom Erfolgsrezept Star Wars. Als Sulu seinen sich selbstentfalteten Degen zieht und, oh Wunder, sein Gegner statt ihn mit einem gezielten Phaser niederzustrecken, ebenfalls eine Hieb- und Stichwaffe hervorzaubert, sieht das schon sehr nach Lichtwertkampf aus. Alles in allem muss man aber sagen das STXI als Film einfach besser funktioniert als es EP I-II getan haben. Selbstverständlich waren einige Szenen etwas überdreht, die Logik verlief in einigen Serpentinen und der Humor war teils etwas platt (Kirk meets Hitch!), aber sorry, das war in den Episoden und Kinofilmen auch keine Seltenheit. Es gibt genügend Anleihen und Zitate an das „zukünftige" ohne aber zu „geekig" zu werden und somit die junge Zielgruppe damit zu überfordern.

Mit Star Trek XI ziehe ich einen Schlussstrich unter „mein" nostalgisches ST-Universum und freue mich auf ein frisches Neues, das uns hoffentlich bald gelungene Fortsetzungen bietet.

PS: Bei Sätzen wie „...wenn man endlich mal einen Star Trek Film gemacht hätte, wie Star Trek immer sein sollte (aber leider nie war)..." frage ich mich, wie es zu so vielen Star Trek Fans kommen konnte.
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:07

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Wen polarisiert denn der Film so stark ?

Hier im Forum ist man sich zumindest einig.
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:15

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Um nochmal auf die Länge zu sprechen zu kommen...der Film geht ja 127 Minuten und ist damit nicht gerade kurz. Allerdings ist es seit langem (!) mal wieder ein Film, bei dem ich zwischendurch nicht einmal auf die Uhr geschaut habe und mir die zwei Stunden sehr kurz vorkamen. Das ist für die Qualität ein Ritterschlag!

Und von wegen polarisieren: Ja, kann ich mir vorstellen...ich bin Trekker, seit ich denken kann, nehme aber keinen Anstoß daran, im Gegenteil. Sowas braucht Star Trek und auch die ganze Filmelandschaft. Ein lebenswichtiges Phänomen des Kinos in den letzten Jahren: The Dark Knight, James Bond usw. hier werden bewußt die alten Zöpfe abgeschnitten, aber das muss so sein. Nur so kann man sich weiterentwickeln...

Boldly go where no man has gone before!
han-z.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2009 13:26

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Hi,

als großer Star Trek Fan natürlich auch schon gesehen.
Auch wenn es ein paar ungereimtheiten zum alten Star Trek Universum gibt, so ist die Auffrischung mehr als gelungen. Etwas Humor, gute Darsteller, altbekannte Zitate und aktzeptable sowie ausreichende Action.
Einzig der Bösewicht blieb etwas blass sowie das Finale hätte etwas spektakulärer ausfallen können...!
Aber das ist jammern auf hohem niveau !!!!
Daher absolut zu empfehlen und es macht lust auf mehr, Star Trek 12 kann kommen.
Geschrieben: 10 Mai 2009 16:48

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich würde sagen wir unterhalten uns darüber etwas ausführlicher wenn du den Film gesehen hast :)

Wann ist es denn bei dir soweit?
*schaut auf seinen Bauch* nur noch ein paar Wochen....

.... ach du meinst den Film :D

Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche.

allerdings:
wenn ich das hier so lese, muss ich mich mit der Zeitlinie wohl doch irren :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 466 Gäste online.