Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek XI

Gestartet: 17 Nov 2008 15:22 - 549 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2009 21:28

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

Das war nicht Spock sondern Spocks Vater der bei seiner schwangeren Frau saß.

MfG

Maestro
Geschrieben: 07 Mai 2009 21:29

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich war in der 23 Uhr OV Vorstellung in Marburg im Kino, scheiss egal das am nächsten Tag Schule war^^

Jetzt müssen wir alle hoffen das der Film genug Moneten macht, damit wir die Fortsetzung sehen.
----------------------------
Die andere Zeitlinie war die einzige Möglichkeit.
Denn überlegt mal, würde alles *passen* wäre die Spannung doch total weg...Kirk kämpft mit Nero auf Leben und Tod...spannende Frage wenn man schon von Kirks nächsten Abenteuern weiss.

Im möglichen nächsten Film hoffe ich deshalb das zum Beweis der Glaubwürdigkeit ein Hauptcharakter stirbt, dann weiss mann das Jeder sterben kann, das bringt Spannung.
Geschrieben: 07 Mai 2009 21:38

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maestro
Das war nicht Spock sondern Spocks Vater der bei seiner schwangeren Frau saß.

MfG

Maestro

Upps, stimmt und das passiert mir als Trekkie :o:o:o
Geschrieben: 07 Mai 2009 21:58

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
427
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Zitat:
Zitat von KingMORe
Ich war in der 23 Uhr OV Vorstellung in Marburg im Kino, scheiss egal das am nächsten Tag Schule war^^

Jetzt müssen wir alle hoffen das der Film genug Moneten macht, damit wir die Fortsetzung sehen.

War der gut oder nicht?
Geschrieben: 07 Mai 2009 22:41

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

War am Mittwoch um 20 Uhr drin und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!

MfG

Maestro
Geschrieben: 07 Mai 2009 23:05

Gast

Zitat:
Zitat von rom23
War der gut oder nicht?

ist ein top mega supa dupaa giga film :-)
Geschrieben: 08 Mai 2009 00:03

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Habe mir den Film heute angesehen und muss sagen:

Ich bin begeistert. Ich hatte mir in den letzten Tagen nochmal die alten Teile 1-6 angeschaut um einen Einstieg in die Beziehungen der Charaktere zueinander zu bekommen und das war eine gute Entscheidung. So war der Film gleich doppelt gut. Also quasi genial². Absolut empfehlenswert!

Geschrieben: 08 Mai 2009 02:30

Logray2000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 05.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

War grad im Kino, und leider muß ich sagen das ich doch mehr enttäuscht worden bin als ich dachte. Hier wo Star Trek drauf steht sind in Wirklichkeit nur 30% Star Trek drin.
Es gibt hier keinen richtigen und auch glaubwürdigen Bösewicht sodass die Geschichte eher langweilig und total flach ist. Das einzigste wovon der Film lebt sind die durchaus gelungenen Figuren, die nahe ans Original kommen, und die guten Schauwerte was die Optik anbelangt.

Nur will man überhaupt nahe ans Original kommen, oder ist dies nur ein Vorwand um es überhaupt Trek nennen zu können ?

Leider muß ich dies bejahen.

Wer soll mit solch einem Reboot überhaupt angesprochen werden, die Fans ? Und dazu würde ich mich wohl zählen, wohl doch eher nicht.

Sehr schade, trotz nur geringer Erwartungen an diesen Film war dieser Film einfach nichts für mich.
Geschrieben: 08 Mai 2009 07:40

Chigi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Schwyz
kommentar.png
Forenposts: 251
Clubposts: 67
seit 13.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge

Nun, ich habe die Fernseh-Serien Raumschiff Enterprise und auch The next Generation früher gern geschaut. Würde mich aber nicht als Fan bezeichnen, freute mich aber doch sehr auf den Film (auch weil mein absoluter lieblings Schauspieler Simon Pegg die Rolle als Scotty ergattern konnte).

Die erste Hälfte fand ich dann auch wirklich super und war in der Pause begeistert! Doch die zweite Hälfte war dann "nur" noch sehr gut (obwohl Scotty erst in der zweiten Hälfte auftaucht und für ein paar Lacher sorgte), irgendwie wurde es mir ab der Pause einfach ein bisschen zu fest zu einem "normalen" Science-Fiction-Film. Ich weiss, meine Ansprüche sind hoch...

Ich würde also sofort wieder ins Kino gehen, den als Gesamtwertung kriegt der Film von mir sicher ein ausgezeichnet. Es war für mich bis jetzt der beste Film den ich in diesem Jahr im Kino gesehen habe.
Geschrieben: 08 Mai 2009 07:42

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Logray2000
War grad im Kino, und leider muß ich sagen das ich doch mehr enttäuscht worden bin als ich dachte. Hier wo Star Trek drauf steht sind in Wirklichkeit nur 30% Star Trek drin.
Es gibt hier keinen richtigen und auch glaubwürdigen Bösewicht sodass die Geschichte eher langweilig und total flach ist. Das einzigste wovon der Film lebt sind die durchaus gelungenen Figuren, die nahe ans Original kommen, und die guten Schauwerte was die Optik anbelangt.

Nur will man überhaupt nahe ans Original kommen, oder ist dies nur ein Vorwand um es überhaupt Trek nennen zu können ?

Leider muß ich dies bejahen.

Wer soll mit solch einem Reboot überhaupt angesprochen werden, die Fans ? Und dazu würde ich mich wohl zählen, wohl doch eher nicht.

Sehr schade, trotz nur geringer Erwartungen an diesen Film war dieser Film einfach nichts für mich.

Schade das der Film dir nicht gefallen hat.

Zu dem Punkt mit dem Bösewicht, wenn man mal Khan aus Star Trek 2 ausklammert zieht sich das Problem mit den Bösewichten doch wie ein Roterfaden durch die Historie der Star Trek Filme. Kann man also dem Film jetzt nur bedingt vorwerfen, auch wenn ich mir hier auch wieder mal einen "Charismatischen" Bösewicht wünsche, aber das war nun Abrams erster Star Trek Film und da sollte man ihm auch ein eingestehen das nicht direkt alles perfekt ist. Insgesamt trifft er dafür meiner Meinung nach recht gut den Ton von Star Trek ohne dabei den alten eingetrampelten Pfad weiter zugehen. Abrams Star Trek ist nicht mehr das Star Trek vor ein paar Jahren, richtig, aber das macht es noch lange nicht schlechter. Der Charme ist weiter da, die Figuren absolut glaubwürdig getroffen und trotzdem ist den Film wesentlich massentauglicher als das was zuletzt zum Thema Star Trek kam.

Das man hier nicht das alte zu 1:1 kopieren wollte war doch klar, Star Trek lag doch nach den letzten Filmen auf der "Intensivstation" man war also gezwungen einen neuen weg zugehen um den Namen wieder zubeleben. Ich mag Star Trek schon seit meiner Kindheit sehr gern, habe bis auf Voyager die Serien verdammt gerne geschaut und bin mit dem neuen Weg mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach ist es dem Team gelungen den Charme von Star Trek nicht zu verraten und Trotzdem erfrischend neu zu sein. Irgendwo habe ich die Tage gelesen das die letzten Filme eher wirkten wie nen Familienausflug zu einer Kaffeefahrt und dem kann ich nur zustimmen, denn wenn man ehrlich ist haben die letzten Filme wirklich ausser einer einem ans Herz gewachsenen Crew nichts gehabt was irgendwie groß Spannend war. Klar habe ich die Filme mir auch gern angeschaut, kann aber verstehen das man damit nicht wirklich noch jemanden ins Kino locken konnte.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema, wieder nen halben Roman geschrieben ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 479 Gäste online.