Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Rustikal-gemütliches Wohnzimmerkino

Gestartet: 27 Sep 2015 20:53 - 15 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2015 20:53

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

...nachdem ich mich nun endlich mal auf dieser Seite eingefunden habe und mittlerweile auch einigermaßen durchblicke, anfängliche Probs lösen konnte, hab ich am WE mal mein kleines WoZikino in Szene und Bild gesetzt...

...leider gibts in meinem Bekanntenkreis wenig Austauschmöglichkeiten...als technikbegeistertes Mädels ists dann nochmal schwieriger...

...kurzum möchte ich gern einfach mal mein Ergebnis präsentieren, das ich quasi alleine und immer neben Beruf und Kids über Jahre auf die Beine bekommen hab...
...mein Stil ist wie auch beim Wohnen eher rustikal, aber gemütlich...- angedacht ist momentan nur noch erstmal, das Sofa gegen ein schönes tiefes BigSofa zu tauschen....in irgendeiner warmen Farbe...

...ich hab momentan nur mein ipad zur Verfügung und kann leider hier keine Bilder anhängen, da alle Fotos abgelehnt werden, da zu groß...(ca 990 kb - etwas mehr als 500 akzeptiert er nur)...

...ich hoffe, das geht in Ordnung, wenn ich auf meine heimkinoseite verweisen muss...

http://majana.heimkino.info

...falls es doch noch ne Möglichkeit gibt für Bilder hier - immer her damit...;-)

...so - und nun bitte ich um reichlich Kritik :cool:

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 27 Sep 2015 23:12

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das hat doch schon einiges Schönes. Besonders geil ist das "befellte" Regal :p.

Wegen der Bild-Größen ein kleiner Tip: Es gibt zahlreiche Freeware-Programme, mit denen sich Bilder verkleinern lassen. Am Üblichsten ist glaube ich IrfanView (nutze ich auch).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 27 Sep 2015 23:23

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

...lieben Dank ;-)

...wegen der Bildbearbeitung - am Rechner wäre es kein Problem - aber gibts das denn auch für Fotos am ipad? ich muss glaub ma gucken gehen...shoppen sozusagen...

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
Geschrieben: 27 Sep 2015 23:30

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von majana
...lieben Dank ;-)

...wegen der Bildbearbeitung - am Rechner wäre es kein Problem - aber gibts das denn auch für Fotos am ipad? ich muss glaub ma gucken gehen...shoppen sozusagen...

Hatte das auch als App bei I-Pad. War aber etwas schwieriger zu nutzen und ich arbeite aktuell eh nicht mit meinem I-Pad.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Sep 2015 20:06

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Bilder kann man über www.Abload.de in der richtigen Größe hier einfügen. Längste Seite am Besten auf 800 Pixel einstellen.
Geschrieben: 29 Sep 2015 11:18

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Danke für die Vorstellung deines Kinos!

Da hast du dein Hobby schön umgesetzt. Man merkt wie viel Herzblut und Freude drin steckt.

Toll finde ich, dass du soviel selbst machst. Regale, Technik und Raum sind sehr persönlich. Ich finde es wirkt auch super gemütlich bei dir. Abstriche würde ich trotzdem auch genau an diesen Teilen machen. Es wirkt noch etwas unaufgeräumt. Die Design Linie, die man wahr nimmt wirkt doch einen ticken zu robust. Bspw. frag ich mich, warum du beim befellten Regal (witzige Idee) die Seitenteile umwickeln musstest.
Insgesamt aber ein tolles Kino, das Gemütlichkeit und Charakter ausstrahlt! Ein Kino, in dem man gerne auf ein Bier und Knabbereien vorbeischaut!
Geschrieben: 29 Sep 2015 15:59

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Lieben Dank Joker - ich guck mir das Programm auf jeden Fall mal an - App is schon geladen....

Lieben Dank auch Dir, Tony ....
Da das Fell breiter als das Regal war, entstanden Falten an den Seiten...ich könnts einkürzen....konnte mich allerdings noch nicht dazu durchringen ;-)
Ein wenig geordnetes Chaos wirds sonst wohl immer geben - gerade mit zwei Kids "im besten Alter" (12 und 14) ;) ...

--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
Geschrieben: 03 Okt 2015 12:31

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Majana,

ein wirklich geschmackvolles Wohnkino mit viel Lieb zum Detail und viel Herzblut mit Selbstbaumöbeln.
Und bei Cambridge Audio und NAD bekommt man ja ganz schön Gänsehaut. Du scheinst Dich schon länger mit dem Hobby auseinander zu setzen. Die Kids werden es Dir danken.

Was mir an den Bildern aufgefallen ist: Deine Lautsprecher bzw. Stand sind alle mit Spikes an den Untergrund angekoppelt. Das macht bei Laminat oder Holz keinen Sinn, da wird von Untergrund entkoppelt.
Oder Du stellst die Stand samt Spikes auf dicke Granitplatten und koppelst somit an die Masse an. Das ganze Konstrukt solle man dann aber wieder von Deinem Untergrund entkoppeln (mit teuren Shockabsorbern, oder einfach mit einer passend zugeschnittenen Gummi-Matte oder auch nur Tennisballhälften).
Direkt angekoppelt mit Spikes wird nur auf Stein oder Fließen als Untergrund.

Das einzige, was mich immer stört sind diese RGB-LED-Farb-Spielereien, die sind für mich absolut unnötig und überflüssig.

Sonst eine tolle Vortstellung, ich lass Dir auch viele Sterne da :thumb:

Binap
Geschrieben: 03 Okt 2015 14:18

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

...ganz lieben Dank...
...die Spikes machen also auch keinen Sinn, wenn sie auf den Metallplättchen stehen?

--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
Geschrieben: 03 Okt 2015 14:47

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von majana
...die Spikes machen also auch keinen Sinn, wenn sie auf den Metallplättchen stehen?
Nein, überhaupt keinen. Die Metallplättchen nimmt man meist nur als Schutz, damit die Spikes nicht den Untergrund beschädigen. Generell sagt man Ankoppeln mit Spikes bei harten Untergrund wie Stein, Marmor. Fliesen usw... und Abkoppeln bei schwingenden Untergründen wie Holz, Laminat, Kork usw...
Ob das ganze Ab- und Ankoppeln hörbar ist, ist eine andere Geschichte ;)
Aber wenn man es schon macht, dann zumindest richtig. Meistens gehts den Leuten ja mehr um die Optik, die polierten Granitplatten machen ja immer auch einiges her. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 82 Benutzer und 4986 Gäste online.