Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Commuter - Thriller mit Liam Neeson

Gestartet: 23 Sep 2015 09:12 - 77 Antworten

Veröffentlichung:
17.05.2018
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2017 23:09

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.
Erhielt 2295 Danke für 1668 Beiträge

hier der finale us Trailer von lionsgate:

https://www.youtube.com/watch?v=BN4p7XhR16A
Geschrieben: 22 Dez 2017 14:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.

3 neue tv Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=9x3lUCjkcek

https://www.youtube.com/watch?v=qrTlOuUicgo

https://www.youtube.com/watch?v=73LZSsYH13s
Geschrieben: 22 Dez 2017 20:59

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.

ein kleiner kurzer Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=YGnc1JiOyEw
Geschrieben: 23 Dez 2017 00:05

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Ich erwarte feine Liam Neeson Action. Jaume Collet Serra und Liam Neeson sind mittlerweile ein eingespieltes Team!!!
Geschrieben: 23 Dez 2017 01:18

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

routinierter Trailer, kommt gut, besonders durch den Cast.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 02 Jan 2018 07:10

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Review 7/10
Geschrieben: 11 Jan 2018 23:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich mit etwas Skepsis in "The Commuter" und daswar mein Eindruck:

Michael MacCauley (Liam Neeson) ist ein Ex-Polizist und Versicherungsvertreter in New York. Seit 10Jahren pendelt er tagtäglich mit ein und dem selben Zug zur Arbeit. 5 Jahre vor seiner Rente wird er entlassen und reist mit dem Zug nach Hause. Dort trifft er auf eine mysteriöse Frau, die ihm ein Angebot macht. Er soll einen Verdächtigen im Zug aufspüren und dafür 100000 Dollar bekommen. Als er sich nach etwas Skepsis dafür entscheidet, aber die Spielregeln verletzt, eskaliert die Lage. Wird er den Verdächtigen finden?

Meine Skepsis bestand deshalb, da mir persönlich Non-Stop nicht sonderlich gefallen hatte. Trotzdem hat mich der Film, trotz sehr geringer Erwartungen, positiv überrascht. Die Atmosphäre ist recht dicht und die Dramatik stimmt ebenfalls. Die Charaktere bleiben ausgenommen von Liam Neeson blaß und selbst Sam Neill und Patrick Wilson fallen kaum auf. Am meisten gestört haben mich die recht billigen Effekte gegen Ende. Der Film selbst ist relativ vorhersehbar und besitzt nur eine sehr simple Story. Dies macht aber die gelungene Atmosphäre wett.

Insgesamt wird man in dem Film recht gut unterhalten, wenn man eine lockere Actionunterhaltung sehen möchte und über ein paar Schwächen hinweg sieht. An Meisterwerke wie Taken 1 kommt er nichtmal in die Nähe, aber immerhin war er besser gelungen als die Flugzeugvariante Non-Stop. Von mir gibt es dafür 7/10P!
Geschrieben: 12 Jan 2018 08:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir Non-Stop kürzlich nochmal angesehen und nach wie vor hat er mir sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf Commuter, vllt. bin ich am WE im Kino.
Geschrieben: 12 Jan 2018 12:28

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Meine Review zu "The Commuter":

Nach "Unknown Identity", "Non Stop" & "Run All Night" haben sich Jaume Collet-Serra und Lian Neeson sich wieder für eine Zusammenarbeit zusammengeschlossen.
Wer Jaume Collet-Serra kennt, weiß das der gute Mann sicherlich nicht die Fähigkeiten eines Steven Spielbergs oder Martin Scorsese besitzt. Leider hat er immer noch nicht seinen eigenen Stil gefunden, um sich von anderen Regisseuren abzuheben. Alle seine Filme sind sicherlich solide inszeniert und bietet abermals ordentliche Unterhaltung. Auch die technischen Aspekte bieten kaum einen Grund für ausufernde Kritik.
Für seinen neusten Film hat er sich wieder einmal für eines der beliebtesten Genrekombinationen entschieden. So hat er wieder einmal in gewohnter Manier einen Action-Thriller gedreht. Es ist kein Zufall das er dabei schon zum vierten Mal mit Liam Neeson zusammenarbeitet. Der gute Mann ist mittlerweile 65 Jahre alt und sieht dabei immer noch wirklich gut aus für sein Alter. Seine Präsenz ist wieder einmal eine feine Sache. Ich liebe seine punktgenaue Konzentration. Ich denke er hat sicherlich auch das Drehbuch gelesen, denn anders könnte es mir sonst nicht erklären, warum er immer so vertritt im Schauspiel genau dann diese Leistung abrufen kann, womit andere Schauspieler deutliche Schwächen aufweisen würden. Nicht umsonst ist er bis heute immer noch ein gefragter Schauspieler in Hollywood.
Das Drehbuch bietet eine ordentliche Einführung und der Film bietet anfangs mehr Charaktere als man denkt, wobei Liam Neeson als zentrale Hauptrolle fungiert. Zum Glück werden die Charaktere nicht hin und her geschoben, womit man den Zuschauer verwirren möchte. Insgesamt bietet der klar strukturierte Charaktere, auch wenn man hier und da etwas Rätseln wird, wer genau diese Person ist und wie sie tickt, wird man am Ende immer mehr erfahren und der Zuschauer wird nicht alleine gelassen, in dem man ein Cliffhanger einbauen ließ. Auf so einen Firle Fanz hat man Gott sei Dank verzichtet. Es ist eine simple Geschichte und auch wenn der Film hier und da etwas zu glatt verläuft, bietet der Film einen ordentlichen Spannungsaufbau. Der Spannungsbogen wird zum Glück durch keine weiteren Elementen ausgebremst. Nach den ersten 20 Minuten beginnt der eigentliche Hauptplot, dieser wird dann bis zum Ende knallhart durchgezogen.
Ich persönlich mag Filme in eher beengten Räumen. So beispielsweise fand ich es echt gut, das man mal wieder einen Film fast komplett im Zug gedreht hat. Es mag sein, das es für den ein oder anderen etwas ermüdend sein mag, Liam Neeson dabei zuzusehen wie er immer wieder von Wagon zu Wagon rennt, aber ich finde solche sind differenzierter, da der Regisseur den Fokus darauf legen kann, die Spannung nach oben zu schreiben. Schon damals hat er es im Film "Non Stop" bewiesen, das auch ein Hollywoodfilm im Flugzeug perfekt funktionieren kann. "The Commuter" bietet dabeimehr Bewegung und Tempo, da Liam Neeson deutlich mehr gefordert wurde. Denn er hat alle Stunts selber ausgeführt und ich muss echt sagen: Fast alle Schauspieler werden mit zunehmendem Alter risikofreudiger, denn zuvor hat er in fast jedem Film ein Stunt-Double benötigt. Erstaunlicherweise hat er hier Stunts ausgeführt, womit ich niemals gerechnet habe. Er ist auf jeden Fall ein Schauspieler, der seine Gage redlich verdient hat.
Was seine Ausstrahlung angeht muss ich echt sagen, das er in diesem Film besonders gut rüber kommt. Die Make Up und Kostümabteilung hat wirklich gute Arbeit abgeliefert, denn Liam Neeson sieht wie ein vornehmer Vorstadt Mann aus. Vor allem die Anzüge sitzen wie angegossen und passen auch perfekt zu seinem Charakter. In Verbindung mit dem Szenenbild, wirkt der Film schon fast wie ein altes Gemälde, denn der leichte angesetzt Farbfilter, versprüht den Hauch eines 70er Jahre Films. Richard Bridgland war auch bei "Unknown Identity" als Production-Designer zuständig. Kein Wunder das der Film damit deutlich aufgewertet wurde, denn mit beiden Film hat er wirklich Oscar reife Arbeit abgeliefert.
Was die visuellen Effekte angeht, könnte man jetzt sagen, das es für die aktuelle Kinolandschaft nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Doch das CGI bietet ein solides Niveau und klar sieht man hier und da die Effekte und man hätte es deutlich besser ausarbeiten können, bei der Post-Produktion doch das Team muss immer damit arbeiten was ihnen zur Verfügung steht. Da der Film aber kein Budget von 100 Millionen $ hatte, musste er an manchen Punkten etwas mehr einsparen, da die Gage von Liam Neeson bestimmt nicht gering ausfiel.
Patrick Wilson & Vera Farmiga kennt man ja schon aus den Filmen "Conjuring - Die Heimsuchung" & "Conjuring 2". Beide liefern eine solide Arbeit ab, wobei sie in diesem Film keine gemeinsame Szene haben. Patrick Wilson hat schon besser gespielt, aber dafür ist die kurz eingestreute Präsenz von Vera Farmiga sehr angenehm für den Zuschauer. Ich mag sie sehr als Schauspielerin, da ihre Ausstrahlung schon fast magisch auf den Zuschauer wirken lässt. Wobei das auch daran liegen mag, dass das Filmteam sie in einem besonderen Glanz präsentieren ließ. Sam Neill hat eher eine schon fast nichtssagende Rolle. Ein so guter Schauspieler wurde für so eine schablonenhafte Rolle verheizt, da seine Leinwandpräsenz sich auf 5 Minuten beschränkt.

Fazit: Ein richtig gut gemachter Action-Thriller, der zwar bestimmt keine neuen Ideen bietet, aber dafür einen formidablen Cast zu bieten hat. Jaume Collet-Serra hat auf sehr viele Details geachtet und wenn er so weitermacht, wird er ein immer größerer Name in Hollywood. Seine Handschrift ist leider immer noch nicht erkennbar, aber ich denke er wird uns noch einige Filme bieten. Liam Neeson ist ganz klar der Höhepunkt des Films. Trotz etlicher Actionfilm Produktionen, hat er immer noch die Präsenz, womit er die Zuschauer vollends fesseln kann. Das Drehbuch ist solide geschrieben und verzichtet auf eine Liebesgeschichte. Für Liam Neeson Fans ein absolutes Fans, aber auch der neutrale Kinogänger wird ordentlich unterhalten. 7,5/10
Geschrieben: 12 Jan 2018 13:01

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich war gestern Abend im Kino und mir hat der Film sehr gut gefallen. Typisch Neeson a la non-stop oder Taken ist die Spannung permanent da, bei Commuter von Anfang bis Ende. Genau wie erwartet und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Vera Farmiga ist bei mir eh :love: dafür gibts noch mal ein Punkt extra
9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 555 Gäste online.