Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2015 13:56

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dür mich sind Blu rays immer noch das Non Plus Ultra. Ich streame ab u zu Serien in 4K/UHD über Netflix oder Amazon Instand Video. Filme werden weiterhin auf Blu ray geholt, die Qualität der Scheiben spricht für sich... Werde auch in Zukunft auf die Blu ray setzen

VOD Streaming Club

Geschrieben: 14 Sep 2015 14:17

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Amazon Prime hatte ich mehrfach im Probeabo, zuletzt vor 2 Monaten und war enttäuscht über den im Preis enthaltenen Inhalt. Maxdome war vor geraumer Zeit auch nicht meins und Netflix steht aktuell noch aus. Das Einzige was ich wirklich regelmäßig nutze ist Sky Go und da überwiegend im Serienbereich. Das wäre aber so oder so nichts, wofür ich jemals Geld ausgeben würde.

Für mich ist VoD ein Zusatzfeature, welches nie eine Scheibe ersetzen könnte.
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:30

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Dann sollte Netflix für dich ja genau das richtige sein. Zumindest gibt's da ja aktuelle Netlix-Original-Serien. Und auch andere, etwas "unbekanntere" Serien. Sowieso, was Serien angeht, ist Netflix ein wenig weiter weg vom Mainstream als Amazon (meines Empfinden nach).

Ich selbst kaufe derzeit enorm viel gebraucht. Vor allem DVDs, da es viele einfach nicht auf BR gibt die mich interessieren. Und einige wiederum benötige ich schlicht und ergreifend einfach nicht auf BR. Es sind im Schnitt 3-5€ pro Film den ich spare im Gegensatz zur BR. Ich fahre damit ganz gut. Ausgaben sind geringer und trotzdem wächst mein Stapen ungesehener Filme eher als das er schrumpft.
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:45

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Also von den älteren Filmen die mich interessieren habe ich eigentlich schon das meiste, und vieles was noch fehlt erscheint ja einfach nicht Stichwort "Paramount". Zu DVD Zeiten habe ich auch viele Serien gesammelt, das hat sich nun auch zum großen Teil erledigt. Die meisten HBO Serien habe ich auf Blu-ray, und vieles andere schaue ich bei Maxdome und co. Das einzige was immer bei Vö in meine Sammlung wandert ist "Game of Thrones".

Den Hauptteil den ich jetzt auf Blu-ray Kaufe bezieht sich auf das Anime Genre da gehen aktuell auch 300€ - 400€ Pro Monat drauf, viele aktuelle Mainstreamfilme finde ich einfach zu schwach die brauche ich nicht in meiner Sammlung. Das war früher anders da habe ich vieles auch Blind bei Aktionen geholt, das ist inzwischen nicht mehr so ich kaufe nur noch das was ich wirklich auch haben will und deshalb komme ich bei den normalen Filmen auf 2 Filme Pro Monat. Die VOD Angebote mögen daran auch schuld sein, zu VHS Zeiten war ich auch lieber in Videotheken aktuell reicht es mir jedenfalls auch oft wenn ich mir einen Filme leihe da spart man auch das ein oder andere.

VOD Angebote werden jedenfalls auch noch wachsen darauf kann man sich zumindest einstellen.
Geschrieben: 14 Sep 2015 14:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.210
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26954 mal.
Erhielt 31712 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Grafspee
Also von den älteren Filmen die mich interessieren habe ich eigentlich schon das meiste, und vieles was noch fehlt erscheint ja einfach nicht Stichwort "Paramount".

die Chancen sind auch noch geringer geworden dass da was kommt da Paramount Deutschland Dicht gemacht hat.

Also ich bevorzuge klar die BD und zur Not noch DVD (nur bei Serien).

Ich mag VoD überhaupt nicht und finde es immer ätzender dass Labels wie Disney, Fox oder Sony immer mehr Releases einstellen und nur noch auf Digital setzten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2015 15:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch vor VoD nur die Sachen gekauft, die mich überzeugen, mit gaaanz wenigen Ausnahmen an Blindkäufen. So wird es für mich sogar komfortabler, nur die katuellen Blokcbuster, die fehle bei den aktuellen Streamingflats noch...
Geschrieben: 14 Sep 2015 16:48

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 542 mal.
Erhielt 306 Danke für 195 Beiträge

Ab und an streame ich mal ne Serie.
Mir würde aber die Sammelleidenschaft fehlen, zudem hat man bei dem ganzen gestreamten Filmen weder Bonusmaterial noch eine schöne Aufmachung. Bei mir wäre auch noch der Fall, dass ein großer Teil meiner Sammlung aus Import, indizierten oder beschlagnahmten Filmen besteht, diese dann auch nicht in einer streaming Fassung unangetastet sein werden.
dawn1.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2015 16:58

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Blu-rays kaufe ich nach wie vor. Vielleicht nicht mehr jeden Film, wie noch zu Anfangszeiten, da ich vermehrt dann auch mal auf das Streamingangebot von Amazon, Sky und Netflix zugreife. Trotzdem finde ich es bei bestimmten Titeln schön, ein physikalisches Medium in der Hand halten zu können.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 15 Sep 2015 17:47

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Kaufe mir definitiv noch BDs. Blindkäufe kommen dabei nicht vor, weil meine BD Sammlung auch meinen Filmgeschmack repräsentieren sollen. Deshalb nutze ich auch Neftlix und Amazon Instant Video und kaufe mir dann gegebennfalls den physikalischen Datenträger nachträglich.
Geschrieben: 15 Sep 2015 19:37

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Werde immer blurays kaufen, bzw ein festes Medium. Besseres Bild und Ton. Dazu immer verfügbar wenn man es braucht und nicht wenn ein Onlineanbieter es im Programm hat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 438 Gäste online.