Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Borderlands - The Movie (Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black; Regie: Eli Roth; 22.08.2024)

Gestartet: 29 Aug 2015 08:51 - 169 Antworten

Veröffentlichung:
06.12.2024
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Aug 2024 12:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

WTF? Und dann schaust Du lieber sowas anstatt Horizon? Ja ich weiß. 3 Stunden. Boh aber dafür wäre mir echt die Kinokarte zu schade. Wenn man sich zwei Stunden in ne Dönerbude setzt und für 9 € dort diniert, hat man doch mehr davon als von den 102 Minuten Borderlands.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Aug 2024 12:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Warum ich mir Horizon nicht anschaue, habe ich ja gesagt. Und lieber schaue ich mir The Crow an, als mich in eine versifte Dönerbude in Berlin zu dem ganzen Gesocks und Suffies zu setzen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Aug 2024 13:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Finde da tust Du jetzt einigen wirklich guten Dönerbuden unrecht. Ihr habt den Ugur Imbis und Pamfilya die beide mit einer 9.0 im Deutschland-Ranking auf Platz 9 und 12 stehen. Fairerweise: die Bewertung ist 10 Monate alt. Kann sein das sich zwischenzeitlich was verschoben hat. Platz 2 (Tonbul in Frankfurt) ist ja mal eben aus der Top 15 rausgekegelt, nachdem es da nen neuen Geschmackstest gab. Aber geil wie OT das nun alles ist. Zumal ich jetzt bock auf Döner hab rotfl.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Aug 2024 13:58

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Döner ist sick4.pngsick4.pngsick4.pngsick4.png
Das war es dann auch mit dem OT. Zurück zum Film.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Aug 2024 05:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mich mal geopfert und den Film gesehen.
Die Videospiele habe ich nie gesehen und Erwartungen hatte ich keine.
Eli Roth hat hier einen 120 Mio Trash Film geschaffen, welches andere Regisseure mit 5 Mio. 1 zu 1 auch hingekriegt hätten. Wobei die Musik vermutlich sehr teuer war, denn die war tatsächlich sehr cool mit vielen Rock und Metal Songs.
Aber ich muss sagen irgendwie fand ich diesen Film stellenweise ganz witzig fand was an diesen Dialogen auf C-Movie Grindhouse Niveau lag. Schön bräsig und das alles mit den Over the top Charakteren macht diesen Film so bescheuert dass es schon wieder witzig war. Wobei das Ganze mit der Zeit etwas dröge wird und die Charaktere anfingen zu nerven, mit so einigem Fremdschämfaktor.
Aber was in diesem Film merklich auffällt dass der komplette Cast locker 30 Jahre zu alt ist. Zwar macht man sich darüber lustig dass sie so alt sind aber jeder Charakter verlierte dadurch locker 85% an Coolness. Im Grunde waren nahezu alle fehlbesetzt. Alle wirken wie schlechte Karikaturen.
Auch merkte man sehr deutlich dass Cate Blanchett keine Actiondarstellerin ist. Sie versuchte verzweifelt cool zu wirken, aber am Ende wurde es schlechtes Overacting mit steifen Bewegungen.
Auch war es ein gewaltiger Fehler diesen Film als PG13 zu machen. Es gibt jede Menge Action mit ordentlicher Choreographie aber ohne Bluteffekte und Gore verpuffte die Action komplett und machte diesen Film viel zu harmlos und könnte vielleicht noch 4-6 jährige begeistern.
Mit Gore und jungem unverbrauchtem Cast hätte dieser Film zu einer richtig guten Endzeit Trashperle werden konnen. So wirkt dieser Film wie ein total überteuerter Film, der wie gewollt aber nicht gekonnt rüberkommt
Green Screens sind zum Teil auch recht deutlich sichtbar.
Vom Trashfaktor musste ich immer wieder an Film wie Double Dragon und den alten Super Mario Film denken und ja Uwe Boll hat bessere Videospielverfilmungen gemacht.
Trotz seiner gerade mal ca. 100 Minuten Laufzeit hat dieser Film auch ein paar Längen, vor allem als man versucht die Story zu erklären, die auf nen Bierdeckel passt. Aber anscheinend ist es in Hollywood Trend alles unnötig erklären zu wollen um sicher zu gehen damit der dumme Zuschauer den Hauch von Story versteht.
Insgesamt muss ich sagen, ist dieser Film nur was für Trash Fans aber durch komplett fehlbesetzten Cast und fehlende Härte verliert dieser Film ungeheuer viel Potenzial. Vielleicht hätten die Macher mal vorher Titel wie Blood Drive gucken sollen, damit sie wissen wie guter Trash auszusehen hat.
Und ja Uwe Boll hätte mit 5% des Budgets definitiv den besseren Film abgeliefert.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2024 08:40

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke.
Das (günstig) vorbestellte 4k Uhd Steelbook wird damit storniert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 31 Aug 2024 11:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube mit Sawasdee's Kritik haben wir die perfekte Zusammenfassung und entspricht genau dem, was man vom Trailer, der Produktion und den ersten Kritiken gesehen hat.

Ich fass es halt immer noch nicht das dies das größte Budget von Eli Roth war und er damit so einen Haufen Kacke mit Pippi drüber gedreht hat. Am meisten wird sich aber Uwe Boll ärgern, weil er weiß das er mit den genannten 5 % des Budget einen besseren Film hätte erschaffen können.

Mich persönlich ärgert der Film, da ich nun ein weiteres Regie-Komplettset in der Sammlung abhaken kann, weil diesen Mist werde ich sicherlich nicht kaufen und von Roth fehlen mir aktuell nur noch The Green Inferno und Knock Knock. Stehen beide auf der Liste. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 31.08.2024 13:31:
@Belphegor Knock Knock taugt nichts
von Belphegor am 31.08.2024 14:28:
@Sawasdee1983 : Naja Keanu Reeves, Ana de Armas und der Trailer machte Laune. Ist halt so'n kleiner Home Invasion Horrofilm.
Geschrieben: 31 Aug 2024 12:31

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 728
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Hab mich mal geopfert und den Film gesehen.
BESTER HELD!! in-love.png
Danke.
Zitat:
...Mit Gore und jungem unverbrauchtem Cast hätte dieser Film zu einer richtig guten Endzeit Trashperle werden konnen.
Genau DAS ist das Spiel. good.png
Zitat:
...anscheinend ist es in Hollywood Trend alles unnötig erklären zu wollen um sicher zu gehen damit der dumme Zuschauer den Hauch von Story versteht....
Ich vermute, dass das einfach der Handy/TikTok-Zuschauerschaft geschuldet ist.
Wenn ich mir ansehe, in welcher Anzahl und für welche Selbstverständlichkeiten "Ending Explained"-Videos rausgehauen werden, bekomme ich einen Eindruck davon, wie heutzutage (viele? einige? die meisten?...) "Zuschauer" Filme aufnehmen.
Geschrieben: 31 Aug 2024 12:53

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 509
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.

Kann man überhaupt Eli Roth die Schuld geben? Er hat den Film doch schon 2021 fertig gedreht. Als brutalen Film der keine Jugendfreigabe bekommen hätte. Das hat dem Studio nicht gefallen und Tim Miller hat reshoots gemacht. 3 Jahre postproduktion später ist doch nichts mehr vom ursprünglichen Film übrig geblieben.
Geschrieben: 31 Aug 2024 13:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Zusätzlich stellt sich aber auch die Frage, ob der pippi kacka Homor von Anfang an mit dabei war und ob der Look anfangs ein anderer war oder ob das auch nachträglich geändert wurde? Bis jetzt ist nur von den rausgeschnittenen Gore Elementen die Rede. Denn die aktuellen hinter den Kullissen Aschnitte spiegeln eigen das wieder, was wir hier aktuell haben.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 2499 Gäste online.