Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel 2

Gestartet: 25 Aug 2015 07:45 - 145 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2016 08:43

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ares
siehe Batman, Spider-Man...das muss echt net sein

Prinzipiell hast Du recht, wobei ich sagen muss, dass mir Affleck wirklich spitzenmäßig gefällt als Batman, wobei ich aber auch Bale mochte.

Cap 3 habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich nix zu Holland sagen, wobei er ja allgemein positiv aufgenommen wurde. Ich fand zumindest Andrew Garfield ziemlich gut als Spidey.

Zitat:
Cavill ist die klare Bestbesetzung für Superman!

sehe ich auch so.:thumb:
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solange sie jetzt endlich an den richtigen Stellschrauben drehen, freue ich mich auch jeden DCEU FIlm aber die Ankündigung von MOS 2 war überfällig! :cool::thumb:

So WB jetzt bitte eure neuen DC Studios und Regisseuren mal wirklich bitte die kreative Kontrolle lassen und wenn es dann nichts wird (sprich Wonder WOman und Justice League floppen sollten, dann dürfte sich alles weitere innerhalb des bekannten Filmuniversums erst mal erledigt haben und darauf will ich nun wirklich nicht hoffen.

PS: Mir gefallen sie bislang alle (MOS und BvS), aber davon hab ich auch nichts, wenn die Masse die Filmreihe immer weiter abstraft und deren zukunft damit nicht mehr sicher ist...:confused:
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:47

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Solange das DCEU erstmal noch so bleibt besteht ja keine Sorge. Ich hoffe auch, dass die jetzt einfach dranbleiben und nicht irgendwann in naher Zukunft den Reset Knopf drücken, am besten noch bevor es überhaupt mit der Lantern Corps losgeht. :eek:

Mir haben die beiden bisherigen Filme gut gefallen, von daher fände ich das schade und mehr als unnötig. Das Ganze kommt ja erst richtig ins Rollen und die Trailer für Justice League und Wonder Woman sehen schon mal top aus. Nächste Woche startet schon Suicide Squad, welcher auch einen guten Eindruck macht! Für einen Reset sehe ich keinen Grund.

Aber man weiß ja leider nie, was so in manchen Köpfen herumschwirrt...:p
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Mir haben die beiden bisherigen Filme gut gefallen, von daher fände ich das schade und mehr als unnötig. Das Ganze kommt ja erst richtig ins Rollen und die Trailer für Justice League und Wonder Woman sehen schon mal top aus. Nächste Woche startet schon Suicide Squad, welcher auch einen guten Eindruck macht! Für einen Reset sehe ich keinen Grund.

Aber man weiß ja leider nie, was so in manchen Köpfen herumschwirrt...:p

Na dabei geht es vor allem um die Zukunftfähikeit des Franchise.

Mir gefielen sie beide auch gut Skwad natürlich noch nicht gesehen, aber weder die Kritiker waren bislang mit den drei Filmen glücklich, noch der Großteil der Zuschauer. Merkt man auch an der bislang sehr starken Frontlastigkeit am BoxOffice und dem Umstand, dfass MOS und BvS auch beide deutlich hinter den Studioerwartungen zurück bleiben.

Wenn man dann noch einrechnet, dass WB eher teure Produktionen im DCEU fährt, kann es da auch mal gant schnell eng werden mit weiteren Filmen....
Geschrieben: 09 Aug 2016 08:58

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Mir gefielen sie beide auch gut Skwad natürlich noch nicht gesehen, aber weder die Kritiker waren bislang mit den drei Filmen glücklich, noch der Großteil der Zuschauer. Merkt man auch an der bislang sehr starken Frontlastigkeit am BoxOffice und dem Umstand, dfass MOS und BvS auch beide deutlich hinter den Studioerwartungen zurück bleiben.

Wenn man dann noch einrechnet, dass WB eher teure Produktionen im DCEU fährt, kann es da auch mal gant schnell eng werden mit weiteren Filmen....

Könnte evtl. auch daran liegen, dass das Publikum die Filme erwartet, wie sie von Marvel sind, eben deutlich anders.. MoS und BvS waren düsterer und letzterer auch härter in der Action. Humor gab es so gesehen kaum, im Gegensatz zu Marvel. Vielleicht kommt das nicht so gut bei der Masse an.
Geschrieben: 09 Aug 2016 09:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest der Trailer zu JUSTICE LEAGUE läßt darauf schließen, dass man am Humor arbeitet ;)

Weiß denn jemand zufällig, ob Cavill einen Vertrag über mehrere Filme unterschrieben hat? Könnt ja auch sein, dass er irgendwann mal nicht mehr Superman sein will...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2016 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.348
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30803 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
Weiß denn jemand zufällig, ob Cavill einen Vertrag über mehrere Filme unterschrieben hat? Könnt ja auch sein, dass er irgendwann mal nicht mehr Superman sein will...

Cavill hat ein 3 Filme Deal, zumindest Stand vor Release Man of Steel 1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2016 09:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Könnte evtl. auch daran liegen, dass das Publikum die Filme erwartet, wie sie von Marvel sind, eben deutlich anders.. MoS und BvS waren düsterer und letzterer auch härter in der Action. Humor gab es so gesehen kaum, im Gegensatz zu Marvel. Vielleicht kommt das nicht so gut bei der Masse an.

Klar kann es daran liegen, aber bei den Budgets der Filme ist Akzeptanz auf breiter Flur auf Dauer unverzichtbar.

Davon abgesehen, dass das späte Eingreifen seitens Warner den Filmen bislang zumindest strukturell eher geschadet hatte. So gesehen gibt es durchaus auch fachliche Punkte die man durchaus kritisieren kann.

Zudem es ja offensichtlich ist, dass WB derzeit versucht mehr die Marvelrichtung anzupeilen. Allein das frühe Justice League Footage bietet ja quasi nichts anderes als lockere humoristische Sprüche....wobei hier von vornherein klar war, dass es leichter wird, als noch bei BvS.

Und trotz aller Schwärmereien von meiner Seite aus hinsichtlich der Härte der Filme und deren Atmosphäre, so muss man doch auch sagen, dass hier viele Kinder und Jugendliche trotz PG13 des Kinocuts einfach auf der Strecke bleiben, da die Filme zu ernsthaft und zu humorlos für den durchscnittlichen 12 oder 13-jährigen Jungen sind.

Das ist ganz gravierend an den Reaktionen meiner beiden Neffen aufgefallen, die eher etwas irritiert waren nach dem Kinobesuch. Und eben diese Altersklasse sind eigentlich die klassische Zielgruppe , wenn es um Superhelden und Comics geht.
Geschrieben: 09 Aug 2016 09:24

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar kann es daran liegen, aber bei den Budgets der Filme ist Akzeptanz auf breiter Flur auf Dauer unverzichtbar.

Davon abgesehen, dass das späte Eingreifen seitens Warner den Filmen bislang zumindest strukturell eher geschadet hatte. So gesehen gibt es durchaus auch fachliche Punkte die man durchaus kritisieren kann.

Zudem es ja offensichtlich ist, dass WB derzeit versucht mehr die Marvelrichtung anzupeilen. Allein das frühe Justice League Footage bietet ja quasi nichts anderes als lockere humoristische Sprüche....wobei hier von vornherein klar war, dass es leichter wird, als noch bei BvS.

Und trotz aller Schwärmereien von meiner Seite aus hinsichtlich der Härte der Filme und deren Atmosphäre, so muss man doch auch sagen, dass hier viele Kinder und Jugendliche trotz PG13 des Kinocuts einfach auf der Strecke bleiben, da die Filme zu ernsthaft und zu humorlos für den durchscnittlichen 12 oder 13-jährigen Jungen sind.

Das ist ganz gravierend an den Reaktionen meiner beiden Neffen aufgefallen, die eher etwas irritiert waren nach dem Kinobesuch. Und eben diese Altersklasse sind eigentlich die klassische Zielgruppe , wenn es um Superhelden und Comics geht.

Das leuchtet ein aber wäre aus meiner Sicht irgendwie schade. Ich hoffe wirklich, dass DC da nicht zu sehr abdriftet und weiterhin einen kleinen Kontrast zu Marvel bietet.

Und zu Deinen Neffen: Hättest Du mit denen mal lieber Deadpool geschaut! Der hatte doch viel mehr Humor:rofl::p
Geschrieben: 09 Aug 2016 09:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Ich stimme zu, weitere Filme könnten gefährdet sein - wenn es so weitergeht und wenn WB die Erwartungen nicht auch mal der Realität anpasst (bzw. das Budget auch runterfährt).

Aber das der "Großteil" der Zuschauer nicht glücklich mit den Filmen ist, halte ich dann schon für eine Übertreibung.

BvS hat 873 Mio. eingespielt. Das ist deutlich weniger als erhofft. Ist aber trotzdem eine nette Nummer und meiner Meinung nach weit weg von "Großteil der Zuschauer hat es nicht gefallen".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1080 Gäste online.