Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere (Extended/Sammler Edition)

Gestartet: 18 Aug 2015 10:33 - 31 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Aug 2015 10:33

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
http://www.amazon.de/dp/B013SBJSZ0/

Aktueller Amazon-Preis: 82,80€
Produktabbildung: TBA

DB-Eintrag: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-hobbit-die-schlacht-der-fuenf-heere-3d-extended-version-limited-collectors-edition-blu-ray-3d-blu-ray-uv-copy-

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/87370-offiziell-der-hobbit-die-schlacht-der-fuenf-heere-extended-edition-26-november-2015-auf-blu-ray-disc
#2
Geschrieben: 20 Aug 2015 11:15

Gast

Update Artwork/Produktabbildung:

91%2Bai7xSTJL._SL1500_.jpg
Bildquelle: Amazon.de
#3
Geschrieben: 20 Aug 2015 19:59

Arne79

Avatar Arne79

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 01.10.2011
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge


Im Vergleich zur vorhergehenden Edition, gefällt mir hier die Statue richtig gut :thumb: Wandert auf jeden Fall in die Sammlung.
#4
Geschrieben: 20 Aug 2015 20:04

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

gefällt mir auch sehr gut. Freue mich schon auf die SEE...
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
#5
Geschrieben: 20 Aug 2015 20:42

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich wundert nur warum der bunte Karton jetzt nicht mit beim Produktbild dabei ist. Es gab doch bereits schon ein einzelnes Produktbild vom Karton. Vielleicht wird da nochmal was an der Gestaltung geändert.

Die Figur selbst find ich okay. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber könnte schlimmer sein. Hauptsache die Verarbeitung ist gut. Das nichts abgebrochen ist und die Figuren realistisch und sauber bemalt sind, ohne lästige Pinselhaareinschlüsse oder ähnliches.

Ich hab das erst bei der Figur von Teil 2 erlebt, dort war die erste Figur wesentlich realistischer bemalt als meine Ersatzlieferung. Scheint also massiv etwas auszumachen ob einer Talent zum bemalen hat oder nicht. Daher ist es dann schade wenn die Figur beschädigt ankommt oder die Leute beim bemalen die Pinselhaare nicht entfernen solange die Farbe noch frisch ist.

Wenn die Figur dann beim Endkunden ankommt, sind die Pinselhaare in der ausgehärteten Bemalung eingebettet ohne das man diese noch entfernen kann.

Oder man hat das Glück das man manche Haare noch entfernen kann und dann an den Stellen natürlich eine Art Kratzer zu sehen ist, weil dort logischerweise unter solchen Haareinschlüssen die Farbe fehlt.

Ich hab früher selbst mal Modellbau betrieben. Flugzeugmodelle von Revell etc. gebaut. Die hab ich per Airbrush oder per Pinsel bemalt und dort habe ich auch immer die Haare und Staub aus der Bemalung entfernt und ausgebessert bevor die Farbe ausgehärtet ist und die dann für immer eingebettet sind. Wer sich auskennt sprüht vorher auch Wasser in einen Raum um Staub und Haare etwas in der Luft zu binden.

Daher für mich unverständlich wie Personen die solche Figuren professionell bemalen, solche Dinge wie Pinselhaar- und Staubeinschlüsse anscheinend beim bemalen nicht auffallen oder sie es nicht für nötig halten so etwas zu entfernen solange es noch geht.

Wir sind alle Menschen, jeder kann mal so einen hässlichen Einschluss übersehen. Das ist auch klar, aber wenn ich manche Figuren sehe die da fast 10 solcher Stellen haben. Das geht gar nicht, noch dazu an Stellen die nun wirklich manchmal direkt ins Auge fallen.

Qualität bzw. Hochwertigkeit so einer Figur kommt nicht nur aus dem Material wie z.B. Resin, sondern auch aus der Verarbeitungsqualität. Das heißt keine abgebrochenen Stellen, keine Kratzer, keine hässlichen Pinselhaar- oder Staubeinschlüsse. Darauf sollten die echt mal achten. Das betrifft jetzt aber nicht unbedingt die WETA-Figuren, sondern ist ein allgemeines Problem was hier und da bei Figuren auffällt.
#6
Geschrieben: 21 Aug 2015 11:58

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Geschmackssache, ich finde Sie unfassbar hässlich. War bisher enttäuscht von jeder einzelnen WETA Figur. Das wäre mein Wunsch gewesen (hätte man ja ein wenig "billiger" verarbeiten können, um den Preis zu drücken). (kostet im WETA Shop 125 $)

edit: Mir ist klar, dass die Figur eher zum zweiten TEil gepasst hätte ;)aber jetzt gab es 3 Figuren aus Der Hobbit ohne Smaug...

https://www.wetanz.com/assets/Uploads/hobbitdossmaugkingblrg2.jpghobbitdossmaugkingblrg2.jpg
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
#7
Geschrieben: 21 Aug 2015 12:15

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wird WETA schon mit Absicht machen. Die wissen doch genau das Smaug als Figur bei sehr vielen Fans beliebt und gewünscht ist. Daher packen die das nicht als "Gratis Beilage" in so eine Sammlerbox.

So ist doch ein enormer Kaufreiz da unbedingt die Figur haben zu wollen. Nun muss jeder der sie unbedingt will, tiefer in die Tasche greifen und sich die Figur direkt als "Einzelfigur" kaufen.

Beim ersten Teil gab es die Figur mit Bilbo und Gollum soviel ich weiß auch direkt als "Einzelfigur" zu kaufen. Da kostete sie aber weit mehr als in der Sammlerbox mit der Blu-ray. Von daher geht so ein Konzept für die Hersteller dann nicht auf und somit wird Smaug halt nicht in so einer Edition verheizt, sondern nur Extra zu kaufen sein. Aus Sicht vom Hersteller absolut verständlich. Ich würde meine hochwertigen Produkte auch nicht als Beilage solcher Boxen verramschen, wenn ich damit alleine viel mehr verdienen kann.
#8
Geschrieben: 21 Aug 2015 12:28

Crixus91

Avatar Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge


Wow ich finde die Figur richtig stark und sie trifft den Geist der Buchvorlage perfekt. Für mich war immer die Freundschaft zwischen Gandalf und Bilbo zentraler Bestandteil der Geschichte und diese Freundschaft hätte man gar nicht besser darstellen können. Zudem werden durch die Figur auch wunderbare Erinnerungen an die "Peifenszene" mit dem Elbenschiff aus Rauch aus "Die Gefährten" wach. Die Brücke wurde also perfekt geschlagen.
Insgesamt fand ich alle drei Figuren sehr gelungen und mit Gollum, Thorin und Gandalf hat man die drei Figuren die den kleinen Hobbit auf seine Reise am meisten prägen. Da wurde bei der letzten Figur wirklich Feingefühl bewiesen und ein schöner runde Abschied geschaffen.
Das Konzept der Hobbit Figuren war viel besser als bei der "Der Herr der Ringe" wo einfach wahllos irgendwelche Buchstützen herausgegeben wurden, die bei Teil 2 und 3 sogar unvollständig waren. Für Minas Morgul und dem "bösen" Gollum musste man ja extra zahlen :(
Warum alle einen "winzigen Smaug" wollen werde ich wohl nie verstehen :(
#9
Geschrieben: 22 Aug 2015 22:42

mollenhower

Avatar mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum wurde jetzt denn das Bild der Statue wieder entfernt?
Geschrieben: 23 Aug 2015 08:07

Gast

Bitte lese dazu folgende Newsmitteilung:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/87982-collectors-edition-zu-der-hobbit-die-schlacht-der-fuenf-heere-ohne-lenticular
Am Ende des Artikels gibt es einen Hinweis, warum dem so sein könnte. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 18 Benutzer und 881 Gäste online.