Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Aufwachsen mit Serien/Filmen.

Gestartet: 04 Aug 2015 17:02 - 22 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2015 20:50

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Western von gestern :)
Das würd ich gern mal wieder sehen

Da fällt mir glatt noch Väter der klamotte ein.
Kurzfilme mit Stan und Oli, Buster Keaton u.s.w. aus den 30er und 40er Jahren. :pray:

@Nathan Drake
Airwolf, Knight Rider liefen ja leider nur auf RTL und Sat1 damals, in den 80ern.
Da wir so bissel außerhalb am Standrand wohnten, gabs bei uns noch kein Kabel,.
Unsere Nachbarn hatten Sat und da konnte ich ab und zu so was dann mal schauen.

Meine Eltern hatten auch so keinen Draht zu TV, Filme u.s.w.
Wir hatten nie nen Videorekorder oder ähnliches Technisches Gerät.

Als ich dann in die Lehre ging und meine erste eigene Kohle hatte gings los, irgend ne billige Goldstar 50+ irgendwas Röhre und Noname VHS Gerät.
Stolz wie Bolle und da ich schon 18 war, gleich mal so tolle Filme wie Robocop, Rambo, Mad Max im Hinterzimmer der Videothek ausgeliehen. xD

Weiß noch meine ersten Erfahrungen mit Videokassetten machte ich bei unseren Nachbarn, wenn wir bei denen eingeladen waren oder so, da haben die für die Kinder immer mal nen Film ausgeliehen.
Kann mich noch wie gestern dran erinnern, wie wir vor deren TV saßen und Superman geschaut haben. :cool:

Seinerzeit gabs in den Videotheken ja teilweise noch alle drei Formate, VHS, Betamax und Video 2000, zum ausleihen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 06 Aug 2015 19:20

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Wie seit ihr zum Film gekommen? Wie gonzo hatten meine Eltern gar keinen Bezug dazu. Ich hin immer zum Nachbarn, der hatte alle Louis de funes Filme auf Video. Ich glaube den habe ich ganz schön genervt.:p
Als ich dann endlich einen Videorecorder hatte habe ich mir immer die harten Schinken wie rambo, Rocky und American fighter vom Kumpel ausgeliehen. Waren das Zeiten, als 12 jähriger schön Samstag abends die Filme genossen.
Geschrieben: 15 Aug 2015 11:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch mit den 80er-Serien groß geworden.
Damals waren es vor allem die alten Bugs Bunny, Tom & Jerry-Cartoons, sowie Galaxy Rangers, Captain Future und Bravestarr.
Als ich dann etwas erwachsener wurde waren es vor allem A-Team, Miami Vice, Airwolf und Knight Rider. Die allerdings größte Leidenschaft zu Serien entwickelte sich in den 90ern mit Akte X, Renegade-Gnadenlose Jagd (die ich oft heimlich spät abends guckte) und Emergency Room.
Akte X ist für mich einer der Serienmeilensteine überhaupt und ist zugleich die einzige Serie die ich bereits 5 mal komplett geguckt habe. Deswegen bin ich desto mehr gespannt was die neue Miniserie verspricht!
Bei Filmen schaute ich vor allem gerne heimlich Sachen, die nicht ganz meine Altersklasse waren wie Terminator 1, Rambo, Alien und sowas. Die ersten wirklich schlimmen Albträume bekam ich aber von John Carpenter's The Thing und besonders The Fog - Nebel des Grauens. Slasher fand ich da eher witzig als gruselig.
Mein absoluten Disney Kindheitsklassiker waren jedoch Robin Hood (Tierfassung) und Bernhard und Bianca 2 (im Känguruland).
Für mich sind heute die 80er der Wegweiser was Thriller und Horror betrifft und die 90er das Action-Jahrzent.
Das ist im groben meine Film- Serienkarriere in Kurzform!
Geschrieben: 15 Aug 2015 12:22

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Sacht mal, habt ihr als kleine Racker auch heimlich TV geschaut? ;)
Und zwar sind meine Eltern meistens beim TV schauen eingeschlafen und manchmal hatte ich das "Glück" und es lief ein alter Horror Film wie Dracula mit Christopher Lee oder die alten Edgar Wallace Schinken.
Dann stand ich im Türrahmen und hab heimlich geschaut, meistens hatte ich dann aber so schiss das ich erst unterm Bett und in meinen Kleiderschrank nachgeschaut habe das da auch ja nix drunter oder drin hockt. :devil: :rofl:
Michael

Geschrieben: 15 Aug 2015 12:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ich ja oben geschrien, dass ich das recht oft gemacht hab. ;)
Ich weiß noch genau wie ich net schlafen konnte und beim Durchzeppen im Spätprogramm dann zum ersten mal Predator gesehen hab. Gefürchtet hatte ich mich aber net. Im Gegenteil, für mich wirkte das mit den drei Laserleuchten fast wie ein Atari-Shooter. Bei den nachfolgenden malen begegnete mir dann The Thing und ich zeppte natürlich genau bei der Szene rein, wo es schon halbwegs nach nem Mensch aussieht. Boah was hatte ich die Nacht net geschlafen vor lauter Albträume und Furcht, dass mir dieses Viech auf einmal gegenüber steht. Das konnte nur The Fog noch toppen. In der Nacht war es sogar recht neblich bei uns. Da hatte ich kein Auge zu gemacht weil mir diese Melodie ständig im Hinterkopf dudelte: https://www.youtube.com/watch?v=_kW36mQLlKU&index=3&list=PLsLHRkveU8ailIDwh-1Ytt2vULAirpw1c
Geschrieben: 15 Aug 2015 13:12

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ups überlesen :o

Ich war da halt auch erst so 8-10 Jahre alt, da war das schon arg aber ich wollts unbedingt schauen. :cool:
Michael

Geschrieben: 15 Aug 2015 13:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist ja auch net schlimm.
Bei mir war es in dem Sinne keine Frage des Wollens, sondern eher Zufall und da die Umstände passten bei The Fog, hat der halt wirklich volle Kanne Wirkung gehabt. Auch wenn ich ihn heute noch sehe muss ich gerade bei der Szene wo der Nebel ins Dorf kommt immer wieder an diese eine Nacht denken. :D Das eigtl. phänomenale an Carpenter Produktionen ist, dass sie trotz der etwas ins Alter gekommenen Kulissen immernoch einen Flair haben, wo sich moderne CGI-Filme die Zähne dran ausbeißen! :thumb:
Geschrieben: 16 Aug 2015 23:54

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hab früher Captain Future sehr gerne gesehen. Später konnte ich kaum erwarten, dass die nächste Folge von Miami Vice läuft. Heute schaue ich viele verschiedene Richtungen, je nach Lust und Laune. Game of Thrones, Castle, Criminal Minds, Bones, Weeds, Sopranos, Boardwalk Empire, Shield ect. ....Meine Tochter (15) schaut sich auch sehr gerne Serien an, sie liebt es, wenn schlechtes Wetter ist, sich den ganzen Sonntag eine Folge nach der anderen anzuschauen. Natürlich erst, wenn die Hausaufgaben gemacht wurden ;) Als Kind durfte sie "Der Bär vom großen blauen Haus" u.ä. anschauen. Jetzt schauen wir gemeinsam Castle, Bones u.a.ä. Serien an
Geschrieben: 17 Aug 2015 00:07

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Sacht mal, habt ihr als kleine Racker auch heimlich TV geschaut? ;)
Und zwar sind meine Eltern meistens beim TV schauen eingeschlafen und manchmal hatte ich das "Glück" und es lief ein alter Horror Film wie Dracula mit Christopher Lee oder die alten Edgar Wallace Schinken.
Dann stand ich im Türrahmen und hab heimlich geschaut, meistens hatte ich dann aber so schiss das ich erst unterm Bett und in meinen Kleiderschrank nachgeschaut habe das da auch ja nix drunter oder drin hockt. :devil: :rofl:

Jo, habe früher auch heimlich TV geschaut. Meine Eltern hatten manchmal gemeinsam Nachtdienst, da habe ich dann Nachts TV geschaut, aber meistens gab es ja dann Sendepause. Einmal kam meine Mutter früher vom Nachtdienst nach Hause und hat gemerkt, dass der Fernseher noch warm ist. Daraufhin haben meine Eltern das Antennenkabel versteckt. Aber da ich ja nicht blöd war, habe ich mir mein eigenes gebaut.....:cool:
Geschrieben: 17 Aug 2015 13:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich habe mich immer unter dem Wohnzimmertisch versteckt, bis mich mein Fingerlutschen verraten hat. Muss wohl doch lauter als der Fernseher gewesen sein.:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 14 Benutzer und 348 Gäste online.