Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Warum sollte man noch einen Plasma kaufen

Gestartet: 12 Nov 2008 22:09 - 57 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2008 11:22

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Nun Bildvergleiche sind ja immer ganz nett nur sind die hier eingestellten Bildvergleiche nicht unbedingt brauchbar. Warum? Dem LCD hat man einen weißen Rahmen verpasst und dem Plasma einen schwarzen. Jeder der sich mit etwas optischen Täuschungen halbwegs auskennt, weiß das hier unter Umständen bei Plasma wie bei LCD ein identisches Bild vorliegt. Der Plasma bekommt hier dadurch ein viel blasseres Bild. Für mich als zu überzeugender Kunde wäre ein Vergleich mit den Geräten nur dann nützlich wenn bei beiden die gleichen Voraussetzungen gegeben wären.

Zum Thema Stromverbrauch, da überzeugen mich keine theoretischen Zeichnungen und Angaben sondern nur die Praxis. Mein Nachbar hat einen Plasma in der Größe meines LCD's und er hat mit mir diesen Test gemacht. Wir haben für einen Tag alle störenden Stromquellen entfernt und haben nur die Geräte laufen lassen und was soll ich sagen der LCD kam Stromtechnisch besser weg.
Geschrieben: 13 Nov 2008 11:31

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

Plasma-Fetischisten ^^- schön

Ich selber war bis vor ca. 1/2 Jahr LCD Verfechter. Habe mich dann intensiv nach etwas Größerem umgesehen. Bei der Recherche bin ich auf die aktuelle Panasonic Plasma Generation gestossen und auch hängen geblieben.

Der Vorteil des LCDs liegt vor allem bei kleinen Größen im Preis und der Vielfalt. Bis 32" würde ich wohl auch noch LCD's kaufen. Darüber hinaus ist der Plasma mind. eine gleichwertige Alternative.

Grüße
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 13 Nov 2008 11:32

Atak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
köln
kommentar.png
Forenposts: 25
Clubposts: 2
seit 29.09.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ja dann schau mal deinen lcd von der seite an ob du immer noch das gleiche bild hast dann wirs du sagen ja was soll ich sagen das bild wird blasser :D
Geschrieben: 13 Nov 2008 11:37

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Atak
ja dann schau mal deinen lcd von der seite an ob du immer noch das gleiche bild hast dann wirs du sagen ja was soll ich sagen das bild wird blasser :D

sitzt du beim fernsehen seitlich vom tv?
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 13 Nov 2008 11:58

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Teilweise schon , ich mein wenn einer am Pc sitzt und die Kiste laufen hat ,möcht ich seitlich schon noch was sehen ;)

Geschrieben: 13 Nov 2008 12:07

Reptils

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 223
Clubposts: 102
seit 25.05.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 06.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Hi,

also, ich hab beides, nen 32er LCD für´s Schlafzimmer und nen 46er Plasma im Wohnzimmer. Meine erste Wahl ist der Plasma. Von der Bildqualität kommt der LCD nicht an den Plasma ran. Damit ich mich nicht über das schlechte Bild ärgere, wenn ich ins Bett geh, schalt ich den LCD kaum noch an und wenn der Blickwinkel nicht hundertprozentig stimmt, dann wird´s erst recht grausig, auch bei ner BD.
Gruß Ralf
HDR
(Herr der Reptilien)
Geschrieben: 13 Nov 2008 12:10

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Meine Bude ist groß genug und der LCD ist so platziert da besteht gar keine Möglichkeit seitlich zu schauen. Das mag interessant sein für Leute die viele Leute bei sich mitschauen lassen aber selbst wenn ich 10 Mann da hätte könnten die locker frontal schauen ohne sich am Rand positionieren zu müssen.
Geschrieben: 13 Nov 2008 12:10

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Erster Vergleich eines Laser-TV´s gegen einen aktuellen Plasma

Mitsubishi hat den ersten Laser-TV an die Händler ausgeliefert und somit steht das Gerät auch für die geneigte Presse, bzw. Testgemeinde zur Verfügung. Bei dem Laser-TV handelt es sich um ein 65" Gerät mit einem UVP von 6.999 $.
http://www.sed-fernseher.eu/mitsubishi-laservue-getestet-und-tritt-gegen-den-pioneer-kuro

Tread
http://technik.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=49373
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 13 Nov 2008 12:17

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stromverbrauch, Blickwinkel, Plasma oder LCD? Der einzige wichtige Punkt den ich sehe, ist ob man noch was auf dem TV erkennt wenn's im Zimmer hell ist! Nur weil ich gerade TV schaue will ich nicht alle Rollläden zuknallen müssen. Gestern hat mich ein Bekannter angerufen und nachgefragt auf was er achten muss wenn er sich einen neuen Fernseher kauft (er hat übrigens keine Rollläden nur Vorhänge). Das einzige was man darauf antworten kann ist, geh in nen Laden schau dir die Dinger an und kauf den, bei dem dir das Bild (SD, HD und Blu-ray) am besten gefällt. Für ihn ist es daher sehr wichtig ein mattes Panel zu haben. Natürlich muss man auch auf technische Spezifikationen wie 24p und FullHD achten. Die Bildqualität, die jeder anders empfindet, steht doch immer vor all dem.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2008 12:47

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Hallo, ich bin ein überzeugter Plasma-fan!

Dazu ist aber zu sagen, dass im Gegensatz zum LCD-bereich , in dem es viele Hersteller gibt die gute Geräte entwickeln, für mich im Plasma-bereich nur Panasonic und Pioneer in Frage kommen - die haben anderen Herstellern in der Plasmatechnik einiges Vorraus.

Ausschlaggebend sind für mich die Schwarzwerte und der Betrachtungswinkel, sowie das Bild an sich.

Panasonic z.B bringt ihre Spitzenmodelle der Plasma-Serien zu fairen Preisen auf den Markt , so ist ein vergleichbar ausgestatteter LCD eines anderen Herstellers nicht selten um 1/3 bis zur 1/2 Teurer.
Wer noch ein quentchen mehr will, der muss zum Pioneer greifen und damit auch hier wieder ein bisschen tiefer in die Tasche - aber wie gesagt nicht so tief wie bei einem vergleichbaren LCD.

Klar der Plasma verbraucht mehr Strom aber darauf Pfeife ich gerne, für mich zählt eben nur das Bild und da konnten mich nur wenige LCD´s überzeugen und wenn dann Lagen sie deutlich über der 4000 € Grenze ( zumindest in der Größe in der ich gesucht habe. 50" )

Probleme wie Bild einbrennen , sind bei den neuen Generationen Geschichte und Doppelkonturen durch die unterschiedlichen Leuchtzeiten der 3 Grundfarben sind bei meinem Gerät auch nicht zu beobachten.

Ich hatte bevor ich mir meinen neuen von Panasonic geholt habe auch schon einen Plasma. Ein Modell von LG von 2006 und selbst im vergleich zu dem sah so mancher aktuelle LCD blass aus.

Wenn man einen LCD will gibt es aber auch gute Modelle z.B von Sharp einige der Aquos Serie haben mir ganz gut gefallen, und hier hätte ich beinahe zum LCD gegriffen aber im direktem Vergleich war mir doch der Plasma lieber.

Im nachhinein wäre für mich der einzige LCD der in Frage kommt, ein 50" der neuen Serie von Phillips LCD LED LUX, der übertrifft für mich fast alles was im moment auf dem Markt ist, habe aber bisher nur das 42" Modell gesehen und das war schon Sau teuer.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 767 Gäste online.