Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney Re-Re-Re-Re... Releases

Gestartet: 07 März 2008 01:21 - 92 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2009 23:25

realityking

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 15.03.2009
display.png
LG 55C9PLA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png

Dschungelbuch gibt es gerade auf DVD, ich würde zugreifen.
Geschrieben: 26 Apr 2009 00:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich muss ja gestehen, dass ich König der Löwen nie gesehen habe... :(

Auf 101 Dalmatiner bin ich gespannt, in den Trailern ist immer ein klitzekleiner Ausschnitt.
Sicher ein Kinderfilm, aber da wir einen Dalmi unser eigen nennen, gehört der Film für mich ins Regal!

PS: Ich hoffe unsere Hündin erlebt den Release noch...wird sicher noch Jahre dauern oder weiß jemand Genaueres?
Geschrieben: 26 Apr 2009 06:12

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von realityking
Dschungelbuch gibt es gerade auf DVD, ich würde zugreifen.

würde ich auch machen, wenn Disney bei seiner Strategie bleibt ist der Film bald wieder für ein paar Jahre nicht erhältlich bevor er dann wahrscheinlich auf Blu ray erscheint.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
PS: Ich hoffe unsere Hündin erlebt den Release noch...wird sicher noch Jahre dauern oder weiß jemand Genaueres?

da der Film soweit ich weiss 2007 auf DVD neu rauskam und noch erhältlich ist, müsste es nach dem 7 Jahres Rythmus so weitere 5 Jahre dauern, bis er auf Blu ray erscheint.

Ich freu mich neben Schneewittchen diesen herbst besonders auf die Schöne und das biest nächstes jahr :D

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 26 Apr 2009 09:32

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

>da der Film soweit ich weiss 2007 auf DVD neu rauskam und noch erhältlich ist, müsste es nach dem 7 Jahres Rythmus so weitere 5 Jahre dauern, bis er auf Blu ray erscheint.

Ich denke nicht, dass wir so lange warten müssen. Das wird Disney sich nicht leisten können. Spätestens nächstes Jahr geht so die Rakete ab bei den Blu-Ray-Umstätzen, dass Veröffentlichungen deutlich schneller von der Bühne gehen, weil sie auch was vom großen Kuchen abhaben wollen. Vor allem so lange an den Blus noch halbwegs vernünftige Margen sind im Vergleich zur DVD. Disney hat sich nie wirklich an den Preisschlachten beteiligt, aber trotzdem werden Sie diesen Gesichtspunkt nicht vernachlässigen können.
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 26 Apr 2009 09:46

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Trashing
Ich denke nicht, dass wir so lange warten müssen. Das wird Disney sich nicht leisten können. Spätestens nächstes Jahr geht so die Rakete ab bei den Blu-Ray-Umstätzen, dass Veröffentlichungen deutlich schneller von der Bühne gehen, weil sie auch was vom großen Kuchen abhaben wollen. Vor allem so lange an den Blus noch halbwegs vernünftige Margen sind im Vergleich zur DVD. Disney hat sich nie wirklich an den Preisschlachten beteiligt, aber trotzdem werden Sie diesen Gesichtspunkt nicht vernachlässigen können.

ja, aber Sie haben diese Strategie von 7 Jahren mit der Platinum Edition schon beim Übergang von VHS zu DVD eisern durchgezogen. Bedeutet aber natürlich nicht, dass die Disney Filme, die nicht zur Platinum Edition gehören nicht bald auf Blu ray erscheinen. Hoffe deshalb, das Aladdin bald auf Blu ray erscheint, da der Film nicht mehr zur Platinum Reihe gehört.

b4.png

Geschrieben: 26 Apr 2009 10:29

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Ich denke auch das Disney Ihrer Platinum Strategie treu bleiben wird. Wenn ich überlege was die König der Löwen Trilogie auf DvD im moment kostet werd ich ganz blass :)

Gut das Aladdin nicht Platinum ist und schade um KdL das dauert glaub ich noch 5 (gefühlte 15) Jahre bis der auf BD rauskommt.

Das dumme ist das selbst wenn nächstes Jahr die Umsätze in die höhe schiessen wird Disney das nicht jucken :) So nötig haben dies nicht. Warten wir ab was nach Schneewittchen kommen wird :)

Geschrieben: 26 Apr 2009 10:34

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Warten wir ab was nach Schneewittchen kommen wird :)

also auf jedenfall "Fantasia" and "Schöne und das Biest" nächstes jahr. Freu mich besonders auf Schöne und das Biest, die DVD Veröffentlichung vor ein paar Jahren ist übrigens jetzt auch so einiges Wert.

Und diese Veröffentlichung in Abständen macht ja schon Sinn. Man stelle sich vor Disney bringt jetzt alle 14 Platinum Filme innerhalb 1-2 Jahren auf Blu ray raus, dazu noch die ganzen Filme die nicht zur Platinum Reihe gehören. Ich denke die Umsätze für jeden einzelnen Film wären nicht so groß.

b4.png

Geschrieben: 26 Apr 2009 15:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Bin nur gespannt ob bei uns in dem Jahr noch Das grosse Krabbeln erscheint. Soll ja in den USA im Mai erscheinen. Hoffe der kommt dann auch bei uns realtiv schnell raus.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2009 06:44

Jay

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Bern
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 3
seit 14.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Schöne und das Biest (1991) - Diamond Edition
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Jazzboner
Ich denke auch das Disney Ihrer Platinum Strategie treu bleiben wird. Wenn ich überlege was die König der Löwen Trilogie auf DvD

Gut das Aladdin nicht Platinum ist und schade um KdL das dauert glaub ich noch 5 (gefühlte 15) Jahre bis der auf BD rauskommt.

Aladdin gehört zur Platin-Serie. :- ))) Hab in Regal die Box mit allen drei Teilen stehen. hehehe

Jetzt wurden ja, wenn man in die News gelesen hat, einige Filme bekannt gegeben.
Bin dann nur gespannt, wie sie das dann mit den Fortsetzungen machen, ob die dann auch wie bei den DVDs in Boxen mit dem Hauptfilm verkauft werden. Weil einige der Fortsetzungen sind richtig gut z.B. König der Löwen Teil 3. :- )))

Was mich aber auch brennend interessieren würde, wann sie endlich mal anfangen mit den "regulären" Titeln, denn da sind auch viele Filme bei, die ich sehr gern auf BD hätte.

Ich versteh teilweise nicht so das rumgejammer, dass die BDs von Disney so teuer wären. Sind doch ganz normale Preise. Sind auch nicht teuere als andere BDs.
Geschrieben: 11 Sep 2009 08:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wo kann man die Release Liste von Disney eigentlich einsehen?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 744 Gäste online.