Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wie laut schaut/hört ihr Filme am liebsten?

Gestartet: 30 Okt 2008 17:52 - 105 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2008 22:15

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von kischmisch
Was aber richtig geil ist, wenn z.B. bei einem Erdbeben durch den Subwoofer die Couch mit fibriert, dann kommt erst richtig das Erlebniskino zur Geltung :)
Wenn du auf den effekt stehst gibts da auch ne lösung für geringe lautstärken, sind sone körperschall teile die man unter das Sofa schrauben kann und wie der sub am LEF angeschlossen sind und alles zum wackeln bringen. Kommt aus dem Car Hifi dort wird es unter die sitze geschtaubt Kinos haben das auch schon einige, leider nicht ganz billig wenn man sie fertig kauft z.b. von Emphaser -> klick mich, Und Mich auch !
Geschrieben: 30 Okt 2008 23:07

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Ich wohn in einem eigenen Haus, das heisst ich spür schon einiges beim Filmschaun, schliesslich hab ich mir das ganze Equipment ja wegen dem gekauft. Meine Frau störts nicht, entweder sie schaut eh zu, oder wenns mal ein Film ist der nicht ihren Geschmack trifft dann sitzt woanders und die Türen sind zu.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 30 Okt 2008 23:26

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kischmisch
Was aber richtig geil ist, wenn z.B. bei einem Erdbeben durch den Subwoofer die Couch mit fibriert, dann kommt erst richtig das Erlebniskino zur Geltung :)

So ist es richtig. Ich mag es auch wen die Nachbarn glauben In unseren Garten ist Burma (JOHN RAMBO):cool:
und schon Vorsichtshalber in ihren Keller gehen.:rofl: Ich liebe meinen Sub (Magnat Omega 300 Downfire):love::love:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2008 06:48

Heimkinoonkel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
display.png
Sony KD-85XF8596
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Ja richtig, Scheiß auf die Nachbarn! Wenn grad eine Granate detoniert will ich dies auch entsprechend fühlen! Und der Effekt, das die sich im Keller verstecken, hat doch was...
Bei den Körperschall-Wandlern muss man noch beachten, das diese bei nicht geeignetem Montageort zu hörbaren Resonanzen führen (soll heißen, das womöglich das IKEA-Sofa Geräusche produziert - da instabil, ansonsten nur zu empfehlen (zusätzliches Kribbeln)... Die hatte ich mal im Auto (verschraubt mit dem Bodenblech) und habe so das Auto zum Beben gebracht.
Geschrieben: 31 Okt 2008 07:18

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Seit ich meine neue Anlage hab, vor allem den Sub schepperts richtig und die Nachbarn sind mir vollkommen egal, da ich im Dezember umziehe und die Wohnung schon gekündigt ist. Ich muss das nun aber auch auskosten, da wir in ein sehr ruhiges Haus ziehen und ich möchte die neuen Nachbarn nicht direkt verärgern.
Momentan ist es so, dass man nach der Zeitlupenszene in Transformers (als er sich im Salto nochmal mit seinem Raktenwerfer hochschleudert im Straßenkampf) das Gefühl heut man war bei einer angenehmen Ganzkörpermassage...dieser Ton geht einfach richtig tief runter, wenn der Sub es kann und ist dazu noch lang und laut. Absoluter Tipp jetzt hier mal an alle die das machen können.
Man merkt also...bei mir muss es scheppern...es heitzt auch gern mal das neue Batmobil durch die City um den John in Burma zu besuchen :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 31 Okt 2008 09:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.283
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6706 mal.
Erhielt 4499 Danke für 2731 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gut zu wissen, dass ich bin allein bin^^

Also bei mir ist es so... ich wohne im Haus von meiner Oma ... habe die komplette obere Etage für mich und kann eigentlich aufdrehen, wie ich will... Meine Oma hat sich in der Beziehung als sehr resistent erwiesen^^ Ich soll nur ab 23 Uhr ein bisschen leiser machen!

Wenn im Film was explodiert, muss es einfach scheppern^^ Die einzige Person, die sich daran stört, ist meine Freundin... aber das bekomm ich auch noch in den Griff!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2008 10:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77

Also bei mir ist es so... ich wohne im Haus von meiner Oma ... habe die komplette obere Etage für mich und kann eigentlich aufdrehen, wie ich will... Meine Oma hat sich in der Beziehung als sehr resistent erwiesen^^ Ich soll nur ab 23 Uhr ein bisschen leiser machen!

Wenn im Film was explodiert, muss es einfach scheppern^^ Die einzige Person, die sich daran stört, ist meine Freundin... aber das bekomm ich auch noch in den Griff!

Ohropax oder Kreditkarte geben ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 31 Okt 2008 10:04

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gönne mir Filme auch am liebsten in Kinolautstärke :D

Zitat:
Zitat von flash77
Die einzige Person, die sich daran stört, ist meine Freundin... aber das bekomm ich auch noch in den Griff!

Genau so geht's mir auch, die Vermieter bekommen meist gar nix mit, wenn ich laut Filme laufen hab. Nur die Freundin beschwert sich. Als kleiner Tip: bei mir funktioniert meistens das Argument, dass sie ja im Kino auch nicht die Lautstärke runter drehen kann :thumb:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2008 10:15

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77

Bei mir ist es auch ähnlich wie bei flash77.

Ich wohne im Haus meines Opas und mir gehört der 1. und 2. Stock. Da er normalerweise ein Höhrgerät hat, dieses aber fast nie nutzt hört er höchstens die Bässe. Hab ihm zusätzlich noch angeboten, kabellose Kopfhörer zu kaufen, damit er auch in seinem Wohnzimmer in Ruhe seine Heimatfilme schauen kann (und sich dadurch definitiv nie über mich beschweren kann :p)

PS: Ach und zur lautstärke kann ich nur sagen, wenn man den Bass nicht auch spürt, dann is es zu leise
Geschrieben: 31 Okt 2008 11:19

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bei uns können wir so richtig die Hütte aufdrehen,wir wohnen in einem 2 Familienhaus und das ältere Ehepaar das oben wohnt ist schwerhörig
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 76 Benutzer und 710 Gäste online.