Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[FRAGE] Pink Floyd auf Blu-ray?

Gestartet: 29 Okt 2008 17:51 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
08.03.2010
Laufzeit:
70 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2013 23:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von JOE SMITH
hi pinkies

also ich habe vor kurzem meine beiden - PULSE - dvds verkauft , WARUM ? da ich die pulse dvds noch nie auf meiner neuen anlage getestet habe . ich sagt noch zu meiner frau , mano , lass uns mal die pulse ins getriebe hauen ,
gesagt getan .
nach einer halben stunde mussten wir das teil wieder raushauen weil wir alle beide der auffassung waren , so kann man kein konzert schauen .:o
wie gesagt die puls an sich ist ja einzigartig , aber hätte ganz ganz dringend ein neues bild und tonverfahren nötig .
das bild ist auf meinem - panasonic vt 30 plasma 3d 65 zoll - so miserabel , das man es nicht aushält , und von dem ton ganz zu schweigen . der kommt so dünne aus den boxen , das man fast brechreiz bekommt .
flux habe ich sie in e - bay verkauft und sei dank noch 20 euro dafür bekommen .
andererseits verstehe ich nicht diese veröffentlichkeitspolitik , die könnten geld raffen ohne ende .
jeder schmarren kommt auf blu ray raus , aber nix von den pinkies , sehr seltsam .
DAVID GILMOURE wird wohl im geld schwimmen , nehm ich an .:confused:

Pulse schlechter Ton? Oh man.
Gehört nach wie vor zu den DVDs mit dem besten Ton.
Wie ACME schon schrieb. Schalke die Nubert mal ab, die passen überhaupt nicht zu den B&W.
Geschrieben: 26 Juli 2013 12:08

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wer behauptet denn sowas das die nubert nicht zu den bowers & wilkins boxen passen , völliger blödsinn , die passen sehr wohl zusammen , ergibt ein harmonisches klangbild . hier wird mal wieder was zusammengestellt von selbsternannten experten . das sind hintergrundboxen und keine hauptboxen , und der subwoofer haut dir das gebälk raus . hier denkt mal wieder jemand nach seinem intellekt , und so muss das dann auch sein , sehr seltsam .
ich hätte dir den beweiss antreten können mit der pulse , gegenüber anderen musik blu rays .
hält man mich für blöde ??? sieht fast so aus
Geschrieben: 26 Juli 2013 13:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Nubert und B&W sind total unterschiedlich abstimmt. Das passt nicht
Nur beim sub ist's egal
Geschrieben: 26 Juli 2013 13:50

Gast

Ansonsten geht es aber, oder ?

Wie ich schon schrieb:
Zitat:
Zitat von Acme
Hast du es schonmal "nur" Streo probiert über die 803er rein Klanglich halte ich den Rest dienes Ensebles für nicht passend die NuVeros sind eher analytisch die B&Ws eher warm.

Und glaub mal, dass ich beide LS kenne. Das sind für sich genommen auch gute Lautsprecher aber eben mit gänzlich unterschiedlichem Klangcharakter.
Und gerade die P.U.L.S.E braucht 5 Lautsprecher mit gleichem Klangcharakter, da die Surroundabmischung sehr voll ist und nicht von "Effekten" lebt.
Dir wollte hier auch keiner etwas persönlich, deswegen musst du dann auch hier nicht aus der Haut fahren.
Geschrieben: 26 Juli 2013 14:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@ACME

Danke dass du es etwas ausführlicher geschrieben hast :)
Geschrieben: 28 Juli 2013 18:19

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

alles relativ leute , die nubert als hintergrundboxen sind völlig ok . ich hatte gestern die - LICHTMOND 1 - bekommen und mal getestet , der hammer was da aus den nubert, den hinteren rauskommt . da habe ich meinen pioneer lx 73 auf lautstärkevolumen 40 stehen und alles ist effektiv immer noch laut genug , da sieht man , es geht doch .
da könnt ihr auch abgestimmte lautsprecher benützen , von mir aus die 801 von bowers , aber deshalb kommt bei der pinky pulse auch nicht mehr raus .
ich habe das schon getestet im zusammenhang mit anderen musik blu rays .
die pulse läuft wie ein zartes wasser aus den boxen bei gleicher lautstärkeregelung wie der lichtmond .
im vergleich hatte ich auch andere alte dvds benützt , die waren allesamt besser als die pulse .
und vor allen dingen das bild ist schrottig auf meinem plasma pana vt 30 - 65 zoll , und der hat ein sehr gutes bild , glaubt mir .
das jüngste beispiel ist die gillmoure , live in der royal albert hall . hier wird das bild bemängelt , ganz klar , meines erachtens waren die kameras nicht auf dem neuesten stand , bei den meisten stellen mit gravierendem lichtwechsel , sowas müssen hochmoderne kameras schaffen .
aber auch hier klare kritik an der tonspur , ich muss meine lx auf stufe 18 fahren um alles in geordneter lautstärke zu hören ( 18 ), nicht wie bei lichtmond ( 40 ) .
dann kommt dazu das der bass nicht ordentlich abgemischt ist bei der gillmoure , die meiste zeit ist der subwoofer aus trotz korrigierter hochschaltung am lx zum subwoofer .
wenn der bass mal reinhaut , dann zu brachial , so das ich dann wieder rückstellen muss .
MAN HAT INSGESAMT KEIN GEREGELTES KLANGVOLUMEN .
leute glaubt mir , meine anlage ist bestimmt von feinsten , aber ich habe das schon getestet .
natürlich gibt es bessere hintergrundboxen , aber das ist ja auch eine frage des geldes .
wenn ihr mal eine test musik blu ray braucht , holt euch die lichtmond 1 , das ist eine absolute reffferenz blu ray auf der ihr eure boxen mal testen könnt .
die toningenieure die die lichtmond abgemixt haben können es , warum können es andere nicht , seltsam .
wenn bei mir die licht mond hinten aus den nubert rauskommt , sage ich mir , du hast nix falsch gemacht . :)

die lichtmond kann man auch auf 7 : 1 schalten mit noch mehr dynamik , alleine schon deshalb würde sich die anschaffung noch zweier boxen hinten lohnen .
für die meisten misik blu rays lohnt es sich nicht auf 7 : 1 hochzurüsten , mein fazit aus der geschichte :(

ich muss auch dazusagen , das ich eine sehr grossen raum habe , der hat wiederum ein anderes klangverhältniss als kleinere räume . aber trotdem ist das mit der pulse und gillmoure nicht in ordnung .
Geschrieben: 28 Juli 2013 19:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Mhhhh

Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck du verwechselst Lautstärke mit Dynamik

Das alle LS permanent vollen Pegel fahren hat nichts mit Dynamik zu tun
Geschrieben: 29 Juli 2013 00:30

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich gebs auf , irgendwie reden wir aneinander vorbei , hab auch keinen bock mir die finger wund zu tippen .
noch ein kleines wort , mir ist es nie um lautstärke gegangen , oder ich drücke mich zu blöd aus .
Geschrieben: 29 Juli 2013 03:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Nein,

Nicht maximale Lautstärke. Aber deine Ausführungen zu Lichtmond lassen darauf schließen das diese arg Dynamikkomprimiert ist. Alles schon gleich laut, und das bei moderater Einstellung des Pegelstellers

Über die großen Pegelunterschiede der anderen Schreiben dagegen beschwerst du dich. Aber das ist normal Dynamik. Schon mal Klassik gehört? Großes Orchester?

" Also sprach Zarathustra" Titelmusik von 2001: Odyssee im Weltraum

Und noch ein Link: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Geschrieben: 29 Juli 2013 03:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Leider scheinen diesen dynamikkomprimierten Scheiss viele wirklich haben zu wollen, und setzen das dann auch noch mit "hoher Wiedergabequalitat" gleich. :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 104 Benutzer und 420 Gäste online.